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Umgangsformentgleisungen aus "LI Seitenhauben"


martell89

Empfohlene Beiträge

Danke für die erhellende Antwort- dass man sich Informationen selbst beschaffen muss, das ist wohl einer der Ziele des Forums- da auf ebay zu verweisen ist wohl kontraproduktiv- dann könnte man jedem GSF Mitglied gleich raten alles auf ebay zu verscherbeln.Das würde viele nicht eben freuen und auch ich gebe übers Forum monatlich bestimmt 500-700 Euro durchschnittlich aus und auch die Mitglieder denen ich`s abkauf freuen sich darüber.

Punkto "wirre Fragen: die sind scheinen vielleicht jemandem wirr der allwissend ist, aber es gehört sicher eher zum Spezialwissen und weniger zur Allgemeinbildung. Nebstbei kann ich beobachten, dass sich auch hier im Forum die Spezialisten "streiten" über diverse Sondermodelle, besondere Ausstattung usw.

Ich muss schon gestehen, dass mir da überhebliche Antworten wenig weiterhelfen- denn wenn ich was passendes im Netz gefunden hätte oder in meiner Büchersammlung (immerhin auch ein paar harmlose Bücher über Lambretta, die wenig aufschlussreich sind) dann hätte ich wohl kaum "wirr" gefragt.

Im Laufe des vergangenen Jahres habe ich mir 11 Lambrettas gekauft (alles 150er), manche zum Herrichten, andere als Ersatzteilspender, etliche Teile habe ich verchromen lassen und ich werde auch weiterhin einkaufen- nämlich jene Roller die viele andere nie finden werde- so wirr bin ich eben.Einige Roller u viele Teile werd ich wohl in ein od zwei Jahren verkaufen, welche weiss ich noch nicht und ob ich das übers GSF tun werde, das überlege ich angesichts dessen, dass mir hier von einem langjährigen Mitglied geraten werde ich solle mich an ebay und andere Leute wenden.

Danke trotzdem für die wertvolle Zeit und die wertvollen Tipps.

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danke- mit so einer antwort kann ich schon mehr anfangen. es hat auch nicht mit "auf den schlips getreten" zu tun, sondern damit, dass ich finde, ein forum sollte wohl auch für alle da sein- von "absolute beginmers" bis "mod- oder godfather" usw.

die modellgeschichte habe ich studiert, hätte ich da alles unterscheiden können und gäbe es nicht ausnahmen, was ja auch für andere mitglieder interessant sein kann, dann hätte ich nicht gefragt.

nur weil ein scooterersatzteilhändler einige bilder postet und seine produkte verkaufen will, bedeuet das noch lange nicht, dass dies jetzt die bibel ist- und a propos, die sogenannte lambretta-bibel ist wohl eher lachhaft und eine anekdotensammlung mit ein paar teils wenig aussagekräftigen bildern. auf dem vespa sektor (siehe vespa tecnica bücher) brauche ich diverse dinge nicht fragen, denn alles geht aus den fachb üchern heraus.

die angebliche 175 hat keine scheibenbremse (mehr). kann aber sein, dass die mangels ersatzteile irgendwann mal wieder umgerüstet wurde.

stimmt -manches scheint ruppig hier aber es stört mich nicht sehr- wenn dann demjenigen meine antwort auch nicht ruppig erscheint. wer austeilt kann sicher auch einstecken.sollte man zumindest so sehen- is aber meist nicht so.

