Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Roller hat heute den Besitzer gewechselt!

:thumbsdown: Schönen Gruß nach Kronach!!! :crybaby:

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Verlust machst Du bei so einem Verkauf immer. Ich denke am Stück verkaufen ist zwar schwieriger (man muß halt jemand finden der ausreichend Penunsen flüsig hat), beim Schlachten wirst Du unterm Strich aber wahrscheinlich noch mehr drauf zahlen, von dem Gebrassel mal abgesehen. Dafür sind an so einem Roller einfach zuviele Teile, die gebraucht fast nix mehr wert sind.

Behalt den Hobel, ansosnten ärgerst Du dich nacher eh nur.

Geschrieben

Verlust machst Du bei so einem Verkauf immer.

Das ist mir voll und ganz bewusst! Allerdings würde ich die Karre auch nicht für 4000€ abgeben!

Was mich interessieren würde: Welche Teile meinst Du, die gebraucht fast nichts mehr wert sind? Klar das so ein Kram wie Züge, Lager, Gummiteile usw. nichts mehr wert sind nachdem sie schon mal verwendet wurden...

Gruß und Danke schon mal!

Ivo

  • Like 1
Geschrieben

Ja, genaus soetwas meine ich, wenn du das alles zusammen rechnest, dann ist das schon eine recht ansehnliche Summe.

So Teile wie Scheibenbremse, Sitzbank u.s.w. bekommt man zwar gut verkauft aber halt auch nur deutlich unter Neupreis.

Motor ist halt auch so ein Thema. Es gibt zwar zig Leute, die problemlos einige Tausender in einen Motor stecken, aber nur wenige die bereit sind so eine Summe für einen gebrauchten Motor zu zahlen.

Geschrieben

Schau mal im Verkaufe Topic wie lange die Stoffi´s GP schon auf dem Markt ist.

Da wollen die Leute einfach nicht ran, der Preis sit zu hoch für die Kiste.

Das Problem ist das Tuning bzw. der Motor - wenn sich jemand sowas zulegen will, dann baut er es entweder selbst auf ( was ich pers. auch machen würde ) oder er kauft den Motor einzelnd.

Die LIS mit nem Mugello würde sicher 3000,- bringen.

Geschrieben

Ich möchte nochmal eben anmerken das alles (bis auf den Zylinder) eingetragen ist. Anstatt dem RB20-Zylinder ist ein "TS1 230ccm" eingetragen.

Sonstige Eintragungen:

-Reifen vorne 100/80-10

-Reifen hinten 110/80-10

-Zylinder TS1 (230ccm)

-Vergaser Keihin PWK 35 m. Luftfilter RamAir

-Auspuffanlage BSAU 193 A

-geänderter Lenkkopfwinkel 30°

-Scheibenbremse vorne vollhydraulisch Herst. LTH mit Bremspumpe Brembo

-Federbein hinten Bitubo

-23kW (32PS)/7500rpm

-145km/h

-Kraftrad ohne Leistungsbeschränkung

Gruß

Ivo

Geschrieben

Da ich mir ein neues Fahrzeug zulegen möchte

Mir stellt sich nur die Frage, warum der Kauf einer Cosa einen so aus dem Leben hebelt ? Kriegen andere Deppen doch auch hin... :thumbsdown:

Meld dich doch mal beim andieier, ein paar mal Bücken an der Recklinghauser Rennbahn, und das Konto ist wieder ausgeglichen.....

Geschrieben

Sukram, die Cosaritis greift im Club massiv um sich, den ersten haben wir schon fast verloren, eine Schande is das...

Ivo, Hansi fährt im Nov. rüber auf die Insel, setz den Hobel doch einfach mal auf ebay.uk

Is ja mit Mindestgebot kein Problem.

Geschrieben

Würde ich auch auf der Insel inserieren. Scooterotica könnte vielleicht auch eine ganz dankbare Adresse sein, da findet bzw. sucht man auch öfter mal Motoren/ Roller im "höherklassigen" Preissegment.

Geschrieben

Sukram, die Cosaritis greift im Club massiv um sich, den ersten haben wir schon fast verloren, eine Schande is das...

Dat hat nix mit Club zu tun, der Gonzo ist/war/wird immer Trendsetter sein ! Meine ist rot, und ich mag den beschiessenen Anblick, wenn man an großen Fensterscheiben vorbeifährt

Geschrieben (bearbeitet)

Trenne mich auch gerade von meiner SX200 mit TS1 (siehe Verkaufstopic) und hatte genau die gleichen Überlegungen: "Was kann ich dafür nehmen". Hatte auch eine Liste gemacht und kam auf ähnliche Beträge, wobei die Eintragungskosten waren bei mir viel geringer. :crybaby:

Bei den Überlegungen ist die wertvolle Zeit, die wir an den Kisten verbracht haben nicht eingerechnet...

