Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das scheint ja wohl die Grimeca Classic 2 Bremse zu sein, gelle?

Edit:

Jetzt hab ichs. Das sind die LML Modelle, die speziell für diese Genuine Scooters so ausgeliefert werden.

Mit 6 Volt Elektronik??? Spinnen die?

Bearbeitet von baerke
Geschrieben
Mit 6 Volt Elektronik??? Spinnen die?

Ich lese da 12 Volt. Und der Motor kann auch nicht ganz original "indisch" sein, da die Bajaj/LML 150er keine 10 PS haben ...

Geschrieben (bearbeitet)
Und der Motor kann auch nicht ganz original "indisch" sein, da die Bajaj/LML 150er keine 10 PS haben ...

Das ist einer von den neuen Motoren. 5 Überströmer und Membraneinlass.

Da steht 6 Volt Ignition

Hier stehts mit 12V

Ich hab jedenfalls grad mal ne email dahin geschickt und gefragt obs die Bremse auch einzeln gibt...

Bearbeitet von Lambrettaman
Geschrieben (bearbeitet)

So der Service ist mal Spitze. innerhalb von ner halben Stunde antwort auf 2 emails bekommen. Die Bremsen gibts zwar einzeln aber nur von GenuineScooters Vertriebspartnern und die haben wohl noch nicht so viele ersatzteile aber in in paar Monaten wirds wohl besser aussehen.

Bearbeitet von Lambrettaman
Geschrieben

die karre ist fein.....da soll noch mal einer mit so einem neuen automatik-bock kommen.

schön mit bitubos..fein fein..die amis sind ja doch nicht alle total hirnverbrannt!

der preis ist für ein händler auch okay.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Datenblatt der Stella

und interessante Motordaten: 5Überströmer, 150ccm, 57mm hub wie die PXen aber mit Membransteuerung und einem "Spaco-20/20D, Downdraft, 20mm venturi" Vergaser. Für die ganz dummen Amis auch noch angegeben:

Controls: Push-button electric start & kick pedal for manual start.

Clutch On left hand grip

Steering By handlebar

Accelerator Twist grip type on right handlebar

Gears By hand on left side of the handlebar

Clutch Lever Lever on left side of the handlebar

Front Brake Lever operated by right hand

Rear Brake Pedal operated by right foot

Was auch interessant wäre, wäre die Lichtmaschine:

"Generator system 12 Volt 96 Watt (flywheel magneto)" wären immerhin nochmal 16Watt mehr als die Cosa!

Geschrieben
Moin leute!!!

Mir ist was in sachen Bremse aufgefallen!!! Schaut mal in den SCK-Katalog

au Seite 44 unten rechts!!!

Ja das Blöde daran ist aber das sich da seit Monaten nichts tut!

Gruß

Johannes

Geschrieben

GENIAL!

Ich dachte eigentlich das es in Amerika Zweitakverbot inzwischen gibt.

Ein Lichtblick in der Westlichen Welt ist das ja mal! :-D

Leider wohnen wir in Europa und werden von Ökos regiert. :-(

Geschrieben
GENIAL!

Ich dachte eigentlich das es in Amerika Zweitakverbot inzwischen gibt.

Ein Lichtblick in der Westlichen Welt ist das ja mal! :-D

Leider wohnen wir in Europa und werden von Ökos regiert. :-(

deswegen hat das ding auch membraneinlass und Katalysator, steht doch auf der Page alles dazu, das es so ziehmlich der einzige homologisierte 2Takter ist, den es momentan gibt. Darf außer in Texas *fuck bush* in allen Staten gefahren werden...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

im scootering mag. haben die die Stella getestet (weiss nicht mehr genau ob Nov. oder Dez Ausgabe war) Die soll angeblich ganz gur verarbeitet sein :-D

Zur Zeit wird glaub ich über einen Import nach Europa nachgedacht.

gruss elRabiato

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

zum thema "stella" wollte ich auch mal was loswerden:

es ist wirklich eine lml ... leider haben die inder direkt keine webseite, dass man das auch mal nachschauen koennte, aber es gibt eine japanische lml seite, mit dem model "star"

http://www.lml-japan.com/

uebrigens heisst dieser roller in neuseeland "belladonna", was eingendlich noch viel besser passt:

http://www.retroscooter.co.nz/

ddie schriftzuege sind etwas, was ich ganz oben auf der bestellliste steht ....

das ganze ist eigendlich nur eine reaktion, weil die bajaj 4-takt blech roller in amerika zu kaufen sind (und die seite ist voll von super-haesslichen umbauten)

http://www.bajajusa.com/

das mit der zulassung in den usa (2-takt) ist eigendlich gar kein problem, wenn es nicht californien ist ... vespa hat sich aber damals beleidigt aus dem markt zurueckgezogen, aber

ES GIBT WIEDER PXen IN USA!!!

das geschaeft wollte man sich dann doch wohl nicht entgehen lassen und hat "mal eben" 500 PXen nach usa trasferiert ... die webpage ist mit "echtem" PX sound

... die haben inzwischen wohl die erlaubnis nummernschilder ausserhalb vom rechten winkel anzubringen (deswegen das tolle ruecklicht der alten usa-pxen) und gegen den klarglasscheinwerfer hat auch keiner was .....

http://www.vespausa.com/products/px150.cfm

... weiltweit gibt es aber noch mehr von vespa ... die T5 lebt in indonesien weiter:

http://www.piaggioindonesia.com/index2.html

type: PX Excel

wenn anfragen sind, dann spaeter noch mehr (aus taiwan, japan, usw), jetzt habe ich keine lust mehr

... genug kluggeschissen

gruss

helgor

Bearbeitet von helgor

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information