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danke- mit so einer antwort kann ich schon mehr anfangen. es hat auch nicht mit "auf den schlips getreten" zu tun, sondern damit, dass ich finde, ein forum sollte wohl auch für alle da sein- von "absolute beginmers" bis "mod- oder godfather" usw.

die modellgeschichte habe ich studiert, hätte ich da alles unterscheiden können und gäbe es nicht ausnahmen, was ja auch für andere mitglieder interessant sein kann, dann hätte ich nicht gefragt.

nur weil ein scooterersatzteilhändler einige bilder postet und seine produkte verkaufen will, bedeuet das noch lange nicht, dass dies jetzt die bibel ist- und a propos, die sogenannte lambretta-bibel ist wohl eher lachhaft und eine anekdotensammlung mit ein paar teils wenig aussagekräftigen bildern. auf dem vespa sektor (siehe vespa tecnica bücher) brauche ich diverse dinge nicht fragen, denn alles geht aus den fachb üchern heraus.

die angebliche 175 hat keine scheibenbremse (mehr). kann aber sein, dass die mangels ersatzteile irgendwann mal wieder umgerüstet wurde.

stimmt -manches scheint ruppig hier aber es stört mich nicht sehr- wenn dann demjenigen meine antwort auch nicht ruppig erscheint. wer austeilt kann sicher auch einstecken.sollte man zumindest so sehen- is aber meist nicht so.

Schön da du den Tonfall so schnell annimmst, dann brauch man da ja nicht zimperlich sein!

Auf den Seiten 18-21 des SCK-Katalogs lassen sich deine Fragen alle beantworten. Vielleicht kleben die ja bei dir zusammen. Ich finde es übrigens auch unverschämt, das die Geld verdienen wollen, mit dem Verkauf von Rollerteilen, und dafür Kataloge drucken, und sogar Werbung machen. Absolut Irre !

Und da mir der Autor der "Bibel" persönlich bekannt ist, und ich glaube auch ganz gut ansatzweise einschätzen kann, was da für Arbeit drin steckt, stellt sich mir die Frage, ob deine Einschätzung des Sticky als "lächerlich", einem stark minimierten Sauerstoffgehalt in den pakistanischen Bergen geschuldet ist.

Ich halte den Schinken für ziemlich genial, und Grundlage dafür, das viele Lammys keine verschraubten Statuen, sondern echte Fahrzeuge sind. Das dann mit der Fehlersammlung Technica-Bände zu vergleichen ist sehr amüsant.

Nächstes Jahr kannst du das dann mal direkt vergleichen, dann bekommt die Kippel-Fraktion auch einen Sticky.

Ich denke, wen das Topic noch Sinn machen soll, wäre es pfiffig, wenn du mal darlegst, worum es dir geht, dann kann man dir auch helfen.

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Tschuldige, aber gerade die Tecnica-Bücher sind eine große Fehlersammlung.

kan ich net beurteilen, aber sie sind fotographisch u im detail der abbildungen wesentlich besser als das was ich von vespaliteratur kenne. man müsste vielleicht eine echte vespa oder lambretta "bibel" scheiben. so ein satndardwerk gibt es aber glaub ich noch nicht...

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"er" wollte ein paar standardauskünfte- wie oben beschrieben, weder von oben herab, noch untergriffig, "er" unterstellt ja auch nicht jedem, dass man - nur weil man alle 200000 x beiträge des forums kennt, jemand anderem der weniger, weiss dann gönnerhaft bedeutet, dass man doch gefälligst dies und jenes lesen solle und an ebay wenden, dass dieser dann deshalb hartz IVler sei oder sonstwie nicht erwerbstätig oder dass das gehirn nur 2-taktet.

es gehören schon auch gewisse höfliochkeitsregeln beachtet und ich kann nicht sehen, dass dies hier jeder beherzigt. und wenn man dann nicht überhöflich antwortet- auf jemanden der vielleicht seine persönlichkeit und sein ego allein auf grundlage der anzahl seiner beiträge definiert sehen möchte, dann sage ich dazu, dass nicht die anzahl von postings zählt, sondern der inhalt derselben.

wenn mir fad im kopf ist und ich sonst nichts zu tun habe, dann kann ich ja auch 1001 beiträge pro tag posten.

wichtiger scheint mir, dass rollerfreunde anderen rollerfreunden HELFEN - oder habe ich da was falsch verstanden und zwar ohne spott und häme?und wirklich schwer und ne intellektuelle herausforderung waren meine fragen nun einmal kaum.

wer sie falsch findet, der soll halt nicht antworten oder nicht auf ebay verweisen.

