Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hat eventuell jemand noch ein paar Fotos (von hinten und von der Seite) von der Bank (SCK 8040143)? Steht die Bank hinten wirklich vom Rahmen ab bzw ist da wirklich ein Spalt oder bekommt man das anders eingestellt?

Suche ne nette Bank für meine VNB... also wie gesagt, aussagekräftige Bilder würden mir die Entscheidung erleichtern! ;)

Geschrieben

erst mal Danke für die Fotos!!!

Aber wenn ich das richtig sehe bekommt man den Abstand von Bank zur Karrosse oberhalb des Rücklichts nicht weg... Anliegend würde meiner Meinung nach passender aussehen bzw Formvollendeter aussehen...warum ist das so bzw gibts da nen Grund dafür warum die Bank so geformt ist?

Geschrieben

das siehst du aber nich wirklich....sieht in echt wie "aus einem Guss" aus...

der geringe Spalt ist da, damit man die Bank auch hochklappen kann...willst ja nich immer

mit de Fingernägel in den Sitz rammen, um das Ding hoch zu klappen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Du weisst gar nicht wo ich mit meinen zarten Fingern überall hinkomme! ;))

Ne im Ernst... sieht auf den Fotos immer ein bissel abstehend aus!

Wie ist die Bank denn qualitativ?

Ach ja- wie sieht es mit der restlichen Passgenauigkeit aus? Berührt die Bank sonst irgendwo die Karrosse und schafft am Lack?

Gibts noch mehr Fotos, werden doch sicher noch mehr ihr Sparschweinchen dafür geplündert haben- oder?????

Bearbeitet von knatti
Geschrieben

mit dem Puff geht das schon....mittlerweile aber auf 4.00ern unterwegs....:thumbsdown:

Die Bank kann justiert werden, so das da nix ansteht....

Verarbeitung ist top...ist für mich die beste Bank für ne VNB/VBB/Sprint die es in einem Shop zu kaufen gibt....

Geschrieben

mit dem Puff geht das schon....mittlerweile aber auf 4.00ern unterwegs....:thumbsdown:

Die Bank kann justiert werden, so das da nix ansteht....

Verarbeitung ist top...ist für mich die beste Bank für ne VNB/VBB/Sprint die es in einem Shop zu kaufen gibt....

Da geb ich dir recht ich find die auch sehr lecker und bin absolut zu frieden, der Spalt fällt auch nicht (störend auf)

so schauts bei mir aus :crybaby:

post-28673-033830800 1286346115_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

also mal ganz im ernst.. ich weiss nicht wieso es nicht ein bank gibt die genau passt, und damit meine ich : der überhang hinten-> kacke. die seitlichen flanken-> kacke... ich meine,... es handelt sich ja um ein teil am roller der eigentlich immer gleich ist ( modellspezifisch verschieden, aber immer gleich in der jeweiligen form) und nicht wie ein beinschild das im laufe der jahre mal einen "datsch" bekommt und dadurch in der form vielleicht etwas abweichend dem orginal ist.. aber an der stelle ist es " jungfräulich" und dennoch sieht die bank schmaler aus als der untere teil ( tank und rahmen) ich versteh das nicht.. am schönsten find ich die bänke hier ausm forum eigenbau topic.. aber die sind ja nicht zu bekommen.. momentan... ich bin auch auf der suche nach einer bank und weissnicht welche weil keine richtig passt...echt zum kotzen.. und kompromissbereit bin ich ja.. aber nur bis zu einem gewissen punkt.

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben (bearbeitet)

dann würd ich nich so viel verzälle, sondern die "perfekte" Bank bauen :thumbsdown:

Gibt es eh nich, der eine will dann wieder ein Schloß dran haben (find ich z.Bsp. unmöglich),

der nächste will es flacher etc.

und mit Verlaub....die Bank ist alles andere als "kacke"....im Gegensatz zu allem anderen was man

käuflich für einen Oldie erwerben kann...denn die "Eigenbau" Bank vom Felix hat auch nen entscheidenen Nachteil...

für Menschen Ü-1,80m wird die ganze Sache schon wieder was enger...für mich mit 1,95m war sie schon

zu unbequem...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Moinsen,

ich klink' mich hier mal mit ein.

Suche auch die "optimale" Bank für meine Schramme. :thumbsdown:

Bin am überlegen evtl. eine smallframebank draufzusetzen (analog der corsa mit Adapterplatte). Die großen Bänke stehen ja teilweise vorne über. Da kann man ja drauf verzichten. Könnte mir vorstellen, dass die kleinen Bänke durchaus einem Oldie schmeicheln könnten.

