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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Werd demnächst nen 177er Polini Motor bauen....für ne Wideframe Conversion.

Vorhanden ist soweit alles....wird auf Drehschieberbasis gebaut der Motor.

Nun liegt hier ne original Welle aus nem 150er PX Motor und ne original 200er Welle aus ner Cosa....

da stellt sich mir nun die Frage, welche ich zur Bearbeitung verschicken soll :thumbsdown:

Lohnt sich der "Mehraufwand" bei der 200er Welle....oder is das marginal und ich bleib bei der 150er Welle...

Ziel für den Motor: eher Tourer als Sprinter...am Kolben und Zylinder werd ich wohl bei gehen....Puff soll ein RZ Right werden, Gaser irgendein 30er...

Steuerzeiten muß ich dafür noch raussuchen...:crybaby:

Was sagt der geneigte Fachmann?

Geschrieben

1. Die 200er Welle hat ein ganz anderen Durchmesser und würde nur nach entsprechender bearbeitung nur für Membran einsetzbar sein.

2. Beide Ori Wellen haben gleichen Hub von 57mm.. daher kein Mehrwert

gruß Bugi

Geschrieben

1. Die 200er Welle hat ein ganz anderen Durchmesser und würde nur nach entsprechender bearbeitung nur für Membran einsetzbar sein.

2. Beide Ori Wellen haben gleichen Hub von 57mm.. daher kein Mehrwert

gruß Bugi

Der Durchmesser ist der gleiche! Nur wie oben schön angemerkt ist die Lippe an der 200er Welle im Weg.

Entweder Lippe wegflexen oder eine Nut in Gehäuse fräsen. Lezteres macht der Kolbold. Vorteil der Drehschiebereinlass kann seitlich weiter aufgemacht werden.

Hub ist der gleiche jedoch ist das Pleul der 200er, 5mm länger.

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    • Ach ja HP 4 mit e-starter —> Zahnkranz am LüRa —> Unterste Rippe kleiner … ! 
    • 4. Wenn man ihn sauber macht, dann weiß man, dass er sauber ist. Das sieht man bei einem gekauften erst wenn man ihn in den Händen hat.   Hinweis insbesondere für Newbies: - Was ich nicht so genau gesagt habe: Der Venturi ist rund, der Gasschieber ist eckig. Deshalb hat das Vergasergehäuse für den Gasschieber nicht nur rechts und links einen Schlitz, sondern auch zum Ende der Vespa hin. In diesem kurzen Schlitz ist das "Dauerloch" der Leerlaufdüse zu dem dann nach etwas mehr Gemisch durch das "regelbare Loch" der Leerlaufgemischschraube hinzu kommt. - Dadurch, dass man in ein Loch hinein sprüht und nur ein anderes Loch offen lässt, kann man Bohrungsabschnitte selektiv reinigen/ testen. - Vergaser(klappen)reiniger arbeiten auf Aceton Basis, weil das das beste Lösungsmittel für alte Kraftstoffe (inkl. Verharzungen) ist. Alkohl funktioniert nach meinen Erfahrung so lala, Bremsenreiniger sorgt nicht für Erfolg.
    • Hallo Schumi, lieben Dank für deine Antwort und Einschätzung. Was meinst du damit, "das wäre regelbar"?   Puh, keine Ahnung was für ein Motor da drin steckt, Ich dachte eigentlich an "Matching-Numbers"  Der Motor springt mit einem "Tritt" an und läuft auch im Teillastbereich sehr sauber.  Kannst du von außen erkennen was das für ein Motor ist? Werde mal die Backe runter nehmen und ein Bild machen und hier reinstellen...   
    • Standort ist beide Male so auf Höhe der linken Durchfahrt zum ehemaligen Polizeirevier Gartenallee 14.   Blickrichtung Kirchen (auf dem ersten Ausgangsbild)     Blickrichtung Lichtenbergplatz (2. Ausgangsbild)  
    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
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