"si tacuisses, philosophus mansisses"

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haha- letzter satz kommt mir vor wie wenn skins u mods sich über popper lustig machten.... :thumbsdown:

erster satz hingegen ein bissi angela-merkel-haft...ich könnte selbst sprachunterricht geben- nicht nur in deutsch, aber es ist ja kein linguisten- oder cunnilingus-forum daher wollen wir`s bei orthographie und grammatik nicht so genau nehmen, oder?

was die facvhlichen tipps angeht, so kann ich mit dem schon einiges anfangen. nein, ich rede nicht von den LI serie 2, die hane bei mir zumindest dieselbe form. die slimframe haben aber drei verschiedene kotflügeln. einer kürzer und runder ohne finne (also kene ausformung in der mitte geprägt- nicht chromfinne draufgesetzt), die anderen länger- aber entweder ohne finne oder länger mit.was aber ist api?

ich vermute also dass die einen lis oder sx sind- nur leider steht das nicht in den papieren.es stimmt auch, einige haben ein anderes beinschildmonogramm (eckig), andere wiederum einen chromring unter dem lenkerkopf, unterschiede bei den rücklichtern sind da usw.

ich wollte ja anfangs nur anhaltspunkte, ob die verschiedenen modelle stufungsmässig und wertmässig in eine art "begehrtheitsskala" passen, wie man sie einordnen kann usw.

punkto sozial-geseier: erinnert mich an einen ausspruch des (nun verstorbenen) ex-generals lebed: "ich bin nicht liberal, ich bin general". nicht worauf der hintern drauf sitzt ist entscheidend (vespa pder lambretta - ich hab beide und andere oldtimerbikes - sondern wie das rückgrat beschaffen ist.

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Wie viel jemand im Forum ausgibt ist doch für dein Problem eigentlich belanglos.

Es liegt wohl eher daran dass du zur Identifikation deiner Maschinen die falschen Fragen stellst. Dies zeigt eine gewisse Planlosigkeit. M210 hat dir dien richtigen Weg aufgezeigt wie du dir einen Überblick verschaffen kannst. Das Spanierinnen bei gewissen Modellen ein Mix aus LI und LIS wird dir nicht weiterhelfen.

Seitendeckel sind kein Indiz für das Modell! Die sind alle untereinander austauschbar. Lenkkopfform und Details an den Innereien, Mit/ohne Chromring, Kaskaden, Form der Voderbremse, Details am Motor (kleine Silentblöcke, grosse Silentblöcke, 18 oder 20 Gaser, Getriebeübersetzunge)n sagen mehr aus über das Modell. Auch die vorderen Kotflügel wurden öfter Opfer von Kaltverformungen. Auch da gilt: es wurde verbaut was rumlag (da auch diese untereinander austauschbar sind). Ein nackter Rahmen lässt sich bei den 3 Serien (DL natürlich ausgenommen) übrigens nur in mit oder ohne Chromring einteilen, den Rest übernahm die Rahmennummer (auch die Preisbildung!).

Grundsätzlich gibt es 3 Modellreihen, Li, LIS/SX (die beiden sind "quasi gleich und wenn die Badges fehlen wirds schwierig) und DL.

Die Lambretta Bible von Pete Davies ist vor allem in der Bilderauswahl schlecht für dein Unterfangen, weil die Kisten dort sehr oft nicht original bzw. schlecht restauriert sind. Vittorio Tesseras Restauration Guide hilft dir bei der Grobbestimmung der Modelle weiter. Um die Details zu verstehen (quasi welches Modell mit welchen falschen Teilen steht vor dir), ist Sticky die erste Wahl.

