Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin grad am Motor überholen und diese Woche kommt endlich mein Worb5 Zylinder!

Nun bin ich am überlegen ob ich statt meinem VSP bastelkit Auspuff doch lieber diesen mir zulegen sollte ?

Simonini

Ich find ihn vom Aussehen schon um einiges besser und vor allem schlichter !

Ist er denn leiser als der VSP ? Wie ist er leistungsmäßig !

Wäre sehr dankbar für eure Meinungen!

Geschrieben

der ist für 180 Grad gedrehte Montage des Zylinders.

Hol dir lieber nen richtigen PM auspuff. das ist für die Straße immernoch die Nr. 1

Geschrieben

Ja ich mein meinen Polini andersherum zu montieren wird doch kein Problem darstellen !

Ich bin nur auf die Idee gekommen , weil der Preis mich wirklich anspricht !

Und außerdem sieht er sehr schlicht aus und leiser als ein VSp soll er ja auch sein.

Geschrieben

der ist für 180 Grad gedrehte Montage des Zylinders.

Hol dir lieber nen richtigen PM auspuff. das ist für die Straße immernoch die Nr. 1

ist das nach wie vor so?

gedacht hab ichs mir schon paar mal... aber bei den diversen derivaten und anderen exoten ist man sich dann ja nicht mehr sicher...

pm40 war schon vor 10-12 jahren top für die strasse... scheint also noch immer ganz vorn dabei zu sein oder?

Geschrieben

Werde ich denn leistungseinbußen haben gegenüber meinem VSP Bastelkit ?

Der niedrige Preis irritiert mich einfach. Man liest nur gutes von ihm in den diversen Shops!

Geschrieben

Ja ich mein meinen Polini andersherum zu montieren wird doch kein Problem darstellen !

Ich bin nur auf die Idee gekommen , weil der Preis mich wirklich anspricht !

Und außerdem sieht er sehr schlicht aus und leiser als ein VSp soll er ja auch sein.

180 Grad- Montage hat auch den Nachteil, das dein Auslaß schlechter gekühlt wird- also nicht wirklich gut für die Straße. Wie schon geschrieben,der PM ist top aber auch der VSP ist sicher nicht schlecht. Wenn er dir zu laut ist kannst immer noch nen besseren Dämpfer dranmachen. Der PM ist jedenfals nicht zu laut.

Gruß Lexe

Geschrieben (bearbeitet)

Also ratet ihr mir eher davon ab....?

Ich find ihn einfach nur passender zu ner Vespa weil er halt classicher aussieht.

Mehr meinungen bitte und Erfahrungsberichte , von jenigen die einen fahren wären gut !

Bearbeitet von Timee
Geschrieben

180 Grad- Montage hat auch den Nachteil, das dein Auslaß schlechter gekühlt wird- also nicht wirklich gut für die Straße. Wie schon geschrieben,der PM ist top aber auch der VSP ist sicher nicht schlecht. Wenn er dir zu laut ist kannst immer noch nen besseren Dämpfer dranmachen. Der PM ist jedenfals nicht zu laut.

Gruß Lexe

Mit dem "Problem" kommen Largeframes aber ja eigentlich ganz gut klar, und die haben, je nach Modell, ja noch dazu weniger Zylinderoberfläche als Manko an der Backe. Ich bin so was gedrehtes 'ne ganze Weile gefahren und kann da nicht von Problemen berichten.

Geschrieben

Der VSP Inox steht dem PM40 in den gemilderten Klassen eigentlich nichts nach. wir haben mal auf einen 17PS PM40-Polini einen VSP Inox drangehängt, das Ergebnis was nahezu gleich. Ebenfalls gleicher Leistungsverlauf und die 17 machte er auch (ich glaube PM 17,4 und VSP 17,2).

Wobei ich den Simonini eher für höhere Steuerzeiten und doch Sportliche Geschichten heranziehen würde.

Für den Alltag bist Du sicher mit einem Auspuff besser bedient, der eher in unteren bis mittleren Drehzahlen Leistung und vorallem Drehmoment abgibt...

Was soll dein Hobel denn können? Oder wo fährst Du am häufigsten herum?

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich fahre eigentlich nur aus Fun , aber auch gerne Landstarße , beim VSP ist mir aufgefallen , dass er doch recht schnell in den oberen Drehzahlen zu macht !

Hab nen PK 125 ets Motor drin mit 24er oko Gaser Polini 133 W5, Rennwelle, vergrößerten Überströmern und Drehschieber einlass!

Hab die Original 2,56 Übersetzung oder so drin . Was ihr meint ich komm in niedrigen drehzahlen nicht außem knick ! Bei den diversen Shops , wird er doch als Vorderradtänzer beschrieben ^^

Bearbeitet von Timee
Geschrieben

Eventuell solltest du im Hinterkopf behalten, dass Händler gelegentlich von Verkaufsinteressen getrieben Produktbeschreibungen formulieren. Viele würden etwa vom Kauf eines Apfels absehen, wenn der Verkäufer ebendiesen mit den Worten "in 'ner Woche ist der verfault" anpreist.

Geschrieben

Ist der jetzt unfahrbar im normalen Straßenverkehr oder was ?

Ich bin der Meinung , dass das Drehmoment ruhig später anliegen kann !

Ich will ja nicht das Maximum an Leistung , ich will nen schönen Auspuff mit guter Leistung .

