Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aber nur wenns noch neue gibt - dann gibts meinen gebrauchten t5 original topf

sind die neu eigentlich noch lieferbar ?

also

ev 1 t5 original topf

1 sito plus t5 sehr jung

1 leovinci entdrosselt t5

1 simonini neu px200 kl riss 400km alt

1 simonini alt px 200

1 pinasco px 200

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd mich mal für den originalen T5 Pott anmelden!

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

@jörg: Hab mir erst vor 3 Monaten einen neuen

T 5 Original Pott beim SCK rausgelassen!

Die gibts also noch, dir aber zur Kenntnis beim

SIP kostet der gleiche Auspuff min. 10 Euro weniger!!!

Hab mich damals grün u. blau geärgert.

Aber warum verkaufst du deinen alten.....(tut er laut :haeh:

KC

Geschrieben

@alle:

Also ich habe vor zwei Wochen mal versucht nen T5 original Auspuff bzw nen T5 Sito nachbau IRGENDWO zu bekommen!

Kein Händler hatte noch nen AUspuff!

Geschrieben

Fragt doch mal Steppenrolf der hat noch nen orginalen unter seiner T5, ich denke mal das der eh gegen nen englischen Auspuff getauscht wird. Weil original ist ja nix und so.

MFG Bergfick

Geschrieben

*huch*

sollt auch mal was dazu sagen

wieso krieg ich die emails nicht trotz abboniert...

der t5 original - bin den nie gefahren

wollte/will den auf 200 umschweissen - aber wenns keine neuen mehr gibt...

nachdem mir da ein jl übern weg gelaufen ist

und ein SIP unbedingt in meine hände will...

das mim sim is echt kacke

kosten ja neu nur noch 59,-

20 pinasco

25 sito t5

30 leo t5 - entdrosselt

25 sim neu

25 sim alt

gebote fürn t5 original ?

Geschrieben

Habe grade beim Rollerladen.com nen neuen T5 Orginal Piaggio Pot bestellt.

Die habe seid gestern wieder welche, und sollen bald auch wieder (vielleicht) T5 Köpfe bekommen. :love: :love: :love: :-D:-(:-( :love: :love: :love:

Für die Leute dies interessiert.

@ joerg: Das kannst Du mit ruhigem gewissen das Schweissgerät anwerfen und den T5 Pot für die 200er Startklar machen.

MfG, Heiko.

Geschrieben (bearbeitet)
Habe grade beim Rollerladen.com nen neuen T5 Orginal Piaggio Pot bestellt.

Die habe seid gestern wieder welche, und sollen bald auch wieder (vielleicht) T5 Köpfe bekommen.  :love:   :love:   :love:   :-D   :-(   :-(   :love:   :love:   :love:

Für die Leute dies interessiert.

@ joerg: Das kannst Du mit ruhigem gewissen das Schweissgerät anwerfen und den T5 Pot für die 200er Startklar machen.

MfG, Heiko.

hi,

wie ist denn der preis dort gewesen? (EDIT: preis ist 79,-- euro lt. mail vom rollerladen)

der katalog ist ja "nur" für die oldies...

greetz

cm

Bearbeitet von muellix
Geschrieben

Ich biete mal 40 euronen für den original T5 Pott!

@Tobi vonwegen "ich war aber zuerst dran...!" - ICH war noch eher :-D:-(

Gruß, Ralf

Geschrieben

@racer

guckst du weiter oben post von TX200

pinasco is scho weg

leovinci t5 zum xten mal reserviert für HDK :-D

is des nu fix oder wiewower

sito t5

sim neu mit kl riss 200er

Geschrieben
@Tobi vonwegen "ich war aber zuerst dran...!" - ICH war noch eher  :-D   :-(

Gruß, Ralf

@ Freibier

Ja das ist ja auch in Ordnung - habe den Überblick verloren :-(

Hat sonst noch wer einen Originalen T5-Pott? :-(

Tobi

Geschrieben

Joerg, lebst noch...? :-D Will ja nicht drängeln, aber hast du dich entschieden ob du den originalen vertickst oder nicht...?

GRuß, Ralf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information