Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

lock & tight

carilian

Empfohlene Beiträge

wenn sich die radmutter noch nicht mal von hammerschlägen auf eine unschuldige ratsche beeindrucken läßt, vermute ich doch mal eine sicherung mit sekunden-kleber... :-D

- irgendwelche ideen, wie man sowas trotzdem aufkriegt...?!?

- versuch mit rohrverlängerung und carilian auf dem bock sitzend, die fußbremse betätigend, steht noch aus... :haeh: - danach fällt mir aber nix mehr ein... :-(

- bzw., was könnte man noch tun, damit diese aktion auch zum erfolg führt....?!?

Mit Hammerschlägen auf die Ratsche wird das nix. Aber mit der Verlängerung dürftest du mit Sicherheit Erfolg haben.

Auf Sekundenkleber tippe ich nicht, so blöd kann man kaum sein. Entweder festgegammelt oder das grüne Loctite dazwischen. In beiden Fällen hilft es die Mutter heiß zu machen falls das Rohr nicht reicht.

Hmmmm...

Ist mir auch ein paarmal so gegangen...

Dann habe ich mir nen Schlagschrauber angeschafft...

Ist mittlerweile neben der Kettensäge und dem Gummihammer eines meiner Lieblingswerkzeuge...

Da macht Muttern auf oder zuziehen richtig Laune...

Und so teuer sind die Dinger auch net...

Chili

:-D

Bearbeitet von chili_666

Ja richtig warm machen sollte helfen zumindest wenn`s mit Loctite geklebt wurde denn das Zeug löst sich ab 230°+ in Nichts auf.

Sollte es das nicht bringen bohr einfach zwei gegenüberliegende Löcher in die Mutter und klopp sie mit nem Meißel in 2 Teile. Hab ich bei meinen Mininabenmuttern auch machen müssen nachdem Verlängerung, Schlagschrauber etc nix gebracht haben, aber die wird auch mit 265Nm und aufs nächste Splintloch angezogen :-D

Walze