Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ancillotti Sitzbank für Sprint, VNB & Co


Empfohlene Beiträge

Hallo, hat eventuell jemand noch ein paar Fotos (von hinten und von der Seite) von der Bank (SCK 8040143)? Steht die Bank hinten wirklich vom Rahmen ab bzw ist da wirklich ein Spalt oder bekommt man das anders eingestellt?

Suche ne nette Bank für meine VNB... also wie gesagt, aussagekräftige Bilder würden mir die Entscheidung erleichtern! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal Danke für die Fotos!!!

Aber wenn ich das richtig sehe bekommt man den Abstand von Bank zur Karrosse oberhalb des Rücklichts nicht weg... Anliegend würde meiner Meinung nach passender aussehen bzw Formvollendeter aussehen...warum ist das so bzw gibts da nen Grund dafür warum die Bank so geformt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst gar nicht wo ich mit meinen zarten Fingern überall hinkomme! ;))

Ne im Ernst... sieht auf den Fotos immer ein bissel abstehend aus!

Wie ist die Bank denn qualitativ?

Ach ja- wie sieht es mit der restlichen Passgenauigkeit aus? Berührt die Bank sonst irgendwo die Karrosse und schafft am Lack?

Gibts noch mehr Fotos, werden doch sicher noch mehr ihr Sparschweinchen dafür geplündert haben- oder?????

Bearbeitet von knatti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Puff geht das schon....mittlerweile aber auf 4.00ern unterwegs....:thumbsdown:

Die Bank kann justiert werden, so das da nix ansteht....

Verarbeitung ist top...ist für mich die beste Bank für ne VNB/VBB/Sprint die es in einem Shop zu kaufen gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Puff geht das schon....mittlerweile aber auf 4.00ern unterwegs....:thumbsdown:

Die Bank kann justiert werden, so das da nix ansteht....

Verarbeitung ist top...ist für mich die beste Bank für ne VNB/VBB/Sprint die es in einem Shop zu kaufen gibt....

Da geb ich dir recht ich find die auch sehr lecker und bin absolut zu frieden, der Spalt fällt auch nicht (störend auf)

so schauts bei mir aus :crybaby:

post-28673-033830800 1286346115_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal ganz im ernst.. ich weiss nicht wieso es nicht ein bank gibt die genau passt, und damit meine ich : der überhang hinten-> kacke. die seitlichen flanken-> kacke... ich meine,... es handelt sich ja um ein teil am roller der eigentlich immer gleich ist ( modellspezifisch verschieden, aber immer gleich in der jeweiligen form) und nicht wie ein beinschild das im laufe der jahre mal einen "datsch" bekommt und dadurch in der form vielleicht etwas abweichend dem orginal ist.. aber an der stelle ist es " jungfräulich" und dennoch sieht die bank schmaler aus als der untere teil ( tank und rahmen) ich versteh das nicht.. am schönsten find ich die bänke hier ausm forum eigenbau topic.. aber die sind ja nicht zu bekommen.. momentan... ich bin auch auf der suche nach einer bank und weissnicht welche weil keine richtig passt...echt zum kotzen.. und kompromissbereit bin ich ja.. aber nur bis zu einem gewissen punkt.

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würd ich nich so viel verzälle, sondern die "perfekte" Bank bauen :thumbsdown:

Gibt es eh nich, der eine will dann wieder ein Schloß dran haben (find ich z.Bsp. unmöglich),

der nächste will es flacher etc.

und mit Verlaub....die Bank ist alles andere als "kacke"....im Gegensatz zu allem anderen was man

käuflich für einen Oldie erwerben kann...denn die "Eigenbau" Bank vom Felix hat auch nen entscheidenen Nachteil...

für Menschen Ü-1,80m wird die ganze Sache schon wieder was enger...für mich mit 1,95m war sie schon

zu unbequem...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

ich klink' mich hier mal mit ein.

