Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

das Thema wurde schon mal diskutiert, ich finde aber leider den Thread nicht mehr.

Problem: Der originale Silentgummi des hinteren Federbeins bei der PX ist 40 mm breit, im Shop gibt es aber nur welche mit 35 mm Breite (ich habe hier sogar einen mit nur 30 mm).

Hat jemand zufällig einen Link auf den alten Thread parat oder kann mir die Lösung des Problems nennen (d.h. gibt es noch Gummis mit 40 mm Breite oder kann man auch die mit 35 mm verbauen)?

Danke!

Markus

Edmund hat dem Titel zur Steigerung der Aufmerksamkeit einen erotischen Anstrich gegeben :thumbsdown:

Bearbeitet von manago
Geschrieben

Der Piaggio-Händler meines Vertrauens hat leider auch nur noch welche mit 35 mm Breite.

Zwei befragte Händler vermuteten, dass die Dinger mit der Zeit breiter werden. Kann das tatsächlich sein? Ich mag es nicht so recht glauben...

Geschrieben

Wenn Du ihn erstmal hineingepresst hat, schaut die Sache anders aus. Ich hatte da noch keine Probleme, und ich habe es schon mehrfach gemacht.

:thumbsdown:

Geschrieben

Wusste ich doch, dass ein anderer Thementitel mehr Leser anzieht...

Nachdem es scheinbar eh nur noch die schmalen Gummis gibt, werde ich halt auch so einen testen (müssen). Was in der Breite fehlt, muss eben die Technik ausgleichen :thumbsdown:

• 10 Monate später...
Geschrieben

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, den Gummi einzubauen. Eingebaut befriedigt mich der schmale Gummi noch weniger... Gibt es denn tatsächlich keine breiten mehr?

Geschrieben

... :laugh:

ich vermute dieser thementitel wird in den top ten meiner gsf-10jahres bilanz auftauchen :wacko:

aber zum thema,

selbst über piaggio bekommt man die langen dinger nicht mehr, auch scheint der zulieferer gewechselt zu haben.

beim einbauen wird dir allerdings auffallen, daß durch das einpressen der hülse das gummi breiter gedrückt wird...

oh - mann, wenn das meine mutter liest, alles saukram hier... :wacko:

Geschrieben

So kommt doch gleich ein Hauch von Erotik in der Werkstatt auf (wird durch Verwendung von Reifenmontierpaste beim Gummieinbau noch gesteigert) :wacko:

Habe den 30er-Gummi verbaut, der macht eingebaut dann doch einen arg schlanken Fuß (auch nachdem die Hülse drin war). Ich vermute mal, der war eigentlich für ein anderes Modell gedacht (Smallframe?) und eine Falschlieferung. Jetzt probier ich es mal mit einem 35er...

Meine Lusso von 1996 scheint (nach einfacher optischer Begutachtung auf die Schnelle) übrigens auch schon einen schmaleren Gummi zu haben. Muss das mal genauer ausmessen.