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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen!

Fahr den GF jetzt seit fast 3500 km, kommt spät, ohne Resoloch und dreht dann ganz dufte raus! Kurve hab ich grad keine zur Hand. Vorsicht ist bei den Befestigungsschellen geboten, die originalen aus V2A reißen sehr schnell. Aber mit ein paar Veränderungen klappt des dann ganz gut!

Geschrieben

Morgen!

Fahr den GF jetzt seit fast 3500 km, kommt spät, ohne Resoloch und dreht dann ganz dufte raus! Kurve hab ich grad keine zur Hand. Vorsicht ist bei den Befestigungsschellen geboten, die originalen aus V2A reißen sehr schnell. Aber mit ein paar Veränderungen klappt des dann ganz gut!

Wie ist der von der Lautstärke her? Hast du gar keine Kurve?

Gruß Lexe

Geschrieben

Wie ist der von der Lautstärke her? Hast du gar keine Kurve?

Gruß Lexe

Grüß dich!

Kurven hab ich schon, allerdings weißt du ja vielleicht, wies auf Runs so is mit Sachen verlieren und so :thumbsdown:

Hab auf meim 133 Polini mit 28 er Vergaser und mit den fast angegebenen Steuerzeiten und 70 % Auslass 19,2 PS am HiRa.

Lautstärke ist "normal" für solche Anlagen, Klang ist eigen aber nicht zu penetrant. Eingetragen ist er mit 99 dBa Standgeräusch :crybaby:

Geschrieben

Grüß dich!

Kurven hab ich schon, allerdings weißt du ja vielleicht, wies auf Runs so is mit Sachen verlieren und so :thumbsdown:

Hab auf meim 133 Polini mit 28 er Vergaser und mit den fast angegebenen Steuerzeiten und 70 % Auslass 19,2 PS am HiRa.

Lautstärke ist "normal" für solche Anlagen, Klang ist eigen aber nicht zu penetrant. Eingetragen ist er mit 99 dBa Standgeräusch :crybaby:

Bei welcher Drehzahl?

Geschrieben

19,2 PS bei 7800 und der kommt spät? Was heißt "spät"? Bei 7000?

Wäre ja ein netter Straßenauspuff wenn das so ist. Vielleicht könnte mal einer der Besitzer ein Diagramm einstellen um diese Aussage zu untermauern. Irgendwer muss die Dinger im Ebay ja gekauft haben.

Gruß Lexe

Geschrieben

Wäre ja ein netter Straßenauspuff wenn das so ist. Vielleicht könnte mal einer der Besitzer ein Diagramm einstellen um diese Aussage zu untermauern. Irgendwer muss die Dinger im Ebay ja gekauft haben.

Gruß Lexe

Eigentlich wäre das im Gegenteil sogar ziemlich beschissen. Wenn das Ding spät kommt, aber dabei früh peakt hat es ja quasi kein Band. Weiter oben hat ja jemand einen Vergleich zu einem HZ gepostet. Damit kann ich zumindest mal schon was anfangen. Aussagen in der Art von "geht echt voll brachial" oder so sind nicht sehr hilfreich. Wenn jemand seine V50 Standard als Referenz zugrunde legt heißt das unter Umständen nicht sehr viel. Auch die 19,2 PS sind ohne Referenz schwierig einzuordnen. Meine Meinung, iss klar.

Geschrieben

Ich hab auch so einen liegen.

Fand den nicht wirklich prickelnd. Leise ist der nicht und ich hab den dann gegen einen Bullet getauscht -> Unterschied wie Tag und Nacht (Leistungsmäßig laut Popometer).

Aber um eine wirklich fundierte Aussage zu machen, muss ich mich damit irgenwann nochmal beschäftigen.

Vielleicht auch mal auf nen Polini. Oben war auf nem Malossimotor.

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    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
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