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Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

ich lese immer wieder von den verschiedenen Kurbelwellen - großer oder kleiner Konus.

Woran kann ich die Unterschiede sehen, gibt es da Maße die man wissen muss?

Ich habe leider nur zwei Sprintmotoren mit gleicher Kurbelwelle und hab keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Wellen.

Welche Welle kann ich als Ersatz nehmen, geht die von der Baja, die ja auch viel in Ebay angeboten werden oder lässt man besser die Finger davon?

Mein Motor ist ein Sprint 150 und ich müsste eine vollständige Revision vornehmen. Gibt es da auch eventuell fertige Lagersätze zu kaufen?

Danke schon mal, Gruß, Karsten

Bearbeitet von Huch!
Geschrieben

Hi, hier die Daten der Kurbelwelle :

Schlüsselweite Schwungrad 14mm - Gewinde 11mm

Es handelt sich um einen 3 Kanal Motor VLB1M.

Ich hoffe das hilft bei der Identifizierung.

cu, Karsten

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    • Wenn ich einen Roller mache, mit dem ich gerade einen kapitalen Klemmer hatte und an einem gefährlichen Abflug knapp vorbei bin, fang ich dann an wieder ne gebrauchte KuLu aus unbekannter Herkunft zu verbauen? Das Lager bzw. der Ring war nicht falsch?   Warum nicht eingestehen, dass man in Sachen Vespa unerfahren ist und lieber etwas mehr Zeit in ordentlich Recherche investieren und mal Hilfe dazu holen?   Was kommt als nächstes? Getriebe Zahnausfall mit Abflug? Oder geht man lieber mal 3 Schritte zurück?   Mir ist in den 90ern ne 7 Feder KuLu aufgegangen, bei ü100 auf der AB Richtung ScooterDive. Das muss ich kein zweites Mal haben. Der Motor war danach Kernschrott, ich hatte bis zum ersten Bier massiv Herzrasen, der Hinterreifen war auf der Karkasse. Das ist so die Bandbreite zwischen richtig machen und richtig machen.   Ne 7 Feder ohne Ring oder DDOG Korb verbaue ich keine mehr. Und bei den Handkräften dafür nehme ich die für mich auch überhaupt nicht mehr, nicht mal geschenkt, auch wenn es natürlich funktioniert. Da ist die Cosa einfach sinnvoll.   Das mögen andere anders sehen. Hat ja Jahrzehnte auch mit dem anderen Kram funktioniert.  
    • Ist ne R von 1973. Ich bau die jetzt fertig wie damals geplant. Damals hatte ich schon den Lack von Porsche geholt. So ein schönes dunkles Grün. Farbcode im Bild. Ich hab auch damals schon alles für m200 und Co vorbereitet. Also Rahmenloch groß gemacht. Ein neuer Kotflügel kommt auch dran. Dann is der Frankenstein-Koti Geschichte. Die angedachten 1000,- sind mir zu wenig. Aus dem Grund muss ich die Fertig bauen und bau noch nen Motor mit 75er oder so. Keine Ahnung.
    • Habe die falsche Bezeichnung "alt" rausgenommen, danke für den Hinweis!
    • Hat jemand für mich die Maße vom Kolbenbolzen vom 160ccm Pinasco Nordkap Zylinder für die Faro Basso parat?
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