Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

si - nebendüsen

Empfohlene Beiträge

Momentan sieht's auch eher so aus, daß du zusehen mußt, überhaupt wo welche aufzutreiben, als, welche es gibt :-D

Ich hab bisher fast immer mit ganz wenigen vollkommen das Auslangen gefunden:

Primär 55/160, 50/160, 52/140 (damit kommt du schon zu ~90% der Fälle hin!), seltener 50/140, ganz selten 50/120 (T5)

Alles andere ist Geldverschwendung, da in solchem Fall unter Garantie irgendwas anderes absolut nicht ok ist!

@ jörg: das ist auch ein Extremfall (ein Taffi hat ansich auf DS-LHW nix verloren!): durch dein Resonanzproblem brauchst du das ansonsten wahrsch. zu fette BE2, welches du unten mit einer extramageren LLD kompensieren mußt, so würde ich das interpretieren...

Ob da sonst etwas vielleicht nicht stimmt, oder ev. auch anders besser hinzubekommen ist, kann ich so nicht sagen, möchte mir da auch keine Ferndiagnose anmaßen, zumal die Kiste ja sonst recht gut zu laufen scheint, nicht wahr?

Die große HD ist jedenfalls ein Zeichen, daß hier ev. zuviel Vorzündung am Werk ist, jedenfalls aber ein größerer Vergaser angebracht wäre, TMX30 auf Membran würde ich mal schätzen....

Was mich wundert: mit der BE2 und der 160er HD brauchst du nur 5-5-5 l Sprit?. Nach eigenen Erfahrungen mit solchen Bedüsungen würde ich da eher in Richtung 7l und mehr tippen, vorallem, da du ja nicht gerade "untertourig in der Gegend herumstehst" :-D