Ansonsten, Bilder sagen mehr als Worte. Das Modell zu bestimmen sollt einfach sein, auch ohne Rahmennummer (behaupt ich jetzt einfach mal). Ländereigenheiten gibt es ja auch in Europa, die Bauklötze blieben aber immer die gleichen. Es soll Anoraks geben die durch schnüffeln an der Sitzbank erkennen wer schon mal drauf sass :thumbsdown:

PS: "Haifischzähne" nennt man die Beinschildgummiabschlüsse an der DL. Und nicht die Zierteile auf den TV/LIS/SX* Seitendeckeln.

*ohne SX200, die hat eigene Deckel.

danke- das stimmt schon, damit wollte ich nur ausdrücken, dass man nicht einerseits sein zeug an "unwissende" losbringt, sondern vielleicht auch mal - unentgeltlich- einen guten tipp ohne häme aus dem steiß drückt.

sticky wollte ich mir immer kaufen, gab es aber bis vor kurzem nicht zu erwerben, soll sich aber geändert haben, werd ich wohl mal bestellen.

wenn ich am begriff "bible" was kritisiere, dann nicht, dass das blasphemisch klingt, sndern nur irreführend.ein mittelmässiges buch von gerade mal 160 seiten - minus 60 seiten abbildungen sollte weniger hochtrabende titel wählen. eine schwalbe macht bekanntlich noch keinen sommer, ein viagra keine frau zufrieden und ein selbsternannter prophet noch keine bibel.

das thema lambretta - und das sind nun mal sehr schöne scooter - hätte wirklich einmal ein STANDARDwerk - nicht nur zur reataurierung - verdient. man müsste es auch nicht bibel nennen - und auch nicht koran- sonst wären die roller vielleicht verhängt :crybaby:

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Ok, hab es ja jetzt ein paar mal probiert, ich bin dann raus.

Mir geht es nicht um Grammatik etc., ich mache selber genug Flüchtigkeits/Unfähigkeitsfehler, die Scheiße liest sich einfach Scheiße ! Das geht mir selbst bei Saarbrücker Auspuffentwicklern, die sich inhaltlich gut verständlich machen können, auf die Eier.

Und ja es gibt eine "Begehrtheitsskala", da du aber weder ansatzweise beschreibst worum es sich handelt, noch Bildmaterial liefern willst, kann man dir nur sagen, das die Preise sich zwischen 400-3600€ bewegen, +-20% .und die einen Modelle sind begehrter als die anderen.

Ferner deutet das darauf hin, das du keine Hilfe suchst, sondern anscheinend nur mal schreiben wolltest, ich habe ein paar Lammys..... sad.

Mir ist das Rückgrat übrigens Wumpe, ich finde zwischen den Ohren wichtig !

Edith schickt noch mit auf den Weg, das in diesem Forum der Sticky die Bibel heißt, und das auch verdient hat. So viel zu den Konfusionen auf Seite 1.

Bearbeitet von sukram
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Aber genau das macht doch z.b der SCK Katalog!!! Die wollen nicht ihr Zeug an Unwissende verkaufen, nein es hat sogar eine Modellübersicht...

Ich wollt ja helfen, stell aber fest, das die Lambrettas gar nicht mehr wichtig sind.

Warum kauft jemand 11 Lambrettas ohne ein minimales Basiswissen? Ich hab da ja meine eigene Idee. Ob pakistanische Roller in Europa den angestrebten Gewinn abwerfen?

Ich bin dann mal in meiner Werkstatt.

