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Umgangsformentgleisungen aus "LI Seitenhauben"


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hier ist es spät u morgen kann ich nix aufnehmen.

cheers

Keine 17 Lambrettas pro Tag aufnehmen?

Langweilig. :thumbsdown:

Und ja hier ist es auch spät.

Maggus, Deine Welt, meine Welt - Dein Bac, mein Bac.

Geschrieben

Ich mach das jetzt hier auf, um Müll rein zu schieben. Wenn bei besagtem Müll noch weiterer Klärungsbedarf besteht darf das gerne hier vorgetragen werden. Wohlgemerkt "darf". Von "müssen" kann nicht die Rede sein.

Geschrieben (bearbeitet)

ach so, ne da kenn ich mich nicht aus.

aber ich weiss was RLC ist.

Das ist ein Schwingkreis aus einem widerstand, Spule und Kondensator

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

ach so, ne da kenn ich mich nicht aus.

aber ich weiss was RLC ist.

Das ist ein Schwingkreis aus einem widerstand, Spule und Kondensator

In dem Zusammenhang nicht ganz. Damit bist du in Punkto "lambrettaspezifisches Geseier" erst mal raus. In Flame und Sinnfrei darfst du aber bestimmt auch Freestyle-seiern.

Geschrieben (bearbeitet)

Geil, wo es nach Unrat und Deponie müffelt und das tut es hier, bin ich nicht weit. Mir ist schlecht im Magen und ich hab ordentlich Durchfall. Darf ich hier reinbrechen und dünnkoten? Na klar, die Freiheit neeeeeehm ich miiiiir!

Bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt eine Lambretta ist. Die Firma "Innocenti" wurde nämlich total falsch geschrieben. Mich legt man nicht so schnell rein. Bin auf Zack, aba hallo!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Ich frage mich auch, was meine hochwissenschaftlichen Beiträge in diesem Topic verloren haben !

Da bleibt nur ein Schluss übrig.....

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen) Edit: Ich tippe auf die Kurbelwelle, denn wenn im Getriebe was wäre, würde sich die Hauptwelle nicht drehen lassen!
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
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