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Geschrieben

Hallo,

ich habe ein PK Automatik für meine Frau gekauft weil Sie will ein Blechroller kommt aber mit der Schaltung nicht zu recht.

Oelpumpe hat der Vorgänger schon stillgelegt. 75er Pinasco hab ich drauf gemacht. Vorzündung auf 18 und 80 Hauptdüse. Lief kaum 30. Mit Multimeter wiederstand gemessen, alles OK aber beim Blitzen ist bei hohere Drehzahl das Bild gesprungen. Neuer Pickup und Bild ist jetzt OK. Trotzdem lauft ganz schleckt. Am Vergaser probiert mit viel Luft, wenig Luft und alle HD's von 68 bis 82. Bei 80 nimmt er kein Gas und bei 70 nimmt zwar besser gas aber dreht unfreiwillig hoch. bin RATLOS und freue mich über jeder hilfe.

Danke im voraus.

Billy

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe ein PK Automatik für meine Frau gekauft weil Sie will ein Blechroller kommt aber mit der Schaltung nicht zu recht.

Oelpumpe hat der Vorgänger schon stillgelegt. 75er Pinasco hab ich drauf gemacht. Vorzündung auf 18 und 80 Hauptdüse. Lief kaum 30. Mit Multimeter wiederstand gemessen, alles OK aber beim Blitzen ist bei hohere Drehzahl das Bild gesprungen. Neuer Pickup und Bild ist jetzt OK. Trotzdem lauft ganz schleckt. Am Vergaser probiert mit viel Luft, wenig Luft und alle HD's von 68 bis 82. Bei 80 nimmt er kein Gas und bei 70 nimmt zwar besser gas aber dreht unfreiwillig hoch. bin RATLOS und freue mich über jeder hilfe.

Danke im voraus.

Billy

Servus,

Läuft sie ohne Luftfilter auch schlecht?

Vergaser mal ausgebaut und gereinigt?

Wenn Vergaser draussen-mal die Membranblättchen angeschaut?

Ach ja....und hast Du den Kopf bearbeitet, nachdem Du den Pinasco draufgebaut hast?

Wenn nicht läuft er bald gar nimmer :thumbsdown:

Gruß

Daniel

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben

Servus,

Läuft sie ohne Luftfilter auch schlecht?

Vergaser mal ausgebaut und gereinigt?

Wenn Vergaser draussen-mal die Membranblättchen angeschaut?

Ach ja....und hast Du den Kopf bearbeitet, nachdem Du den Pinasco draufgebaut hast?

Wenn nicht läuft er bald gar nimmer :thumbsdown:

Gruß

Daniel

Geschrieben

Wie Kopf bearbeite? Einfach darauf geschraubt und der sah gut aus. Der Kolben schlägt den Kopf nicht. Bleibt unterhalb von der Zylinder mindestens 3 mm. Dabei dachte ich mein Quetschkannte sei OK. Membran sieht auch gut aus sowie Vergaser. Lauft schleckt mit oder ohne Luftfilter. Jetzt läuft er nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie Kopf bearbeite? Einfach darauf geschraubt und der sah gut aus. Der Kolben schlägt den Kopf nicht. Bleibt unterhalb von der Zylinder mindestens 3 mm. Dabei dachte ich mein Quetschkannte sei OK. Membran sieht auch gut aus sowie Vergaser. Lauft schleckt mit oder ohne Luftfilter. Jetzt läuft er nicht mehr.

Moinsen, hatte damals auch so eine Quarkkiste. Plurimatic Elestart, ohne Kicker... naja egal.

Da Kolbenfresser, auch den 75er Pinasco drauf, gibt ja auch nix anderes mehr. und da nach Foreninfo auch den Kopf ein ganz wenig nachgesetzt. meine irgendwas kleiner 1mm, aber der lief dann mit einer anderen Düse sehr gut. Unheimlich fett, aber auch mit 200kg ladung noch 65km/h nach Tacho. Such mal ein wenig rum. Das mit der automatic ist recht selten.

LG Thomas

Tante Edit war gerade draussen suchen:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/An_PK50_Automatik_Besitzer_t70292.html&st=20&p=1441461&fromsearch=1#entry1441461

da findest du auch die Anleitung für die Automatic und beim Lesen der alten Sachen habe ich noch gesehen, das der vorhandene Kopf leicht ausgedreht werden muss, damit der Kolben nicht oben ranklatscht, dabei ist aber drauf zu achten das ausreichend kante stehen bleibt für die Dichtung. Ohne soll es nicht gehen. also keinesfalls den Kopp noch ausdünnen oder so.

Düse muss größer, und ich meine ich hab die damals im Onlineshop von Sip oder bei ebay zum zyl gekauft. ggf. nochmal suche anwerfen. Viel Erfolg

Bearbeitet von butze

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    • Einen Schaltplan findet man z.B. unter https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/cometa.vega.pdf Meine Erfahrung mit 40 Jahre alten Piaggio Kabelbäumen ist, dass dann langsam die Isolierung der Kabel so ausgehärtet ist, dass sie von selbst abfällt. Daher habe ich bei meiner Luna u.a. auch den Kabelbaum selber neu gestrickt. Das ist kein Hexenwerk bei den paar Verbrauchern. Der alte Kabelbaum sah auch nicht wirklich gut aus. Zudem wird die VAPE-Zündung eh etwas anders (einfacher) verkabelt. Ich würde mir auch überlegen, ob die originale Lichtmaschine mit 35W wirklich im heutigen Verkehr Sinn macht. Eine 25/25W Scheinwerferbirne ist ein Euphemismus für Teelicht. Ja, so eine VAPE-Zündung ist ein Brocken Geld, aber ein bisschen Sicherheit kann nie schaden. Dann kann man hinten auch eine 21/5W Birne und vorne 35/35W fahren. Das Lüfterrad ist zudem ein bisschen leichter, was den Motor besser hochdrehen lässt.
    • Hab mir das auch schon überlegt wurde mir aber sogar von den enthusiastischen Rennradlern im Kollegenkreis abgeraten sofern man Rennrad fahren nicht als Sport betreibt. Auf dem Gravel sitzt man schon bequemer und die Reifen sind weniger limitierend.
    • Zylinderkit neu, mein Eigentum, nur hier   Preis: Euro 260,— zuzüglich Versand (kann mit ca. 1 Woche zusätzlich auch von Deutschland aus versenden) Standort: Lauterach / Österreich - Bodensee nähere Details:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-italkast-gr-v-132-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002900  
    • Nachgelegt! Der 2. Sieg in Folge, Abstiegsränge verlassen. Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Danke dir.    Ich hätte gedacht, ein Laden der nur v50 macht müsste wissen was er macht. (Ich hab den jedoch dort nicht gekauft, ist aber augenscheinlich der gleiche - wurde auch für v50 an mich verkauft)   muss ich wohl den andern noch bestellen. 
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