1. was minimal ist und was basiswissen kannst du schwer beurteilen

2. lambrettas sind interessant, aber nicht wichtig und meine fragen wurden erst spät beantwortet

3. es gab nie pakistanisches lambrettas, sondern nur italienische die hierher importiert wurden

4. es bleibt jedem unbenommen einmal eine lambretta oder ersatzteile zu kaufen-falls ich sie mal verkaufen sollte und wenn dann in diesem forum, wo jeder jedem alles neidet aber selbst möglichst viel gewinn machen möchte

5. auch sck ist auf gewinn ausgerichet und verkauft nur teile - keineswegs die leistung der restauration

6. warum kauft jemand was- warum gehen manche leute nicht arbeiten- warum sind manche kriminell- warum finden sie keine lebenspartner? usw- ziemlich unerhebliche fragen. warum kauft jemad 3 mercedes ohne selbst ein mechaniker zu sein? vielleicht weil man es sich leisten kann ohne aufs sozialamt gehen zu müssen? vielleicht auch weil man sich das herausnimmt ohne die genehmigung von anderen einzuholen die meinen sie wären dazu geeigneter und hätten es mehr verdient?

7. und anknüpfend an 1. ein sck katalog ist bestimmt gut- das evangelium und alleserklärend ist er aber nicht und schliesslich: in die werkstatt gehen ist gut, in die bibliothek aber auch. lesen bildet

wo du genau "helfen" wolltest, das ist mir unerklärlich.denn- wenn der wille für das werk zählen würde, dann würde sich selbst reparieren, oder?

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1. was minimal ist und was basiswissen kannst du schwer beurteilen

2. lambrettas sind interessant, aber nicht wichtig und meine fragen wurden erst spät beantwortet

3. es gab nie pakistanisches lambrettas, sondern nur italienische die hierher importiert wurden

4. es bleibt jedem unbenommen einmal eine lambretta oder ersatzteile zu kaufen-falls ich sie mal verkaufen sollte und wenn dann in diesem forum, wo jeder jedem alles neidet aber selbst möglichst viel gewinn machen möchte

5. auch sck ist auf gewinn ausgerichet und verkauft nur teile - keineswegs die leistung der restauration

6. warum kauft jemand was- warum gehen manche leute nicht arbeiten- warum sind manche kriminell- warum finden sie keine lebenspartner? usw- ziemlich unerhebliche fragen. warum kauft jemad 3 mercedes ohne selbst ein mechaniker zu sein? vielleicht weil man es sich leisten kann ohne aufs sozialamt gehen zu müssen? vielleicht auch weil man sich das herausnimmt ohne die genehmigung von anderen einzuholen die meinen sie wären dazu geeigneter und hätten es mehr verdient?

7. und anknüpfend an 1. ein sck katalog ist bestimmt gut- das evangelium und alleserklärend ist er aber nicht und schliesslich: in die werkstatt gehen ist gut, in die bibliothek aber auch. lesen bildet

wo du genau "helfen" wolltest, das ist mir unerklärlich.denn- wenn der wille für das werk zählen würde, dann würde sich selbst reparieren, oder?

Bitte weitermachen, kommt eh nur Schmarrn im Fernsehen, da ist dieses Topic echt ein Ersatz! Ich lieg am Boden! :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove:

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@ Martell- Ich weiß nicht, wie ich drauf komme, aber evtl. könnte es etwas Nachsicht bei diesen respektlosen Rabbis Rabauken wie diesem ziemlich unbemühten Sukram erzeugen, wenn DU mal eine Frage beantwortest: Schleppst Du Gene von Remod, Superhero und LD150 in Dir herum?

Grundsätzlich finde ich Deinen Ansatz, das Forum zu reformieren interessant, denke aber, Du könntest lieber Roller kaufen in der Zwischenzeit und in den Konsumpausen einem echten Lambrettakoran mal das neue Testostarament verpassen. So als gute Tat für heute, damit auch andere mal klarkommen. Die letzten 12 Buchstaben kann ja Maniac hier vor den Augen vom ganzen GSF reinschreiben, (auch wenn der mit Lamys nicht soo viel am Helm hat...)

offtopic:

Das eckige Emblem gehört zur sog. Serie 4, sind wohl ziemlich weit vorne, weil wenig gebaut, sind aber (noch) ziemlich weit hinten, solang das LI ist,... kommt aber alles .

Würd ich übrigens evtl. in 2 Jahren ne Kaskade von nehmen. Egal ob via Ebay oder hier im GSF.

