Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe folgendes Problem mein Motor 133ccm,V50 Gehäuse mit einem 24er Vergaser passt nicht in meine PK ! Der Vergaser passt nur,wenn ich ihn schräg rauf setze und das nur ohne Filter!Der Motor mit Vergaser war vorher in meiner 50N und der passte wunderbar!Tausche den Motor auch nur aus,weil ich die 50N neu aufbaue und ein orginal Motor rein soll!

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Suche auch Kontakte zu Fuffi-Schrauber in meiner Nähe (Bremen-Nord) die mir vielleicht auch weiter helfen können.

Bearbeitet von LordAsskick
Geschrieben (bearbeitet)

Äh, meines Wissens gibt es 3 ASS:

- V50 2-Loch

- PK 2-Loch

- PK 3-Loch

PK 2-Loch haben den gleichen Winkel, V50 natürlich nen Anderen. Sind aber nicht untereinander kompatibel, außer das Rahmenloch wird bearbeitet. Auch z.B. ein v50-Fuß mit PK-Membran (und andersrum) passen nicht untereinander. So hab ich's letzte Woche leider selber erfahren.

Gruß

EDIT: Geht um Doppelansauger: Sorry, hab ich nicht gelesen.

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

beim DoA gibt's eh nur zwei versionen: PK und V50. die PK-version hat auch nur 2-loch, d.h. bei einem 3-loch gehäuse bleibt ein loch offen.

dadurch ergibt sich folgendes problem: bei einem 3-loch gehäuse wird das loch für den einlass (besonders, wenn man das noch erweitert) durch den ASS nicht abgedeckt. ich hab' aus diesem grund bei meinem ETS gehäuse mit V50 DoA ASS eine eigene dichtung geschnitzt, die den einlass komplett dichtet und habe in das vom ASS ungenutzte loch eine schraube gedreht, durch die die dichtung noch ans gehäuse gepresst wird.