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Geschrieben

moin

ich war gesten auf dem prüfstand (juhuu ich bin über 30 ps) und hab da ein problem "seht ihr auf dem bild"

ich weiß einfach nicht was ich machen soll es bricht dort immer die leistung ein.

wenn ich im 4. so bei 80-90 kmh fahre und gas gebe kommt einfach nix mehr.

ich hoffe eucht fällt da was ein

Gruß Dennis

post-22260-062043000 1286201243_thumb.jp

Geschrieben

Also

malossi 210 S&S kopf steuerzeiten 192 das andre weiß ich gerade nicht

keihin pwk 39mm hd 170 nd 42

s&s welle

S&s kupplung

s&s stutzen mit vforce memran

pipedesign charger

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Nebenfarge:

Wenn du wirklich ne 170er Hd hast, dann muss das Ding doch saufen wie sonst nochwas?!

Ich hab nen 30er Dello mit ner 125er Hd und meiner Meinung nach brauch der schon richtig viel.

Achja und zu deinem Problem:

Kurzer 4ter? Oder ist der quasi "stadart"? :thumbsdown:

Gruß

Sebi

Bearbeitet von Sebbi
Geschrieben (bearbeitet)

Absolutes Offtopic an:

Dass der saufen würde, liegt aber nicht nur an der 170er HD :thumbsdown: Ist ja ein Stückerl größer als ein 30er...

Dürfte aber mit Membran wieder etwas kompensiert werden.

Absolutes Offtopic aus.

Ontopic:

Wie ist Deine Gasstellung da? Bzw. wie hoch sind da Deine Drehzahlen? Passiert da bei akutem Gasaufriss nix, oder wenn Du langsam beschleunigst?

Bearbeitet von Sir-Largeframe
Geschrieben (bearbeitet)

ne passier garnix nur wenn es einwenig berg ab geht oder ich so um die 100 rum fahre geht der wieder los

und wenn ich so 80- 90 bei halbgas halten will fängt er an zu zuckeln

und ja ich hab nen kurzen 4.

und zum saufen ich bin gestern 100km mit einem tank gefahren das ging finde ich

gruß Dennis

Bearbeitet von EL Brasero
Geschrieben

gut ab 100 kommt der dann wieder in Reso und schiebt.

Rennwelle oder Langhub? Vielleicht sind die Steuerzeiten Kacke! Wieviel VA, ÜS usw? Ok 192 ud wie dann noch? Hast Du das Phänomen NUR im 4.? Läuft das auch so im 2. oder 3.? Hängt er sonst gut am Gas?

Aber beim PWK in Sachen Bedüsung bin ich dann leider raus. Japaner Vergasergurus vor!

Geschrieben

steuerzeiten muss ich messen, glockenwelle langhub 60 mm, 2 und 3 merkt msn nur ein kleines zucken weil er so schnell rüberdreht.

gruß dennis

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    • Ich rate jedem Anfänger von einem Venturi ab. Die Abstimmung ist deutlich schwieriger im Vergleich zum originalem Filter. Zumindest habe ich es nie vernünftig hin bekommen. Hier sieht man auch mal wie viel ein Venturi wirklich bringt:   Also meine Empfehlung, nimm den originalen Filter dann sollte deine montierte Bedüsung passen, eventuell die ND etwas fetter.
    • @Merolino Und was deine HD-Bedüsung angeht, sieht es nach meinem Dafürhalten so aus.   Dein Setup: Motor:  rennkurbelwelle Sip kurz 57 Vmc stelvio Venturi LuftfilterSchlauch montiert Polini Box Vergaser: 24er (schwimmerkammer/Düsenstock auf 3mm aufgebohrt) BE 3  HD 128 ND 55/160 HLKD 160 BE9ES Zündkerze Luftgemischschraube 2.5 umdrehungen raus     Für den Zylinder wird bei einem Standard-Setup (also ohne Venturi, ohne Polini-Auspuff und statt dessen mit Standard-Auspuff) von SIP eine HD zwischen 125-130 empfohlen. Das ist natürlich nur ein grober Anhaltswert und der Vergaser muss richtig abgedüst werden!   Unter der Berücksichtigung, dass du einen Venturi am Vergaser und den Polini-Auspuff verbaut hast, wird die HD wahrscheinlich etwas fetter sein müssen.    Was nun nicht gut wäre, einfach eine HD zwischen 125-130 reinzuschrauben und mal zu sehen, wie das läuft. Das kann erst mal gut laufen und trotzdem die falsche Bedüsung sein, wobei zu mager schlechter als zu fett wäre.   Daher ist die Vorgehensweise immer gleich: Schraub eine HD rein, mit der der Roller beschissen läuft und viertaktet. Könnte z. B. eine HD138 oder 140 sein.   Dann suchst du dir eine ebene, sehr lange Strecke und fährst die Strecke Vollgas. Und nun düst du, immer nur die HD verändernd, sukzessive herunter in Richtung mager. Jedes Mal nach Veränderung der HD die Strecke mit Vollgas fahren. Und wenn du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft (GPS hilft dabei mehr, als ein ungenauer Tacho mit heftig ausschlagender Nadel!), dann gehst du wieder 1 HD-Düsengröße (max. 2) nach oben. Und das ist dann die richtige HD für eine Straßenabstimmung für dein Setup.   Für die ganze Aktion musst du dir mal 1-2 Stunden Zeit nehmen.    
    • Matzmann hat es ja über mir bereits ähnlich geschrieben, ich würde jedoch noch einen Schritt weiter gehen und einem „Sammler mit 20-30 Modellen“ etwas mehr Fachwissen unterstellen. Oder - wenn ich etwas deutlicher werden darf - mit diesem Fachwissen einem begeisterten (Wieder-)Einsteiger wie Guido264 gegenüber etwas ehrlicher zu sein.   Für mich klingts derzeit (und wie immer bei diesen Geschichten) einfach nur nach nem Vertreiber von nem Container voll übergejauchter Spachtelreusen, der nur auf den inzwischen durchaus wohlsituierten Alt- oder Neurollerfahrer lauert, der dank fast abbezahltem Eigenheim über das nötige Kleingeld verfügt und vor lauter Begeisterung, sich so etwas „mal gönnen zu können“ spontan erblindet ist.   Nichts für ungut, Guido, du hast es ja rechtzeitig rausgekriegt. Hier gabs auch schon welche, die bereits gekauft hatten und voller Stolz hier ihren vermeintlichen Schnapper präsentieren wollten und relativ unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind. Ist dir erspart geblieben.   Hier geht es immer mal rauh zu, richtig, aber du findest hier auch zu jeder noch so bescheuerten Schraube, die jemals in einer Vespa oder Lambretta verbaut wurde einen, der sie kennt und dir was belastbares dazu sagen kann. Nutz das.      d.
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