Wo ich grad hier bin, noch ein paar Fragen:

Kommst Du aus A?

Wenn nicht- kennen wir uns evtl. von der Markthalle/ HH- ca. 25 Jahre kommt ganz gut hin?

Unterrichtest Du auch Philosophie, z.B. in Suaheli?

Wenn Du mit Freunden/ Leuten/ flüchtigen Bekannten Gesellschaftsspiele spielst- Ließt / erklärst Du dann die Regeln?

so oder so:

gute Fahrt!

Bearbeitet von Lambrookee
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1. aber ohne Wissen kann man das?

2. für so etwas unwichtiges legst du dich aber richtig ins Zeug

3. Wie schon mal in einem Topic behandelt.

4. klar, das ganze Forum ist neidig :thumbsdown:

5. Das stimmt. RLC wäre dann die richtige Adresse für dich

6. Niemand interessiert es was du tust oder lässt.

7. Andern zum lesen raten, aber selbst das Lesen verweigern und meinen in einem Forum bekommt man alles "schlüsselfertig".

Du hast einen Bruder, richtig? Hat sich hier schon x-mal angemeldet...

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1. aber ohne Wissen kann man das?

nein- das sucht man und erhält man nirgends geschenkt.

2. für so etwas unwichtiges legst du dich aber richtig ins Zeug

kaum- mir ist heute nur langweilig, sagen sollte es dass lambrettas zwar interessant sind, aber nicht WICHTIG

3. Wie schon mal in einem Topic behandelt.

4. klar, das ganze Forum ist neidig :thumbsdown:

nicht das ganze forum, jedoch ist neid eine erbsünde

5. Das stimmt. RLC wäre dann die richtige Adresse für dich

???

6. Niemand interessiert es was du tust oder lässt.

dich schon- sonst hättest du die werkstatt nicht nach ner halben stunde verlassen, oder war das ein ein-euro-job der nur zur hälfte erfüllt wurde?

7. Andern zum lesen raten, aber selbst das Lesen verweigern und meinen in einem Forum bekommt man alles "schlüsselfertig".

schlüsselfertig sind schlechte häuder für proleten, die die verträge mit den bauträgern vorher nicht gelesen haben

Du hast einen Bruder, richtig? Hat sich hier schon x-mal angemeldet...

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wenn das stimmt, dann machst du geschichte- :thumbsdown:

Jau lass mal kommen. Hier gab es schon mal einen der bei Jaison in der Schweiz geschraubt hat, mehr Lambretta-Kilometer als das ganze Forum zurückgelegt hat, und uns alle für Volldeppen gehalten hat......

Nach dem Vernichten großer Bestände an Kolben, Zündungen und anderer Ersatzteile, fährt der inzwischen Automatik-Vespas, auf Grund seiner Beratungsresistenz.

Ohne ein Bild deiner Lamys geshen zu haben, würde ich jetzt schon eine Wette abschließen, das mindestens 5 in Indien gebaut/montiert wurden.

Was ich gar nicht als Nachteil/Qualitätsminderung sehen würde.

Wäre halt eher ärgerlich, wenn man die auf Grund von Unwissenheit verrestauriert.......

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eben- nach meinen geringen kentnissen und div literatur soll es die IV nur als 125er version gegeben haben

@ Swissi- So soo tief bin ich ja nicht in der Materie. :thumbsdown:

125er klingt doch schonmal super. Dann kann man in 2 JAhren die bei ebay ODER (!!!) im Forum gaykauften Kisten (mit der üblichen Schumme voll geil ohne Blinker und mit kleinem Nummernschild zulassen.

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Is T4 hier? Hab´ vermutlich ´was an der Angel für ihn.

@ Mark Tell: hat Deine Li nebst Haifischbeißerchen eine Kaskadenkupplung mit vier oder fünf Scheiben? Das hilft bei der Modellsuche weit mehr, als jedes Foto solch erhaltenswerter und unfallfreier Karren. Wieviele Federn?