Suche zwar schon in meinem Topic nach Bildern und Erfahrungswerten. Aber vielleicht findet sich jahier jemand mit 'ner Meinung? :crybaby:

:crybaby:

hansen

Geschrieben

das einzige was das an Smallframe-Bänken geht, ist die Corsa bzw. der Nachbau mit der Adapterplatte...die passen relativ "gut" uff ne Largeframe...

Geschrieben

das einzige was das an Smallframe-Bänken geht, ist die Corsa bzw. der Nachbau mit der Adapterplatte...die passen relativ "gut" uff ne Largeframe...

Jep die Cosa ist auch ganz schick, sieht dann so auf der LF aus :thumbsdown:

post-28673-041651800 1286356199_thumb.jp

post-28673-002060600 1286356225_thumb.jp

Geschrieben

das einzige was das an Smallframe-Bänken geht, ist die Corsa bzw. der Nachbau mit der Adapterplatte...die passen relativ "gut" uff ne Largeframe...

hmm, unbefriedigend.

Ein Vergleich der Ancilotti mit der hurricane fastback wäre ja vielleicht auch noch interessant. Steht die fastback hinten weit über?

Geschrieben (bearbeitet)

vergiss die Bank...die sieht richtig :thumbsdown: aus...hatte ich mal vor ewigen Jahren für 2 Wochen uff der VBB....(die gibts nämlich schon lange, nur eben nich bei den üblichen Versendern)...gibt auch irgendwo hier Bilder von meiner Karre....mit direktem Vergleich zwischen Ancilotti und der Asien Bank...

die steht hinten locker 1,5cm über, da dort der Hebel für den Verschluß ist....und unbequem is die auch...

wenn man ne original Cosa bekommt, entfällt auch der Spalt zwischen Sitzbank und Tank...

Tante Bea findet das Topic direkter Vergleich

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

vergiss die Bank...die sieht richtig :crybaby: aus...hatte ich mal vor ewigen Jahren für 2 Wochen uff der VBB....(die gibts nämlich schon lange, nur eben nich bei den üblichen Versendern)...gibt auch irgendwo hier Bilder von meiner Karre....mit direktem Vergleich zwischen Ancilotti und der Asien Bank...

die steht hinten locker 1,5cm über, da dort der Hebel für den Verschluß ist....und unbequem is die auch...

wenn man ne original Cosa bekommt, entfällt auch der Spalt zwischen Sitzbank und Tank...

Tante Bea findet das Topic direkter Vergleich

Danke, dann heißt es jetzt wohl sparen. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

die "Eigenbau" Bank vom Felix hat auch nen entscheidenen Nachteil...

für Menschen Ü-1,80m wird die ganze Sache schon wieder was enger...für mich mit 1,95m war sie schon

zu unbequem...

verkauf sie mir.. ich bin nur 175cm :thumbsdown: sollte also gut gehen...und ne corsa mit adapter habe ich daliegen, die baut oberhalb des tank zu " konvex" auf, wie du schon beschrieben hast ( spalt am tank) und ne originale find ich nicht....am besten die bank als basis nehmen, entkernen, gestell richten, anpassen und neu polstern lassen..

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

ich hab ja keine gekauft....weil eben aus diesem Grund :thumbsdown:

ne Cosa hab ich jott sei dank schon neu gepolstert daheim liegen...ne Originale...

die soll dann uff die Rally....

Ich such nur noch ne dolle Sitz-Alternative für die VB1T....da hab ich noch so gar keine Idee...

Geschrieben

Jep die Cosa ist auch ganz schick, sieht dann so auf der LF aus :thumbsdown:

Die Bank hab ich grad drauf... eigentlich nicht schlecht, aber man sieht sie grad an jeder Ecke. Finde auch, dass sie Materialtechnisch nicht gerade einem Oldie schmeichelt. Eventuell die zu nem Sattler bringen wäre auch noch ne Alternative... bzw Kompromiss...

Geschrieben

Wollt mir zuerst auch ne Cosa auf meine VNB bauen, gefiel mir aber dann von der Passung her nicht, als ich sie drauf gehalten hab. Ist daher zu verkaufen :thumbsdown:

Bau mir grad selbst eine Bank auf Basis eines original Sitzbankgestelles, da ich meine Bank zum klappen und mit Verschluß haben will. Mach die Tage mal Fotos...

Geschrieben

Hast den Roller am Woe geknippst? ;)

Da kann man ja fast zwischen Bank und Tank durchgucken... ich hoffe das man den Spalt durch Einstellen noch reduziert bekommt, oder sieht das bei jedem aus der Perspektive so aus?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information