Wenn ich mir die Preise von den Vespas im O-Lack angucke, wird mir ganz schlecht! Die Vespas haben wir vor 20 Jahren auf den italienischen Schrottplatzen für DM 50,00 gekauft.... Ich denke das Preise zwischen EUR 5000,00 und 6000,00 für TS1 oder RB Lambrettas gerechtfertigt sind. Ob jemand bereit ist, das Geld sofort zu zahlen ist etwas anderes.

Diejenigen, die sich eine Original Lambretta 200 kaufen, den Lackierer beauftragen und die Bestelllisten für das Tuning dann an die Shops schicken, werden schnell herausfinden wie teuer das Wunschobjekt wird...

Anfangs denken immer alle "viel zu viel Geld", aber wenn Sie sich hinsetzen würden und die Kosten kalkulieren, werden Sie feststellen, dass es gerechtfertigt ist.

Also Ivo, traue Dich und gebe deine Preisvorstellung bekannt!

Übrigens: wirklich schickes Moped !! :thumbsdown:

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

bitte behalten!

Ich habe meine TS1 Innocenti Lambretta DL(Steeliner, das volle Programm, alles eingetragen) vor 15 Jahren für viel zu wenig Geld verkauft und beisse mich heute in den A...... dafür!!!!!

:thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd:

Geschrieben

...Allerdings würde ich die Karre auch nicht für 4000€ abgeben! ...

OK, ich gebe Dir 4001,- €...

Es soll ein altbekannter Customroller angeschafft werden!

Schon mal darüber nachgedacht, das Geld, das Du da zusätzlich investieren müßtes in die Hand zu nehmen, um Deinem Roller einen schicken Lack (Effekt oder Airbrush), Chromschnickschnack oder sonstiges Gedönse, ganz nach Gusto, zu verpassen und Deinen eigenen Custom-Roller zu bauen?

Ich finde es ja auch ganz gut, das Custom-Roller, die in der Szene mal bekannt waren erhalten werden, aber so langsam habe ich den Eindruck, daß es fast nur noch darum geht in der Vergangenheit zu leben. Ist die Rollerszene inzwischen wirklich schon so ein Altherrenhaufen, der nur noch von der guten alten Zeit schwärmt, anstatt im hier und jetzt aktiv weiterzumachen?

Geschrieben

OK, ich gebe Dir 4001,- €...

Schon mal darüber nachgedacht, das Geld, das Du da zusätzlich investieren müßtes in die Hand zu nehmen, um Deinem Roller einen schicken Lack (Effekt oder Airbrush), Chromschnickschnack oder sonstiges Gedönse, ganz nach Gusto, zu verpassen und Deinen eigenen Custom-Roller zu bauen?

Ich finde es ja auch ganz gut, das Custom-Roller, die in der Szene mal bekannt waren erhalten werden, aber so langsam habe ich den Eindruck, daß es fast nur noch darum geht in der Vergangenheit zu leben. Ist die Rollerszene inzwischen wirklich schon so ein Altherrenhaufen, der nur noch von der guten alten Zeit schwärmt, anstatt im hier und jetzt aktiv weiterzumachen?

Habe ich auch schon dran gedacht, und ich schließe das nicht aus das das noch passieren wird... und zu den Altherren zähle ich (hoffentlich noch nicht)... Wäre auf jeden Fall schlimm für mich (mit 24 Jahren... :thumbsdown: )

Ich habe auch schon mehrere Angebote bekommen die ich ganz interessant finde. Was im Endeffekt rauskommt werde ich sehen. Weil wie gesagt: Verschenken werde ich das Teil nicht. Und wer besser bezahlt hat nunmal auch die besseren Karten. Und jetzt kommt mir nicht mit Auktion-blablabla---> Ihr würdet auch versuchen das meiste für euren Roller zu bekommen...

Gruß

Ivo

Geschrieben

Ich würde mich für die Karre ohne Motor interessieren !

wäre aber erst wieder im dezember zu hause!

falls sowas für dich in frage käme-pm an mich !

Geschrieben (bearbeitet)

Die LIS hat ja zu Anfangs noch passabel ausgeschaut, durch div. Umbauarbeiten bzw Leistungskuren hat aber die Substanz (wenn man den Bildern glauben darf) daran gelitten.

Jetzt stellt sich die frage wenn die LIS komplett mit gemachtem Motor zu gunsten eines anderen Roller verkauft wird,

wie schauts da mit der Motoriesierung aus

Wird in die gebruschte seitenbaube (wenns denn auch so ist) auch schnell mal ein Loch für den Luftfilter gesägt

weils ja eh auch noch neue Backen zum Kaufen gibt

Im Bekanntekreis wurde da letztes Jahr eine o Lack Jet 200 mit Monza 225 und allerhand PiPaPo verkauft weil das geld wieder mal knapp war und noch eine LIS 150 und SX150 zuhause stehen. im Prinzip identische Roller beide nicht fahrbereit.

Was in einen der Roller investiert werden muß um hier an das Nivou (Karosserie als auch Motorisch) der Jet zu gelangen übersteigt

den Verkauspreis der Jet bei weitem.

Aber jeder wie er meint.

Bearbeitet von Pferschy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information