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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich möchte meiner Frau zu Weihnachten einen Roller schenken. Bin auf folgendes Teil gestossen.

125cm3

Erstzulassung 01.1963

Papiere vorhanden

Motor läuft

Könnt ihr mir einen hinweis geben, in welchem Preisrahmen sich dieser Hobel bewegen sollte ?

Danke im Voraus & Gruss

Marco

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Bearbeitet von cider101
Geschrieben

Läßt sich sehr schwer sagen. Aufgrund des aktuellen Zustands läßt irgendwie vermuten, daß da nur eben eine Verkaufslackierung drübergejaucht wurde. Unter dem Lenker ist normalerweise ein chrom Ring, der ist z.B. auch mitlackiert worden. Von daher müßte man sich im Detail mal genau anschauen, was da so lackiert wurde, was nicht. Auf jeden Fall steckt da noch einiges an Arbeit drin. Wenn da z.B. lackiert wurde ohne die Blechteile vom Rahmen zu nehmen würde ich keine 500,- € dafür zahlen. Wichtiger Punkt sind auch die Papiere, aus welchem Land? Gültige deutsche Papiere kann man im Vergleich mit ital. oder gar keinen Papeiren alleine aufgrund von Gebühren / Streßerei locker mit 150 bis 200 € Aufschlag ansetzen.

Geschrieben

er wird sie schon noch herichten und die lilanen Bremstrommeln entfernen :thumbsdown: da bin ich mir sicher....

Und damit wären dann 2% der noch zu machenden Arbeiten erledigt! Vergiss den Haufen, der sieht nach nem Geldvernichtungshaufen aus bis er mal läuft und gut darsteht!

Gruß

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

danke für eure antworten.

Also, der Verkäufer will 600Euro.

Das Fahrzeug hat Schweizer Papiere, dies kommt mir entgegen, da ich ja auch dort wohne ;)

er wird sie schon noch herichten und die lilanen Bremstrommeln entfernen :thumbsdown: da bin ich mir sicher....

das wäre wohl etwa das erste was ich machen würde ;)

das 2. dann die Sitzbank mit Einzelsitzen tauschen ;) -> dann hätte meine Frau ihre freude daran ;)

Unter dem Lenker ist normalerweise ein chrom Ring, der ist z.B. auch mitlackiert worden

hmmm....auf vielen Bildern die ich im web gefunden habe, ist der Ring aber auch lackiert....oder nicht ?

Was würde denn da noch so alles kommen ? Natürlich soll auch noch ein bischen pass beim Aufmotzen sein..ansosnten /könnte ich ja direkt eine restaurierte kaufen ;) Reichen hier 1500Euro (exkl Kaufpreis) zum restaurieren ? Muss nicht perfekt sein, aber wieder fahrtüchtig...

Mal schauen ob ich ihn noch runter handel kann. Wo würdet ihr die Limite ansetzen ?

Bearbeitet von cider101
Geschrieben

hab Kisten aus der Schweiz gesehen, die für nen tausi gingen, nach aufpolieren alles bene.

125ccm ist halt auf lange Sicht bergan nicht soo der Knaller.

Ich find 600 auch okay wenn da unter der babyblauen Jauche nicht so derbe der Rost wütet.

Und- Weihnachten welches Jahr? :thumbsdown:

Geschrieben

hab Kisten aus der Schweiz gesehen, die für nen tausi gingen, nach aufpolieren alles bene.

125ccm ist halt auf lange Sicht bergan nicht soo der Knaller.

Ich find 600 auch okay wenn da unter der babyblauen Jauche nicht so derbe der Rost wütet.

Und- Weihnachten welches Jahr? :crybaby:

Das mit dem bergan ist nicht so das problem...wir wohnen ja oben und müssen nur runter fahren :thumbsdown:

Das Weihnachtsjahr ich jetzt mal bewusst weg gelassen :crybaby:

enn ich die antworten mal zusammenfasse sind, summa sumarun, die 500-600euro nicht völlig daneben...

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    • Danke! Already checking with Philipp on backorder eta. 
    • ja, steht auf dem informe.   https://informevehiculo-dgt.es/wp-content/uploads/2023/07/ejemplo-informe-con-cargas-montado1500-dgt.jpg   Hier ist ein Beispiel. Bei "Historial de Bajas" steht wann und aus welchem Grund abgemeldet wurde.   Bei Export steht "definitiva"
    • Du kannst aber auch einfach akzeptieren, das für manche es nicht O-Lack " auf Teufel komm raus" sein muss, Und wenn der Eigentümer sagt "gefällt mir nicht, ich mach neu", dann ist das eben so. Da gleich mit der "Geduld Du musst haben, Stärke lernen Du musst" Keule zu kommen, ist halt schwer albern   Und Tante Bea ruft hinterher, das Bleche einsetzen und bleilackieren dann auch kein O-Lack mehr ist, egal wie gut das gelackt ist. Kann jetzt der O-Lack Nazi auch mit der Keule kommen und die Karre runter sprechen    
    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
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