Danke. :thumbsdown: Will nur helfen.

Bearbeitet von M210
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Is T4 hier? Hab´ vermutlich ´was an der Angel für ihn.

@ Mark Tell: hat Deine Li nebst Haifischbeißerchen eine Kaskadenkupplung mit vier oder fünf Scheiben? Das hilft bei der Modellsuche weit mehr, als jedes Foto solch erhaltenswerter und unfallfreier Karren. Wieviele Federn?

Danke. :thumbsdown: Will nur helfen.

DU HATTEST DEINE SCHONGS JA WOLL SCHONN, nä? :crybaby:

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@ Martell- Ich weiß nicht, wie ich drauf komme, aber evtl. könnte es etwas Nachsicht bei diesen respektlosen Rabbis Rabauken wie diesem ziemlich unbemühten Sukram erzeugen, wenn DU mal eine Frage beantwortest: Schleppst Du Gene von Remod, Superhero und LD150 in Dir herum?

Grundsätzlich finde ich Deinen Ansatz, das Forum zu reformieren interessant, denke aber, Du könntest lieber Roller kaufen in der Zwischenzeit und in den Konsumpausen einem echten Lambrettakoran mal das neue Testostarament verpassen. So als gute Tat für heute, damit auch andere mal klarkommen. Die letzten 12 Buchstaben kann ja Maniac hier vor den Augen vom ganzen GSF reinschreiben, (auch wenn der mit Lamys nicht soo viel am Helm hat...)

offtopic:

Das eckige Emblem gehört zur sog. Serie 4, sind wohl ziemlich weit vorne, weil wenig gebaut, sind aber (noch) ziemlich weit hinten, solang das LI ist,... kommt aber alles .

Würd ich übrigens evtl. in 2 Jahren ne Kaskade von nehmen. Egal ob via Ebay oder hier im GSF.

Wo ich grad hier bin, noch ein paar Fragen:

Kommst Du aus A?

Wenn nicht- kennen wir uns evtl. von der Markthalle/ HH- ca. 25 Jahre kommt ganz gut hin?

Unterrichtest Du auch Philosophie, z.B. in Suaheli?

Wenn Du mit Freunden/ Leuten/ flüchtigen Bekannten Gesellschaftsspiele spielst- Ließt / erklärst Du dann die Regeln?

so oder so:

gute Fahrt!

ja, ich komm aus A.Markthalle- - eher unwahrscheinlich.Nö- Philo interessiert mich, aber nicht um sie zu unterrichten- ich halt es mit Philosophen die heute nimmer so gut ankommen.Zu Arabisch ha ich es geschafft. Suaheli nicht, obwohl ich n paar Jahre in Afrika gelebt hab.

Klar lese ich- manchmal halt ich mich auch dran- erklären würde ich weniger gern- ist anstrengend.

sorry- hatte ich überlesen.

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:thumbsdown: och menno.... :crybaby: Maggus durfte auch mehrmals!

Dennoch. Der Bildausschnitt macht mich höchst wuschich. Jungejunge.........-

Und bei der Zweitserie ist ein Trittleistenendstück schief.

wzHgE5XlDgfK.jpg

jaja, aber um den preis hätte den jeder genommen- und ich auch. geschweisster kicker hin oder her.da sind einge teile gut brauchbar.

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geschweisster kicker hin oder her.da sind einge teile gut brauchbar.

Also ich vermute ja, dass Du aus der türkisfarbenen noch was Schmuckes zaubern kannst. Druck am Rad hat die ja offensichtlich.

Das Kickerproblem kannte schon Darren seinerzeit mit der Simpson II. Der hat sich auch immer der Kicker durchgebogen - so las man.

Bin mittlerweile sehr zuversichtlich, dass Du die Themen klaglos vom Tisch bekommst. Freue mich auf Bilder der fertigen fertiggestellten Objekte. :thumbsdown:

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