Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Aufmerksamkeit. :thumbsdown:

Ein Freund und ich haben jetzt vor, Moppedfahren und die Tourstik (mein Arbeitgeber :crybaby: )miteinander zu verbinden für das Zielgebiet Irland.

Wir haben dort ein tolles und sehr sauberes Hostel mit super netten Inhabern in Glenbeigh aufgetan, jetzt eine Kooperation mit dem Inhaber gestartet und folgendes vor:

Wir stellen zur Zeit ein Angebot zusammen für eine geführte Moppedtour mit Eigenanreise (eigenes Motorrad/Vespa) oder mit gestellten Motorrädern ab/bis Hostel (Abholung durch den Hostelbesitzer ab Flughafen).

Was wir selber gefahren sind und mit dem Hostel Besitzer weiter ausgearbeitet haben, ist die bekannte Ring of Kerry Tour. Die Strecke ist recht anspruchsvoll, es gibt aber auch super viel zu sehen.

Die Dauer des Aufenthaltes richtet sich nach Nachfrage und Gruppengröße.

Wir sind im Moment dabei, eine entsprechende Homepage zu erstellen.

Uns würde eure Meinung interessieren zu diesem Thema. Hieran können wir schon einmal ein wenig die mögliche Nachfrage abschätzen, um die Preise/Kosten kalkulieren zu können, das ganze aber auf low budget Basis.

Unser Motto dabei, welches uns sehr wichtig ist:

Von Moppedfahrern für Moppedfahrer.

Wer Interesse hat oder schon einmal vorab Fotos sehen möchte, kann sich gerne bei mir, Paul, melden.

Wir sind für alle Fragen und Anregungen offen.

Bis bald hoffentlich

Paul + Marcus - Irland Biking

Geschrieben

nabend,

nene, wollte damit nur andeuten, das ich durch die arbeit einfach nur gewisse kontakte habe, um gewisse abläufe zu vereinfachen,FALLS jemand interesse daran hat. wie gesagt, es ist wirklich ein schönes fleckchen erde, und noch schöner mit 2 rädern unter dem hintern

:thumbsdown:

Geschrieben

Verstehe ich nicht (Killarney und Glenbeigh beides im SW in ca. 34 km Entfernung), aber egal. Vergiß es, wenn es in Eurem Zusammenhang uninteressant ist.

Geschrieben

Ich wäre 2012 oder so mit dabei!

Irlands Westen und der Ring of Kerry sind Gegenden zum Pornos drehen :crybaby::thumbsdown::crybaby:

(zumindest 1987 und 1992 war das so, Bed und Breakfast in museumsreifen Häuschen mit schrumpeligen lustigen Omas für 10,- Pfund und solche Sachen )

Geschrieben

Ich wäre 2012 oder so mit dabei!

Irlands Westen und der Ring of Kerry sind Gegenden zum Pornos drehen :crybaby::thumbsdown:;-)

(zumindest 1987 und 1992 war das so, Bed und Breakfast in museumsreifen Häuschen mit schrumpeligen lustigen Omas für 10,- Pfund und solche Sachen )

Klingt doch gut :inlove:

und auch DAS läßt sich machen :crybaby:

gruss

paul

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.    Man findet im Internet leider nicht alles und auch sehr viel Schmarn. Ist meine persöhnliche Erfahrung. Auf 1/4 Meile Rennen, gabs Leute die gegen mich gefahren sind mit deutlich teureren Setups welche deutlich mehr Bums haben können wie ich. Trotzdem langsamer. Es sind die Feinheiten die den Unterschied machen. Leider nehmen genau diese Feinheiten viel Zeit in Anspruch und teilweise auch etwas Lehrgeld.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information