Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

  

118 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Brasilien,Belgien auch

Ja, Lintorf und Belgien wurden nicht erwähnt - lassen sich in "irgendwo in Europa" zusammenfassen.

Von Brasilien wusste ich nichts :thumbsdown: - habt ihr weitere Infos dazu? Google gibt nicht viel Preis. Waren die Ronaldinho-Vespas baugleich mit ihren europäischen Schwestern? Bilder! Bilder!

Bearbeitet von Vespa Primavera 125
Geschrieben

Gibt's nicht noch 'nen Schwung anderer Lizenzbaustellen? Warum kann man in dieser eher dilettantisch ausgeführten Abstimmungsauswahl nicht anklicken, dass zweifelsohne nur die im Iran gefertigten Fahrzeuge Anspruch auf uneingeschränkte Authentizität haben? Oder dass echte Vespen allein und ausschließlich in Silber gelackt sein dürfen. Und zwar nur von der Hand von Ranshid Kumle im Werk in Pant Nagar, und dort auch nur in der Mittagsschicht? Wenn die PK möglicherweise keine Vespa mehr ist, wie steht's dann mit ihrem technisch entschieden dämlicher ausgeführten Breitarschpendant, der PX? Ist die dann noch Ok, oder doch auch schon Scheiße? Worum geht's hier eigentlich? Um die echteste Vespa oder was? Um den echtesten Vespafahrer?

Geschrieben

Wenn die PK möglicherweise keine Vespa mehr ist, wie steht's dann mit ihrem technisch entschieden dämlicher ausgeführten Breitarschpendant, der PX? Ist die dann noch Ok, oder doch auch schon Scheiße? Worum geht's hier eigentlich? Um die echteste Vespa oder was? Um den echtesten Vespafahrer?

Danke, muss ich das nicht schreiben.

Zur Umfrage:

Du bist Vespa!

Geschrieben

Ja, aber 12V und Elezündung geht ja schon Richtung PK. Also für den TE quasi die Vorstufe zur Hölle... :thumbsdown:

Ansonsten: Hauptsache, es macht Spaß.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist ne SS50 oder SS90 also ein Krüppel weil das Beinschild halb fehlt :thumbsdown:

Das sind doch Cutdowns.

Bea: Wo ist eigentlich der Topiceröffner? Ich dachte, er wollte diskutieren?

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Ich werde meine Vespas nur noch aus Pakistan beziehen, dann ist sicher das sie nicht aus Indien sind ! :thumbsdown:

Geschrieben

Ich werde meine Vespas nur noch aus Pakistan beziehen, dann ist sicher das sie nicht aus Indien sind ! :thumbsdown:

Genau. Und wenn du, zum Einstieg, mal hier nachliest musst du den Müll nicht mal mehr zum Spaß glauben. Oder aber du denkst selbstständig (das kannst du) und ziehst indirekten Export/Import in Betracht; Das iss aber natürlich ein so irrer Winkelzug dass man da nie drauf kommen kann. Deshalb gibt's ja auch in embargogeplagten Krisengebieten grundsätzlich keine Waffen und Fahrzeuge.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum kann man in dieser eher dilettantisch ausgeführten Abstimmungsauswahl..

:thumbsdown:

Wenn die PK möglicherweise keine Vespa mehr ist, wie steht's dann mit ihrem technisch entschieden dämlicher ausgeführten Breitarschpendant, der PX? Ist die dann noch Ok, oder doch auch schon Scheiße?

Keine Frage, die PK's und die PX's werden für mich eines Tages interessant sein - aber erst in 15 Jahren. Aber das ist meine eigene Meinung.

Worum geht's hier eigentlich? Um die echteste Vespa oder was? Um den echtesten Vespafahrer?

Es geht hier um eine mehr oder weniger polarisierende und super-unwichtige :crybaby: Abstimmung über die Herkunft einer Vespa im klassischen Sinne - beziehungsweise um das Herausfinden Eurer Meinung. Wer hier ein Anfang der Abspaltung der Vespa-Gemeinschaft erkennt, ein Aufruf zur Revolution herausfiltriert oder gar das Ende der uns bekannte Welt prophezeiht, ist selbst schuld.

Wir alle verbinden mit unserer Vespas ein besonderes Lebensgefühl, und egal, was wir fahren - wir sind alle Vespa (Danke Tim^ey)

Allerdings muss die Frage trotzdem erlaubt sein.

Zweitaktgrüsse!

Bearbeitet von Vespa Primavera 125
Geschrieben

Welche Frage denn?

na wo die richtigen vespas gebaut wurden.

ich bin natürlich der meinung das die einzig richtigen vespas aus deutschland kommen müssen.

alles andere sind doch nur minderwertige nachbauten :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
    • Verkaufe mein PX alt Außenverschluss Seitenhaube rechts in O-lack Azzurro met. PM 5/2 (652) Vom langen Lagern hat sie etwas rost und Kratzer. Passt daher sicher gut zu einer O-Lack Kiste. Liegt sicher schon 20 Jahre bei mir.  Es wäre auch ein Tausch gegen eine grundierte NOS Seitenhaube PX alt Außenverschluß links  möglich . Ansonsten Preis : 120euro zzgl. 6,99 Euro Versand mit DHL.  Standort : Wittmund Ostfriesland  Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. 
    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information