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118 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Brasilien,Belgien auch

Ja, Lintorf und Belgien wurden nicht erwähnt - lassen sich in "irgendwo in Europa" zusammenfassen.

Von Brasilien wusste ich nichts :thumbsdown: - habt ihr weitere Infos dazu? Google gibt nicht viel Preis. Waren die Ronaldinho-Vespas baugleich mit ihren europäischen Schwestern? Bilder! Bilder!

Bearbeitet von Vespa Primavera 125
Geschrieben

Gibt's nicht noch 'nen Schwung anderer Lizenzbaustellen? Warum kann man in dieser eher dilettantisch ausgeführten Abstimmungsauswahl nicht anklicken, dass zweifelsohne nur die im Iran gefertigten Fahrzeuge Anspruch auf uneingeschränkte Authentizität haben? Oder dass echte Vespen allein und ausschließlich in Silber gelackt sein dürfen. Und zwar nur von der Hand von Ranshid Kumle im Werk in Pant Nagar, und dort auch nur in der Mittagsschicht? Wenn die PK möglicherweise keine Vespa mehr ist, wie steht's dann mit ihrem technisch entschieden dämlicher ausgeführten Breitarschpendant, der PX? Ist die dann noch Ok, oder doch auch schon Scheiße? Worum geht's hier eigentlich? Um die echteste Vespa oder was? Um den echtesten Vespafahrer?

Geschrieben

Wenn die PK möglicherweise keine Vespa mehr ist, wie steht's dann mit ihrem technisch entschieden dämlicher ausgeführten Breitarschpendant, der PX? Ist die dann noch Ok, oder doch auch schon Scheiße? Worum geht's hier eigentlich? Um die echteste Vespa oder was? Um den echtesten Vespafahrer?

Danke, muss ich das nicht schreiben.

Zur Umfrage:

Du bist Vespa!

Geschrieben

Ja, aber 12V und Elezündung geht ja schon Richtung PK. Also für den TE quasi die Vorstufe zur Hölle... :thumbsdown:

Ansonsten: Hauptsache, es macht Spaß.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist ne SS50 oder SS90 also ein Krüppel weil das Beinschild halb fehlt :thumbsdown:

Das sind doch Cutdowns.

Bea: Wo ist eigentlich der Topiceröffner? Ich dachte, er wollte diskutieren?

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Ich werde meine Vespas nur noch aus Pakistan beziehen, dann ist sicher das sie nicht aus Indien sind ! :thumbsdown:

Geschrieben

Ich werde meine Vespas nur noch aus Pakistan beziehen, dann ist sicher das sie nicht aus Indien sind ! :thumbsdown:

Genau. Und wenn du, zum Einstieg, mal hier nachliest musst du den Müll nicht mal mehr zum Spaß glauben. Oder aber du denkst selbstständig (das kannst du) und ziehst indirekten Export/Import in Betracht; Das iss aber natürlich ein so irrer Winkelzug dass man da nie drauf kommen kann. Deshalb gibt's ja auch in embargogeplagten Krisengebieten grundsätzlich keine Waffen und Fahrzeuge.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum kann man in dieser eher dilettantisch ausgeführten Abstimmungsauswahl..

:thumbsdown:

Wenn die PK möglicherweise keine Vespa mehr ist, wie steht's dann mit ihrem technisch entschieden dämlicher ausgeführten Breitarschpendant, der PX? Ist die dann noch Ok, oder doch auch schon Scheiße?

Keine Frage, die PK's und die PX's werden für mich eines Tages interessant sein - aber erst in 15 Jahren. Aber das ist meine eigene Meinung.

Worum geht's hier eigentlich? Um die echteste Vespa oder was? Um den echtesten Vespafahrer?

Es geht hier um eine mehr oder weniger polarisierende und super-unwichtige :crybaby: Abstimmung über die Herkunft einer Vespa im klassischen Sinne - beziehungsweise um das Herausfinden Eurer Meinung. Wer hier ein Anfang der Abspaltung der Vespa-Gemeinschaft erkennt, ein Aufruf zur Revolution herausfiltriert oder gar das Ende der uns bekannte Welt prophezeiht, ist selbst schuld.

Wir alle verbinden mit unserer Vespas ein besonderes Lebensgefühl, und egal, was wir fahren - wir sind alle Vespa (Danke Tim^ey)

Allerdings muss die Frage trotzdem erlaubt sein.

Zweitaktgrüsse!

Bearbeitet von Vespa Primavera 125
Geschrieben

Welche Frage denn?

na wo die richtigen vespas gebaut wurden.

ich bin natürlich der meinung das die einzig richtigen vespas aus deutschland kommen müssen.

alles andere sind doch nur minderwertige nachbauten :thumbsdown:

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    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
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