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Geschrieben

siehst du an den löchern rund ums zahnrad:

original = langlöcher (oval)

nachbau = einfache bohrungen (also rund)

...wobei ich jetzt hoffe nix verwexelt zu haben...

Ist richtig! Und metallisch glänzende Körbe sind definitiv original.

Geschrieben

nö einfach nur verschwendung von rohstoffen :thumbsdown:

wenn die reibbeläge (kork, carbon) das öl aufsaugen könnten, dann hätte man wohl keinen spass mehr an der kupplung.

was saugt, dass quilt auch auf und hätte dann wohl ein trennproblem zur folge.

aber wie gesagt schaden tuts nicht, verbessern aber auch nicht.

also ich hatte es, als ich meinen motor kanppe 6 wochen nicht lief, das sich die kulu anfangs nicht mehr zum trennen überreden liess. erst nach ein paar minuten im stand trennte sie wieder.

Geschrieben

So eine verdammte Scheiße!! :thumbsdown:

Hab´mir heute mal die Kupplung nochmals ausgebaut.

Dabei stellte ich leichte Schleifspuren am Druckhebel festgestellt- dort hat wohl die Feder des Deckels etwas Berührung gehabt.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, Fehler behoben und bei dieser Gelegenheit nach die Kupplung zerlegt, geölt und das Ganze wieder zusammengebaut und eingebaut.

ABER: Problem nicht behoben, Lüfterrad dreht weiterhin nicht im vollen Umfang bei Kicken mit, Wenn ich langsam, mit Gefühl nach unten drücke klappts, aber sobald man Kraft aufwendet, damit die KArre auch anspring rutscht was.

Also Moped angeschoben, 2. Gang rein und schon springt der Motor das erste MAl an. Kupplung trennt, Gänge stimmen noch nicht, aber die KArre fährt-Juhu :crybaby:

Also bei laufendem Motor Zündung überprüft, Motor aus, Lüfterrad runter, Zündung verstellen, Motor wieder an (durch Anschieben, anders geht´s wieder nicht)NAch wenigen Metern ein RATTERN, Motor läuft, Kupplung rutscht- Motor aus.

Rad raus, Kupplungsdeckel ab und was sehgen meine entzündeten Augen? Eine Kupplung in Einzelteilen, d.h. Korb mit allen Federn entnommen, Verschraubung geöffnet und nun stecken die Beläge mit dem Rest der Kupplung auf der Welle fest. Soweit ich das bislang beurteilen kannist nichts kaputt sondern lediglich die Kupplung aufgegangen.

Ich hätte schwören können, dass ich den Sicherungsring richtig reingemacht habe.

Was kommt sonst noch als Ursache für die zerlegte Kupplung in Frage?

Wie bekomme ich den Rest von der Welle?

Was kann sonst noch die Ursache für das nicht drehende Lüfterrad beim Anlassen sein bzw für die rutschende Kupplung sein?

WEr hat noch eine Idee?

Schönen Gruß

MArkus

Ich binvon meinem Projekt gerade ziemlich genervt!

Geschrieben (bearbeitet)

Ist leider mittlerweile keine Seltenheit mehr dass die Nachbaucosa Kupplungen (von SIP??? ) irgendwann aufgehen. Beim einen früher beim anderen später. Cosa Kulu ging auf

Ich hab die Reste meiner Kupplung mit nem Klauenabzieher runter bekommen. War aber äußerst mühsam, hat aber funktioniert. Zwischen durch immer mal wieder mit dem Heißluftföhn erhitzen dann dürfte das schon funktionieren. :thumbsdown:

Hier is nochn link für die Bearbeitung einer nicht trennenden Cosa Mein Link

Bearbeitet von tboyrex

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