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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, hab zwar die Suche schon bemüht aber nix gescheites gefunden. Ich such jemanden der PHB vergaser aufbohren kann. Bin jetzt inzwischen schon soweit durchgestiegen, dass die 26ger, 28ger und 30ger PHB-Gaser das gleiche Gehäuse haben, lediglich eben der durchlass unterschiedlich ist. Man möge mich korregieren falls das doch nicht so ist.

Bevor jetzt die Frage aufkommt, warum ich mir nicht einfach nen 30ger Gaser kauf - am kaufen würde es nicht liegen, aber an der Eintragung. Meine Kiste ist Bj. 95 und der 28ger ist eingetragen. den 30ger bekomm ich ohne riesen aufriss und damit verbundenen kosten nicht eingetragen. drum eben die überlegung einen 28ger aufzubohren. die bezeichnung bei nem 30ger rausfräsen is auch keine lösung, weil ganz blöde sind die Cops ja auch nicht.

Also falls jemand ne idee hat oder erfahrung damit ....

Gruß Rally

Bearbeitet von Rally200_Nbg
Geschrieben

Wenn Du den Aufwand tatsächlich treiben willst (ich behaupte die Trachtentruppe spannt da garnix), bitte exzentrisch aufbohren (lassen). :thumbsdown:

Geschrieben

wie meinst du des mit exzentrisch?

naja bei uns is des mit der trachtentruppe so ne sache und da mein roller lauter wie ein startendes flugzeug ist, will ich zumindestens optisch alles eingetragen haben.drum eben des vergaseraufbohrdings :thumbsdown:

Geschrieben

wie meinst du des mit exzentrisch?

Der Gaser wird dazu um 1mm exzentrisch im Drehmaschinenfutter eingespannt und mit der Bohrstange um 2mm nur nach oben erweitert. Weil so am "Boden" kein Material weggebohrt wird, bleibt die Lage der Spritzdüsen am Boden des Venturi unverändert. Das ist wichtig insbes. für die Standgas-Einstellerei.

Geschrieben (bearbeitet)

merkt man den Unterscheid vom 28 auf dem 30iger so extrem, dass sich das aufbohren lohnt?

rüste auch wieder auf Dellorto zurück und hätte einen 28iger liegen, darum meine Frage ob man den Unterschied merkt....

Bearbeitet von B-TONG
Geschrieben (bearbeitet)

merkt man den Unterscheid vom 28 auf dem 30iger so extrem, dass sich das aufbohren lohnt?

rüste auch wieder auf Dellorto zurück und hätte einen 28iger liegen, darum meine Frage ob man den Unterschied merkt....

Jo, merkt man. Bin mit meinem u.g. Setup auch kurzzeitig einen 28er gefahren weil er eingetragen ist.

Laufen tut er damit auch, aber man merkt das dem Motor besonders in oberen Drehzahlbereichen einfach der Saft ausgeht.

Edith meint noch: Schnauze voll vom Keihin? :thumbsdown:

Bearbeitet von Renntröte
Geschrieben

ich hab nen "Dell orto 30" eingetragen...fahr jetzt nen tmx 30er....hab mir schildchen lasern lassen

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

das ist ja bei den phb eingeschlagen....

post-3850-022954100 1286359247_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Edith meint noch: Schnauze voll vom Keihin? :thumbsdown:

ja schnauze voll - gehe zurück zum PHBH!!

also sollte jemand einen Keihin PWK 33 inkl Düsenets brauchen - bitte melden!

Bearbeitet von B-TONG

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