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Geschrieben

aloha,

hab hier nen zerlegten px lusso motor liegen, und bin etwas verwirrt:

sollte das kululager der kurbelwelle nicht normalerweise auf der außenseite (px lusso) gegen einen aluabsatz gestützt sein, innen gegen einen seegering?!

bei mir siehts gerade so aus (motor zerlegt gekriegt...)

die stehbolzen sehen nicht gepfuscht aus, einen seegering für die nut habe ich nicht. eine platte wie bei ausgebrochner nur px alt, war auch keine dabei (woraufhin die äußeren stehbolzen hinweisen würden...)

post-24634-060564100 1286281642_thumb.jp

Geschrieben

also das ist ein übergangsmodell von alt zu lusso, das ist original so da werden 2 Haltebleche über die Bolzen gemacht und verschraubt die dann das Lager halte, danach kam die Gusskante

Grüsse

Frank

Geschrieben

ne, das glaube ich nicht, dass das original so war - wills aber auch nicht grds. ausschließen. auf jedenfall siehst ordentlich gemacht aus.

Geschrieben

da wurde vo einem alten Gehäuse ein stück der Seegering Nut weggefäst um Platz für das Ölpumpensekundarritzel zu schaffen, den Seegering konnte man dann nicht mehr verwenden weil der dem Ritzel im Wege gewesen wäre also gabs die Lösung mit den beiden Gewindebolzen und den Metallplatten

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    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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