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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa T5

Standort 85598 Baldham.

Preis 1.700,- €

Erstzulassung 1986

Motor VNX5M..

Rahmen VNX5T..

Laufleistung 27.460 km

OHNE Getrenntschmierung

Natürlich meiner und nirgendwo anders.........

Der Roller ist komplett und scheint Originallack und auch sonst Originalzustand (inkl. Auspuff) zu haben.

Ich habe den Roller gerade selber erst gekauft.

Beim (Fern)Kauf bin ich davon ausgegangen dass an dem Roller KEINE Arbeiten nötig sind.

Da ich Vater 2er kleiner Kinder bin habe ich dafür keine Zeit (..und auch keine Lust) daran rumzuschrauben.

Ein bastelfreier Zustand ABSOLUTES Kaufkriterium und dieses wurde mir vom Verkäufer bzw. dem Verkaufsgehilfen (...da der Besitzer selbst schwer krank ist und sich um den Verkauf nicht kümmern konnte/wollte) auch bestätigt. Naja, die Wirklichkeit ist ein wenig anders...

So nun zum Zustand:

Der Lack ist weitestgehend gut.

Der vorhandene Rost ist oberflächig, allerdings ist am Boden eine (ca. 20 Cent große) Durchrostung. Siehe Bild/er

Der Motor scheint ungeöffnet zu sein und spring sofort nach 1-, 2mal kicken an.

Der Tank ist soweit ich erkennen konnte rostfrei.

Das Blinkerglas rechts hinten und das Rücklicht haben einen leichten Sprung.

Die Sitzbank hat 2 ca. 2cm großen (..mit Isolierband abgeklebte) Stellen.

Es liegt eine deutsche Betriebserlaubnis vor. Der TÜV ist 2002 abgelaufen, eine Abmeldung erfolgte allerdings erst 2009. Somit dürfte auch kein "§21" notwendig sein. (...die Info kommt von Dekra bzw. TÜV zweier unterschiedlicher Zulassungsbezirke...)

Zum Verkauf gehört auch der GAYPÄCKTRÄGER, 2 Schlüssel und die Mondkappen (im guten Zustand).

Am Besten anschaun und sich selbst ein Bild machen.........

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Bearbeitet von Vespawastl
Geschrieben (bearbeitet)

Und was bitte ist nun an der nicht fahrbereit?

Schaut doch gut aus?! Such dir nen guten Blechner der dir das Loch schließt und dann hau unten Farbe drüber.

Eine im O-Lack ohne Rost gibt es fast nicht wenn se so alt sind. Da ist immer etwas Zeit zu investieren um vorhandene Stellen zu konservieren mit Umwandler/Schleifpapier und Wachs oder Lack.

Find die gut so wie se ist.

Meine rostet auch leicht am Unterboden, werde dies im Winter angehen an 3 oder 4 Nachmittagen schön gemütlich und gut ist.

Bearbeitet von Nannini
Geschrieben

die 21er oder normale HU hängt leider stark von den verhaltensauffälligen bei der zulassung ab... ich hab den tanz gerade hier im kreis RE hinter mir und wär fast amok gelaufen... :thumbsdown:

Geschrieben

Der Roller ist natürlich KEIN WRACK!

Für jemanden der Zeit investiert bestimmt ein guter Roller, nur, ich habe (in absehbarer Zeit) KEINE ZEIT die Arbeiten vorzunehmen. Da, siehe Text oben, ich kleine Bambinis (+Hund + Frau mit Pferd) habe!

Deswegen, schlaue TIPPS oder Sprüche bitte sein lassen! :thumbsdown:

Die Info zum "§21" kommt, wie erwähnt, von Dekra bzw. TÜV des entsprechenden bzw. angrenzenden Zulassungsbezirks, aber ich bin kein Zula-Beamter oder sonst wat in der Richtung. Drum bitte selber schlau machen.

Geschrieben

Macht auf den Bildern nen guten EIndruck, ich denke der neue Besitzer wird hier was ehrliches finden, zumal ne T5 schon zu den selteneren Vespen aus den letzten 30 Jahren gehört.

Übrigens, das sollten keine schlauen Sprüche sein, sondern einfach nur anmerkungen das der Roller nicht so schlimm aussieht wie du Ihn beschreibst und das der Zusatz "du suchst was fahrbereites" nicht ganz zutrifft denn der Roller ist fahrbereit!!!!!

Gast
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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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