Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Werd demnächst nen 177er Polini Motor bauen....für ne Wideframe Conversion.

Vorhanden ist soweit alles....wird auf Drehschieberbasis gebaut der Motor.

Nun liegt hier ne original Welle aus nem 150er PX Motor und ne original 200er Welle aus ner Cosa....

da stellt sich mir nun die Frage, welche ich zur Bearbeitung verschicken soll :thumbsdown:

Lohnt sich der "Mehraufwand" bei der 200er Welle....oder is das marginal und ich bleib bei der 150er Welle...

Ziel für den Motor: eher Tourer als Sprinter...am Kolben und Zylinder werd ich wohl bei gehen....Puff soll ein RZ Right werden, Gaser irgendein 30er...

Steuerzeiten muß ich dafür noch raussuchen...:crybaby:

Was sagt der geneigte Fachmann?

Geschrieben

1. Die 200er Welle hat ein ganz anderen Durchmesser und würde nur nach entsprechender bearbeitung nur für Membran einsetzbar sein.

2. Beide Ori Wellen haben gleichen Hub von 57mm.. daher kein Mehrwert

gruß Bugi

Geschrieben

1. Die 200er Welle hat ein ganz anderen Durchmesser und würde nur nach entsprechender bearbeitung nur für Membran einsetzbar sein.

2. Beide Ori Wellen haben gleichen Hub von 57mm.. daher kein Mehrwert

gruß Bugi

Der Durchmesser ist der gleiche! Nur wie oben schön angemerkt ist die Lippe an der 200er Welle im Weg.

Entweder Lippe wegflexen oder eine Nut in Gehäuse fräsen. Lezteres macht der Kolbold. Vorteil der Drehschiebereinlass kann seitlich weiter aufgemacht werden.

Hub ist der gleiche jedoch ist das Pleul der 200er, 5mm länger.