Suche auch die "optimale" Bank für meine Schramme. :thumbsdown:

Bin am überlegen evtl. eine smallframebank draufzusetzen (analog der corsa mit Adapterplatte). Die großen Bänke stehen ja teilweise vorne über. Da kann man ja drauf verzichten. Könnte mir vorstellen, dass die kleinen Bänke durchaus einem Oldie schmeicheln könnten.

Suche zwar schon in meinem Topic nach Bildern und Erfahrungswerten. Aber vielleicht findet sich jahier jemand mit 'ner Meinung? :crybaby:

:crybaby:

hansen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was das an Smallframe-Bänken geht, ist die Corsa bzw. der Nachbau mit der Adapterplatte...die passen relativ "gut" uff ne Largeframe...

hmm, unbefriedigend.

Ein Vergleich der Ancilotti mit der hurricane fastback wäre ja vielleicht auch noch interessant. Steht die fastback hinten weit über?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss die Bank...die sieht richtig :thumbsdown: aus...hatte ich mal vor ewigen Jahren für 2 Wochen uff der VBB....(die gibts nämlich schon lange, nur eben nich bei den üblichen Versendern)...gibt auch irgendwo hier Bilder von meiner Karre....mit direktem Vergleich zwischen Ancilotti und der Asien Bank...

die steht hinten locker 1,5cm über, da dort der Hebel für den Verschluß ist....und unbequem is die auch...

wenn man ne original Cosa bekommt, entfällt auch der Spalt zwischen Sitzbank und Tank...

Tante Bea findet das Topic direkter Vergleich

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss die Bank...die sieht richtig :crybaby: aus...hatte ich mal vor ewigen Jahren für 2 Wochen uff der VBB....(die gibts nämlich schon lange, nur eben nich bei den üblichen Versendern)...gibt auch irgendwo hier Bilder von meiner Karre....mit direktem Vergleich zwischen Ancilotti und der Asien Bank...

die steht hinten locker 1,5cm über, da dort der Hebel für den Verschluß ist....und unbequem is die auch...

wenn man ne original Cosa bekommt, entfällt auch der Spalt zwischen Sitzbank und Tank...

Tante Bea findet das Topic direkter Vergleich

Danke, dann heißt es jetzt wohl sparen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "Eigenbau" Bank vom Felix hat auch nen entscheidenen Nachteil...

für Menschen Ü-1,80m wird die ganze Sache schon wieder was enger...für mich mit 1,95m war sie schon

zu unbequem...

verkauf sie mir.. ich bin nur 175cm :thumbsdown: sollte also gut gehen...und ne corsa mit adapter habe ich daliegen, die baut oberhalb des tank zu " konvex" auf, wie du schon beschrieben hast ( spalt am tank) und ne originale find ich nicht....am besten die bank als basis nehmen, entkernen, gestell richten, anpassen und neu polstern lassen..

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja keine gekauft....weil eben aus diesem Grund :thumbsdown:

ne Cosa hab ich jott sei dank schon neu gepolstert daheim liegen...ne Originale...

die soll dann uff die Rally....

Ich such nur noch ne dolle Sitz-Alternative für die VB1T....da hab ich noch so gar keine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep die Cosa ist auch ganz schick, sieht dann so auf der LF aus :thumbsdown:

Die Bank hab ich grad drauf... eigentlich nicht schlecht, aber man sieht sie grad an jeder Ecke. Finde auch, dass sie Materialtechnisch nicht gerade einem Oldie schmeichelt. Eventuell die zu nem Sattler bringen wäre auch noch ne Alternative... bzw Kompromiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mir zuerst auch ne Cosa auf meine VNB bauen, gefiel mir aber dann von der Passung her nicht, als ich sie drauf gehalten hab. Ist daher zu verkaufen :thumbsdown:

Bau mir grad selbst eine Bank auf Basis eines original Sitzbankgestelles, da ich meine Bank zum klappen und mit Verschluß haben will. Mach die Tage mal Fotos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information