Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

sieht mir eher nach einer VB1 aus, oder täusche ich mich hier? Daher denke ich Preis absolut ok!

Wenn ich nicht blank wäre, würde ich auch interesse bekunden.

Werde die Tage auch eine VB1 einstellen, daher bitte die Tage einmal reinschauen!

Gruss

VBB

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

sieht mir eher nach einer VB1 aus, oder täusche ich mich hier? Daher denke ich Preis absolut ok!

Wenn ich nicht blank wäre, würde ich auch interesse bekunden.

Werde die Tage auch eine VB1 einstellen, daher bitte die Tage einmal reinschauen!

Gruss

VBB

ah okay....

danke :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

rischtisch, iss keine GL!

vergaserklappe unter benzinhahn!

Ist einen GL (Vespa GL 150 Bj 1957 VGL1T*06287*) aber Exportmodel aus Schweden.

Geschrieben

Ähm, GL = Largeframe, die hier hat wideframe. Egal was da für ne Seriennr. steht.

Das ist definitiv ne wideframe, Gaser Klappe unter Benzinhahn, Ausbuchtung an Seitenbacke links in den Rahmen rein.

Geschrieben

Definitiv GL.

Es gibt verschiedene GL Namenstypen...unabhängig von der Karosserie.

Die meisten verbinden mit einer GL eine Largeframe mit Trapezlenker-ist auch richtig.

Diese gab es in verschiedenen Ländern, sogar in Deutschland (Augsburg)

Es gibt aber auch noch andere GL Typen, die in anderen Exportländern zusätzlich am Markt waren. Sei es in Schweden, NL etc.

Geht man nur nach der Fahrgestellnr, wo dann eben ein GL drin vorkommt ist die Verunsicherung perfekt. Merkt man auch daran, dass selbst die aus Deutschland stammende T4 ein "GL" in der Fahrgestellnr hat. Diese ...ich nenne sie mal Exportnummern stimmen auch dann nicht mit scooterhelp etc überein und schon ist das Chaos perfekt. Oft basieren diese GL Exportmodelle auf VNB Basis, meist mit 10 Zoll anstelle 8 Zoll...aber sogar auch auf Wideframebasis wie hier (optisch ähnlich VB1T und Messerschmitt T3)

Die hier zu verkaufende GL stammt aus Schweden und wurde auch Touring genannt.

Farbe hellblau metallic mit den Backenflügeln passt auch. Fairer Preis.

Dem Verkäufer nun viel Erfolg ! :thumbsdown:

Geschrieben

Definitiv GL.

Es gibt verschiedene GL Namenstypen...unabhängig von der Karosserie.

Die meisten verbinden mit einer GL eine Largeframe mit Trapezlenker-ist auch richtig.

Diese gab es in verschiedenen Ländern, sogar in Deutschland (Augsburg)

Es gibt aber auch noch andere GL Typen, die in anderen Exportländern zusätzlich am Markt waren. Sei es in Schweden, NL etc.

Geht man nur nach der Fahrgestellnr, wo dann eben ein GL drin vorkommt ist die Verunsicherung perfekt. Merkt man auch daran, dass selbst die aus Deutschland stammende T4 ein "GL" in der Fahrgestellnr hat. Diese ...ich nenne sie mal Exportnummern stimmen auch dann nicht mit scooterhelp etc überein und schon ist das Chaos perfekt. Oft basieren diese GL Exportmodelle auf VNB Basis, meist mit 10 Zoll anstelle 8 Zoll...aber sogar auch auf Wideframebasis wie hier (optisch ähnlich VB1T und Messerschmitt T3)

Die hier zu verkaufende GL stammt aus Schweden und wurde auch Touring genannt.

Farbe hellblau metallic mit den Backenflügeln passt auch. Fairer Preis.

Dem Verkäufer nun viel Erfolg ! :thumbsdown:

:crybaby:

So ist es, nur sind die GL Export-Modelle (Schweden, Benelux,...) immer basiert auf VB1, VBA und VBB Basis (VB1 wird VGL1, VBA wird VGLA1, VBB wird VGLB1)

Vielen Glück mit dem Verkauf!

VGL touring 1957.bmp

VGL touring 1957.bmp

VGL touring 1957.bmp

VGL touring 1957.bmp

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte gerne die Backenzierleisten !!!

Also los, kauft dieses schöne Exemplar mal wer & vermacht mir die Zierleisten :thumbsdown:

Schöne Kiste, leider habe ich gerade nix flüssig !

Habe übrigens selbst eine schwedische VGLA1T. Ist nahezu baugleich mit VBA (hat allerdings original 10") !

Bearbeitet von blechrollerpilot
Geschrieben

Sie haben Post! -> PN

Nee schön, gut zu wissen.... war reserviert für vintage , erstmal reservieren viel versprechen und dann noch nicht mal kommen, ich glaube wir hören noch voneinander!

Roller aufgrund von "Spaßbieter" besser gesagt „Labersack“ wieder zu haben. Von solchen unehrlichen „member“ sollte man sich fernhalten!!!

Geschrieben

Wir haben es hier anscheinend mit einem schlechten „Verlierer“ zu tun.

Zögert ewig bei meinem Angebot und möchte den Preis höher machen als er es in seiner Anzeige stehen hat und wundert sich, wenn sich der Interessent einen anderen Roller kauft bis seine Zusage kommt.

Hätte den Roller dann doch für wesentlich weniger als in der Anzeige bekommen.

Grüße

Vintage

Geschrieben (bearbeitet)

kurze frage bevor sie in irgend einer garage verschwindet...

meiner meinung nach ist die bis auf backenzierrat, schutzblech und 10"felgen völlig identisch zur VB1 ! Nur beim Motor bin ich nicht sicher.

was für einen motor hat die? VL3M ?

Bearbeitet von gozi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information