Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nähmaschinenverkaufsberatung

-=SkReeK=-

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Meine Eltern haben mich mit der Veräußerung einer Nähmaschine beauftragt, die nach dem Tod meines Opas nicht mehr benötigt wird. Da das GSF bekanntlich alles weiß, wollte ich mal fragen ob mir jemand den ungefähren Wert einer Pfaff 1214 nennen kann, funktionieren sollte alles, das wird aber natürlich vor dem Verkauf noch alles geprüft. Ich hab schon ein bisschen rumgesucht, es sollte ja eine durchaus gute Maschine sein.

Zusätzlich sind natürlich Tipps willkommen wo ich die Maschine am besten anbieten könnte. Oder vielleicht hat ja auch hier jemand Bedarf! :thumbsdown:

Hi, der Steppstich auf Deiner Sitzbank stammt von einer Pfaff 1200er Nähmaschine. Nur mal so am Rande.

Damit will ich sagen, dass diese Maschinen auch für Mittelschwere Stoffe, Jeans und auch schon mal Kunstleder gut funtionieren. (Vespa Sitzbankbezüge gehen z. T. auch).

Unschlagbar ist der Industrie oder Umlaufgreifer? Einfache Maschinen haben einen Wechselgreifer, die sind längst nicht so stabil und langlebig. Um eine Maschine in ähnlich massiver Ausstatung zu bekommen, muss mann bei Neukauf schon locker 700 bis 1000,- Euro ausgeben.

Leider habe ich schon eine, ebenso wie eine Pfaff Industriemaschine, sonst hätte ich sie Dir abgenommen.

Wie zu fast allem gibt es auch zu Nähmaschinen ein Forum. Gugg mal bei Hobbyschneiderin, dort gibt es auch einen Mechaniker der Dr bestimmt hilft.

Irgrndwas zwischen 200 und 300,- Euro würde ich wohl für solch eine Maschine, bei gutem Erhaltungszustand, als Preis anzetzen,

Cheers

Holger