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Geschrieben

Hat da jemand Erfahrungen mit, da ja man immer wieder Liest, dass bei V-Moto die Beschreibungen gerade bei Gebrauchtteilen nicht stimmen.

wie seiht es das mit den Nachpressungen der Blechkaskaden aus? HAt die schon jermand verbaut. Wie lange muss man nacharbeiten?

Könnte eine echte Erweiterungen zu den Kunstoffkaskaden sein, den die Tragen ja VIEL zu DICK auf :thumbsdown:

Danke und Grüße

Alex

Geschrieben

Hat da jemand Erfahrungen mit, da ja man immer wieder Liest, dass bei V-Moto die Beschreibungen gerade bei Gebrauchtteilen nicht stimmen.

wie seiht es das mit den Nachpressungen der Blechkaskaden aus? HAt die schon jermand verbaut. Wie lange muss man nacharbeiten?

Könnte eine echte Erweiterungen zu den Kunstoffkaskaden sein, den die Tragen ja VIEL zu DICK auf :thumbsdown:

Danke und Grüße

Alex

Hi,

Hab die Dinger auch gesehen. Frage mich nur wie man das obere Teil einschweißen soll?

Wenn du dir mal eine org. Blechnase ansiehst wirst du feststellen das Beinschild und Kaskadenoberteil aus einem Blech gestanzt sind. Also müsste mal komplett zwei Nähte links und rechts ziehen. Autogen versteht sich. Dennoch wird sich das hinterher schwer verbergen lassen.

Würde dir auf grund von Kontaktkorrosion zu der Schwarzen Kunststoffkaskade raten.

Habe ein mal verklebt und das hat super geklappt. (natürlich angepasst, wie alle Teile)

Blech auf Blech würde ich nicht kleben.

Nimm aber wie gesagt die " schwarze" ausführung. Die ist aus dickerem Kunststoff.

Geschrieben

Gegen Kleben ist absolut nichts einzuwenden.

Schneller, einfacher, günstiger, rostfreier, Laientauglich etc.

Und wer ordentlichen Klebstoff nimmt, hat auch passende Festigkeit.

grusz

Geschrieben

Wieso schweissnähte, punktschweissen oder alternativ kleine löcher bohren und verschweissen? sollte doch klappen :thumbsdown:

Also überlappende Bleche an einem Fahrzeug punktuell verschweißen ist wohl in diesen Bereich eher ungeeignet. Also meiner Meinung nach. Glaube nicht das es möglich ist die Kaskade so zu "verpunkten " das eine orginale Optik ensteht. Die überlappenden Bleche müssen ja auch mit Karrosseriedicht paste abgeschmiert werden. Würde mich aber interessieren ob man es so präzise hinbekommt ohne einen Rostherd zu kreieren.

Jeder wie er mag. Ich denke mein Karosseriemann ist wirklich gut aber wenn ich bitte würde das einzusetzen würde selbst er mir Kunststoffvarriante raten.

Wichtig ist auch immer mit wieviel Prozent man sich zu frieden gibt.

Geschrieben

Kurzer Erfahrungsbericht...

Ich habe Anfang des Jahres DIESE Blechnase gekauft.

Sie wurde aufgepunktet, dann beigeschliffen...und später vom Lacker verzinnt.

Dabei wurden die Ränder in Form gebracht.

Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. War aber auch ne Menge Arbeit.

Die Nase war nicht gerad sehr gut verarbeitet. Man musste noch einiges "nachdengeln"

bis sie dann vernünftig aussah.

Aber mit ein wenig Geduld - geht das schon.

Ergebnis seht ihr hier:

post-32986-010341000 1286198460_thumb.jp

post-32986-026493700 1286198608_thumb.jp

Geschrieben

DEN Roller habe ich schon live gesehen. die Ränder sind extrem sauber geworden, der Spalte zwischen Ober - und Unterteil finde ich auch etwas zu groß geraten. sieht aber immernoch unauffälliger aus als die Kunstoffnase.

Geschrieben

Beim oberen Teil lass ich mir das ja noch gefallen, warum aber die Nase nicht so verschweisst wurde, wie es eigentlich auch ab Werk getan wurde, ist für mich immer noch nicht verständlich.

Geschrieben

Beim oberen Teil lass ich mir das ja noch gefallen, warum aber die Nase nicht so verschweisst wurde, wie es eigentlich auch ab Werk getan wurde, ist für mich immer noch nicht verständlich.

Mein reden! Aber Autogen kann halt nicht jeder. Und von verzinnen würde ich hier mal die Finger lassen. Das Ergebniss sieht man dann in 2-3 Jahren wenn sich die Säure aus dem Hohlraum seinen Weg an die Oberfläche bahnt. In Form von interkristaliner Korrosion.

Auf den Bildern sieht es wirklich gut aus, und es war bestimmt viel Arbeit. Wenn es hält wäre es natürlich wünschenswert.

By the way: Muss mich jetzt mal als "Plastiknasen-fahrer" outen. Auch noch die billige, die echt bescheiden passt. Leider kannte ich damals noch kein GSF und Teile kaufte ich über die Bucht. :thumbsdown:

Habe mittlerweile einige Umbauten mitbekommen und bleibe bei der Meinung das die "gute" Kaskade aus Plastik (zu letzt beim Champ in Bottrop)gekauft die beste Alternative ist.

Man muss mal bedenken wie sieht das ganze in ein paar Jahren aus. Wie oft trennt man Bleche raus die vor Jahren mal irgendwo angebraten wurden und denkt sich: "Was ist denn das bitte?"

Das sah 1976 auch gut aus nach dem Lackieren!

Denkt an die Zukunft eurer Roller, das sie im Alter kein Pflegefall werden! :crybaby:

Geschrieben

Man kann aber eben auch einfach so schweissen, dass es zu keinen Problemen kommt. Ich würde ganz klar eine Stahlkaskade vorziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie würdest du das denn schweißen um win befriedigendes ergebnis zu bekommen.

Habe genau diese kaskade auch bei mir für mein replica gedacht. Gruß moritz

Autogen auf Stoß! Zwar mehr Verzug aber dafür auch eine "weichere" Naht die sich korregieren lässt. Aber im Ernst, da brauchst du schon einen Fachmann.

Die Naht kann dann verzinnt werden da keine Blechüberlappungen entstehen.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Ich für meinen Teil würd's Schutzgas auf Stoß schweissen. Alles andere kann ich nicht. Langt aber auch, wenn man's mit Geduld im Pilgerschritt macht. Die Hupennase würde ich vorgebohrt punktverschweissen. Ordentlich mit Schweissprimer arbeiten, dann gibt's da auch keine Probleme.

Geschrieben

Grob vorgeschnitten und dann mit dem Schleifklotz so lange planschleifen, bis die Kontur paßt.

Den so entstandenen Zipfel hab ich noch mit PUR-Schaum aufgefüllt, damit man mehr Angriffsfläche beim Kleben hat.

Kleber hab ich einen 1k-Karosseriekleber von Teroson verwendet.

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
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    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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