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PHB Vergaser aufbohren


Rally200_Nbg

Empfohlene Beiträge

Hi, hab zwar die Suche schon bemüht aber nix gescheites gefunden. Ich such jemanden der PHB vergaser aufbohren kann. Bin jetzt inzwischen schon soweit durchgestiegen, dass die 26ger, 28ger und 30ger PHB-Gaser das gleiche Gehäuse haben, lediglich eben der durchlass unterschiedlich ist. Man möge mich korregieren falls das doch nicht so ist.

Bevor jetzt die Frage aufkommt, warum ich mir nicht einfach nen 30ger Gaser kauf - am kaufen würde es nicht liegen, aber an der Eintragung. Meine Kiste ist Bj. 95 und der 28ger ist eingetragen. den 30ger bekomm ich ohne riesen aufriss und damit verbundenen kosten nicht eingetragen. drum eben die überlegung einen 28ger aufzubohren. die bezeichnung bei nem 30ger rausfräsen is auch keine lösung, weil ganz blöde sind die Cops ja auch nicht.

Also falls jemand ne idee hat oder erfahrung damit ....

Gruß Rally

Bearbeitet von Rally200_Nbg
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wie meinst du des mit exzentrisch?

Der Gaser wird dazu um 1mm exzentrisch im Drehmaschinenfutter eingespannt und mit der Bohrstange um 2mm nur nach oben erweitert. Weil so am "Boden" kein Material weggebohrt wird, bleibt die Lage der Spritzdüsen am Boden des Venturi unverändert. Das ist wichtig insbes. für die Standgas-Einstellerei.

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merkt man den Unterscheid vom 28 auf dem 30iger so extrem, dass sich das aufbohren lohnt?

rüste auch wieder auf Dellorto zurück und hätte einen 28iger liegen, darum meine Frage ob man den Unterschied merkt....

Bearbeitet von B-TONG
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merkt man den Unterscheid vom 28 auf dem 30iger so extrem, dass sich das aufbohren lohnt?

rüste auch wieder auf Dellorto zurück und hätte einen 28iger liegen, darum meine Frage ob man den Unterschied merkt....

Jo, merkt man. Bin mit meinem u.g. Setup auch kurzzeitig einen 28er gefahren weil er eingetragen ist.

Laufen tut er damit auch, aber man merkt das dem Motor besonders in oberen Drehzahlbereichen einfach der Saft ausgeht.

Edith meint noch: Schnauze voll vom Keihin? :thumbsdown:

Bearbeitet von Renntröte
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