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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Termin notiert- eh klar!.....-hoffe wieder auf so Gimmicks a la Servietten letztes Jahr :wacko:

glG MG7 ;-)

Geschrieben

passt, werd in graming schon mal vorfühlen. fürn keks besorg ich derweil mal ein paar ersatzteile :wacko:

;-)

wenigstens hat´s an Tom auf da Heimfahrt ah mal erwischt......aber mach nur, kann ja ned schaden....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich seh schon, das wird wieder eine feine Gesellschaft! :wacko::-)

Eine durstige, illustre Multikulti Runde! :crybaby::thumbsup:

@Keks: I gfrei mi a scho wia a Nockata! ;-)

Bearbeitet von Scooterist69
Geschrieben

Termin notiert- eh klar!.....-hoffe wieder auf so Gimmicks a la Servietten letztes Jahr ;-)

glG MG7 :-)

Ich glaub dass wir noch ein paar haben. Wenn ja heb ich dir eine auf! :crybaby:

@Knopf: Durstig war mir sowieso klar :wacko:

Geschrieben

Eine durstige, illustre Multikulti Runde! :-):thumbsup:

@Keks: I gfrei mi a scho wia a Nockata! ;-)

:wacko: Aber erstmoi de ander´n Termine übersteh ...... :crybaby:

....und heuer wird ned gebournt.....

1. neuer hi. Reifen

2. neuer Zylinder, no ned eing´fahr´n.....

nach da Ankunft versteck ich gleich mein Schlüssel oder gib ihn an Tomster ,der ja immer sehr vernünftig is.... :thumbsup:

Geschrieben

Wenn ich breit bin, und das war ich letztes Jahr sicher nicht :wacko:, :crybaby: ich einfach ne Runde im großen Zelt - die letzte Bierbank ist mein Bett ;-):-) auf Hotels. Hotels werden überbewertet.

Geschrieben

:wacko: Aber erstmoi de ander´n Termine übersteh ...... ;-)

....und heuer wird ned gebournt.....

1. neuer hi. Reifen

2. neuer Zylinder, no ned eing´fahr´n.....

nach da Ankunft versteck ich gleich mein Schlüssel oder gib ihn an Tomster ,der ja immer sehr vernünftig is.... :-)

kecks du spiel verderber

Geschrieben

Jo, i ziag den Schlüssel auch gleich ab wenn ich ankomme!

...und ziag mir mein Tauchergewand an, damit ich diesmoi, am Abend, trocken Gewandes über den wilden, grossen und breiten Fluss komme! :wacko:;-)

LG,

Knopf

Geschrieben

also früher (in de sechzga joahr), sind zylinder immer am burnoutgetell eingefahren worden.

ja,ja und ganz früher ham ma ah no an König g´habt :wacko:

@Ushi:Dies Jahr kann (darf) ah anderer den Pott g´winnen. ;-)

@Knopf: Es stimmt wohl doch ,mit dem Alter kommt die Vernunft oder es fehlt ein Pionier (Brückenbauer) bei eu´ren Truppen :-)

Geschrieben

Wenn ich breit bin, und das war ich letztes Jahr sicher nicht :wacko:, :thumbsup: ich einfach ne Runde im großen Zelt - die letzte Bierbank ist mein Bett :-):crybaby: auf Hotels. Hotels werden überbewertet.

Das ist die richtige Einstellung! ;-)

Geschrieben

ja,ja und ganz früher ham ma ah no an König g´habt :wacko:

@Ushi:Dies Jahr kann (darf) ah anderer den Pott g´winnen. :-)

@Knopf: Es stimmt wohl doch ,mit dem Alter kommt die Vernunft oder es fehlt ein Pionier (Brückenbauer) bei eu´ren Truppen :crybaby:

dann stell i meine mal auf`s brett ;-)

Geschrieben

ja mit 150 ps :wacko:

Wahnsinn Tom ,du bist so Fertig!!! ;-)

- lange Haare

- 1er Golf Erdbeerkörbchen

- plastik Reisschüssel

Was kummt als nächstes????

G´frei mi trotzdem di in AÖ zum seng.......

Geschrieben

haar san wieder kurz :wacko:

Tom!!!!

Mach halt mal ganze Sätze, mit mehr Info für deine Freunde (für deine guten Freunde)

Haare...... wie kurz?

Reisschüssel..... welches Model,Bj, Fabrikat?

Gruß ein Ouzo 12 Trinker

@Bene: Mußt wohl nimmer auf Geb.-SMS antworten ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Tom!!!!

Mach halt mal ganze Sätze, mit mehr Info für deine Freunde (für deine guten Freunde)

Haare...... wie kurz?

Reisschüssel..... welches Model,Bj, Fabrikat?

Gruß ein Ouzo 12 Trinker

@Bene: Mußt wohl nimmer auf Geb.-SMS antworten ;-)

sau kurz keks ca. 2 cm lang

reisschüssel yamaha fz1 1000 ccm 150 ps bj 2008

frau lang haarig 4 kinder 5 12 18 und 21 jahre alt

reicht da des fürn anfang :wacko:

Bearbeitet von tom aus ush
Geschrieben (bearbeitet)

frau lang haarig, jetzt 5 kinder 5 12 18 21 und 44 jahre alt

reicht da des fürn anfang :wacko:

aussage berichtigt....

na schmarrn, hört sich doch gut an ;-) . nimmst da´s mit?

Bearbeitet von goeksus

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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