Ich hab ja nur den A1 Fühererschein , also darf ich ja auch net über die 15 PS marke!

Geschrieben

Ich hatte deine ursprüngliche Frage so verstanden, dass du wissen wolltest, was von dem Ding zu halten ist. Diesbezüglich hast du doch einige Antworten gekriegt. Den Rest musst du wissen. Ich bin so'n Ding, wie gesagt, auch mal gefahren. In meiner Persönlichkeitsentwicklung hat's mir genau so wenig geschadet wie bei unangenehmen Körpergerüchen nach langen Phasen ohne Sockenwechsel genutzt. Will sagen: Iss halt Geschmacksache.

Geschrieben

bin das ding mal auf nem 133er polini gefahren, nur kanäle angepasst und gedreht, sonst alles standard und auch ne 2,56. das ding ist nicht unbedingt zu empfehlen. wie amazombi schon geschrieben hat, er dreht aber er bringt nicht wirklich viel dampf. les dir mal die anderen verkaufstexte durch. das ding ist nicht um sonst so billig, es gibt leider sehr wenige alternativen, wenn man 180° gedreht fahren will. der auspuff ansich ist schon uralt, also echt nix neues. als alternative fällt mir grad der jonas ein, ein sehr guter auspuff und von der charakteristik fast wie der franz. da kann dir amazombi bestimmt noch viel mehr dazu sagen, oder einfach mal in die suche eintippen und lesen. dann gibt es noch einen auspuff von falc für 180° gedrehte zylinder, aber der kostet weit über 400 euro und ob der für dein setup sinn macht, ist ne andere frage. wenn du auf die optik nicht verzichten möchtest, dann würd ich den jonas empfehlen.

Geschrieben

Investier die 60Euro lieber gleich in den richtigen Auspuff. Was Spricht gegen Zylinder

umgedreht fahren und Franz verbauen? Sonst halt die Angesprochenen anderen Kandidaten

wie PM40 oder der VSP.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Wo kirge tman diesen "Jonas"

der amazombi hat den jonas, franz, hugo, hammerzombi und HZ 2.0 entwickelt, der weiss also viel mehr als ich. ich mein, den gibt es aber nur als bausatz.

Geschrieben

Antworten gelesen? Ansonsten: Achtung, Spielanleitung:

Erster Satz Spielsteine (die Roten), aufzubewahren in (leerer) Camenbert-Verpackung Unterteil:

A: User mag Drehzahl und legt auf Schub weniger Wert.

B: User mag Schub und legt auf Drehzahl weniger Wert.

Zweiter Satz Spielsteine (die Blauen), aufzubewahren in (leerer) Camenbert-Verpackung Oberteil.

A: Auspuff mit viel Drehzahl und wenig Schub

B: Auspuff mit viel Schub und wenig Drehzahl

Ziehe jetzt aus Camenbert-Verpackung Ober- und Unterteil jeweils einen Spielstein:

Wenn auf beiden Steinen, jeweils einem Roten und einem Blauen, A steht: Auspuff für 60 Euro gekauft = voll geil.

Wenn nur auf rotem Stein A steht, auf blauem Stein B, oder, noch schlimmer, auf dem roten Stein schon B steht: Auspuff für 60 Euro gekauft = 60 Euro zum Fenster raus geschmissen.

Geschrieben

der amazombi hat den jonas, franz, hugo, hammerzombi und HZ 2.0 entwickelt, der weiss also viel mehr als ich. ich mein, den gibt es aber nur als bausatz.

Den HZ 2.0 nicht.

Geschrieben

Also ich sag mal so bei meinem VSP hatte ich schon nen guten Anzug , aber halt nur kurz und man muss echt frühschalten , weill er nicht hochdrhet !

Ich hätte kein problem damit wenn ich die Gänge höhe drehen kann mit leichten drehmomentverlusten im unterren Drhezahlbereich!

Geschrieben

Den HZ 2.0 nicht.

alles klar, wusste ich nicht genau. ist der vom sck oder von wem?

wenn du gedreht fahren willst, ist der jonas wahrscheinlich um welten besser als der simonini. wenn weniger spektakulär, dann pm40, vsp road oder franz. wenn spektakulär und hammerzombie oder was von pipe design. ungedreht also normal hat man da viiiiiiel mehr auswahl. ich weiss jetzt nicht, ob der worb auch den boostport im gehäuse macht, wäre dann aber vergebene mühe wenn du gedreht fährst. hol dir doch jonas und franz und vergleich mal :thumbsdown:

Geschrieben

Ich möchte das korrigieren: Ich habe dich nicht überzeugt. Du wolltest einen Preis, den hab' ich dir genannt, du wolltest Bilder, die hab' ich dir geschickt, mehr aber auch nicht. Das klingt sonst so, als ob ich dir das irgendwie aufgedrückt hätte. Das wär' mir unangenehm.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab nun den Jonas bestellt !

Der den Booostport lass ich entweder zu oder ich lass mir was einfallen !

Nein somein ich das nicht , du hast mir gezeigt , dass ich mit etwas handwerklichem geschick etwas viel besseres aus dem von dir angebotenen Prdukt machen kann , als der Simoni je geworden wäre .

Danke schonmal!

Dir brauch nichts unangenhm sein , ich freu mich schon riesig , endlich wieder was erschaffen mit dem Schweißgerät^^!

Bearbeitet von Timee