Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi

hab das Problem dass meine neue Sitzbank für die PX so garnicht passen will, da der Sitzbankzapfen viel zu weit hinten ist um ins Schloss zu finden...

jetz such ich so eine Adapterplatte wie es sie für die Corsabänke gibt. Vielleicht passt die ja.

Sitzbank ist eine Yankee aus den 80ern mit integriertem Rücklicht, die es nur für PX gab (Verwechslung mit PK-Bank ist also ausgeschlossen)

mfg Olli

edit: wenn mir jemand den Adapter abmessen könnte, um wieviel der Zapfen nach vorne verschoben wird, wär mir auch schon geholfen :thumbsdown:

Bearbeitet von Olli-PK
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Frag doch mal Der_Spanier , der hat auch so ne Rücklichtyankeebank auf einer seiner PXen. Weiss nicht ob mit Adapterplatte oder mit ohne, aber fragen kostet ja nix... :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 9.11.2010 um 12:02 schrieb timtailor75:

Frag doch mal Der_Spanier , der hat auch so ne Rücklichtyankeebank auf einer seiner PXen. Weiss nicht ob mit Adapterplatte oder mit ohne, aber fragen kostet ja nix... :thumbsdown:

Ich habe, nachdem ich gemerkt habe das der Zapfen nicht an der richtigen Stelle war, ein Loch ins Blech gebohrt und ein Gewinde reingeschnitten und den Zapfen dann versetzt.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das riecht schon geil. Erinnert mich immer an die guten alten kart Zeiten, als Ralf S. Da noch seine Runden in Kerpen ziog .. lange her. Aber beim Roller gibt's doch da zuviel Rußablaherungen, oder nicht?
    • Im Lenker ist alles ok? Nicht das da was klemmt....
    • Die Tankanzeigen-Reparatur ist rund drei Wochen her und die Dämpfung noch immer perfekt. Denke mal das war das richtige Vorgehen. Wer es probieren will, man braucht ca drei Stunden. Holz- und dicke, ringförmige Pappschablonen zum Schutz des Acrylglas herstellen. Instrument ausbauen und aufbördeln. Habe das mit dem etwas seltsamen Zangenwerkzeug mit dem roten Griff in ca 20min hinbekommen. Wer nichts passenden hat wird viel länger brauchen. Der Ring ist überraschend steif. Tankuhr ausbauen. Die mit Lack gesicherte Messingschraube am Lager rausdrehen. Das oben im Thread gezeigte Töpfchen mit einem kleinen Uhrmacher-Schraubendreher oder ähnlichem mit dem zähen Öl befüllen. Man braucht nicht mal das Volumen eines Stecknadelkopfs. Schraube wieder rein soweit die vorher drin war, sieht man am Lack. Sichern. Zubördeln nach dieser Anleitung:https://www.kr26.de/gn-0430-gauge-rings-49.html Dazu braucht man die vorbereiteten Schablonen, eine solide Metallplatte in etwa der Größe des Instruments, kleine Schraubzwinge und eine kleine Wasserrohrzange. Das Bördeln allein braucht ca eine 3/4h. Man kann den alten Ring wiederverwenden, falls gewünscht. Wer, wie oben geschrieben, eine Maschine hat, schafft es vermutlich in einem Bruchteil der Zeit.  
    • Suche einen originalen PX 125er Kennzeichenhalter in weiß
    • Der Slang ist schon hart... Trotzdem sehr interessant
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung