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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hey leute !!!!!!!!!!!!

vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen :cheers::-P:drool::thumbsdown:

also die karre leuft nicht richtig rund im untern drehzahl bereich motorblock extrem gefrässt 200er getriebe 125 orginal vespa welle umgearbeitet zur birnenwelle feingewuchtet

lml lüfterrad scorpon pott .also hab schon fast alles probiert mischrohr av 264 nebendüse hab ich von 50 bis 60er schon durch probiert ,untenrum scheiße hauptdüse von 128 bis 135 durch probiert

nadel x2 von oberster bis 2te clipstellung durch probiert zündung steht auf 18 bis 19 ot zündkerze bosch w3 ac probiere jetzt noch 177er polinikopf auf den pinacozylinder zu montieren mehr bums so sagt man???? fahre malossi membran .das problem ist sowieso ,das der vergaser immer schräg steht und somit die schwimmerkamer nie gleichmäßig voll benzin wird.vielleicht hat irgend jemand von euch erfahrungswerte für mich, oder tipps wäre echt cool :inlove: :inlove: :rotwerd: -

weil es mir langsam echt auf die eier :wheeeha: geht die ewige abstimmerrei habe soviel verschiedene nadel, hauptdüsen, nebendüsen da,da könnt ich glatt einen rollerladen von aufmachen :crybaby: :crybaby: ;-)

bis den marcel :cheers:

Bearbeitet von rudeboys 71
Geschrieben

PolinikopfpaßtschonmalgarnichtaufdenPinascoAnsonstenmalversuchennachSystemabzustimmenundnichtwilddurcheinnanderAmbestenmalLucifersvergaserbibellesendastehtwieesgeht. :thumbsdown:

Ich fahre einen Pinasco mit LHW und Drehschieber und PHB28. HD ist ne 125er Nadel X2, ND 50, Mischrohr weiß ich grad nicht, das mußt du aber sowieso alles selber ausprobieren.

Geschrieben (bearbeitet)

PolinikopfpaßtschonmalgarnichtaufdenPinascoAnsonstenmalversuchennachSystemabzustimmenundnichtwilddurcheinnanderAmbestenmalLucifersvergaserbibellesendastehtwieesgeht. :thumbsdown:

Ich fahre einen Pinasco mit LHW und Drehschieber und PHB28. HD ist ne 125er Nadel X2, ND 50, Mischrohr weiß ich grad nicht, das mußt du aber sowieso alles selber ausprobieren.

Servus,

nur mal interesse halber als OT-Frage: Wo kommst denn da Leistungs-technisch raus? Was hast für Steuerzeiten? bau den Winter am gleichen Setup, hab als Vergaser nur nen 28er VHS und nen 27er TMX zur Auswahl. Was für nen DS benutzt du denn?

Danke

Edith wollte noch anmerken, das im Largeframe-Setup auch immer gute Tips zu finden sind.

Bearbeitet von Buhlandy
Geschrieben

steuerzeiten hab ich noch nicht errechnet,ich weiß nur das mein roller im 3ten gang bei einem bestimmten drehzahlbereich wie ein turbolader abgeht 3te bis 110kmh

vergaser mäßig weiß ich das es einen geilen mikuni tmx ss(schrägstrom) gibt der soll der knaller sein hab in nur als 36er der ist aber defenitiv zu groß 28 wär am besten 30er ist absolute obergrenze meiner meinung nach largeframe setup hab ich schon durch ,das problem ist jeder schreibt was anders

Geschrieben (bearbeitet)

PolinikopfpaßtschonmalgarnichtaufdenPinascoAnsonstenmalversuchennachSystemabzustimmenundnichtwilddurcheinnanderAmbestenmalLucifersvergaserbibellesendastehtwieesgeht. :thumbsdown:

Ich fahre einen Pinasco mit LHW und Drehschieber und PHB28. HD ist ne 125er Nadel X2, ND 50, Mischrohr weiß ich grad nicht, das mußt du aber sowieso alles selber ausprobieren.

pssen tut der schon wenn man ihn bearbeitet!!!!!!!!!dANKE FÜR DEINE INFOS WERD ES MAL MIT DER !"%HAUPTDÜSE PROBIEREN HAB DIE 50ziger nebendüse nur in verbindung mit na 130ger hauptdüse probiert

Bearbeitet von rudeboys 71
Geschrieben

motorblock extrem gefrässt 200er getriebe 125 orginal vespa welle umgearbeitet zur birnenwelle feingewuchtet

lml lüfterrad scorpon pott

zündung steht auf 18 bis 19 ot zündkerze bosch w3 ac probiere jetzt noch 177er polinikopf auf den pinacozylinder zu montieren mehr bums so sagt man???? fahre malossi membran .das problem ist sowieso ,das der vergaser immer schräg steht und somit die schwimmerkamer nie gleichmäßig voll benzin wird

Wenn du mir kurz erklärst, was "extrem gefräst" bedeutet, kann ich dir vielleicht weiterhelfen, da ich glaube, dass du es da wohl etwas übertrieben hast. Die Malossi-Membran sowie der 180er Pinasco erfordern eigentlich keine extremen Fräsarbeiten um den Zylinder (auch ohne Steuerzeitenberechnung) sauber fahren zu können. Wenn man das so liest, hat man den Eindruck, dass dein Kurbelwellengehäue völlig überschwemmt wird, bevor die Membran wieder zu macht - dazu noch die Welle, die auch wieder mehr Platz im KW-Gehäuse läßt.

Kurz zum Vergleich: mein Pinasco (übrigens völlig unbearbeitet) hat angepasste Überströme, eine Normalhub-Rennwelle, einen angepassten Einlass mit einer leicht modifizierten Malossi-Membranbox (Spacer drunter, damit der Gaser schöner liegt), einen 28er PHBH, ein Serien-Lüra mit Zündung auf 21° und einen alten SIP Special - die Dame bringt 21 PS am Hinterrad, dreht ordentlich bis knapp 8000 Touren und ist nicht klein zu kriegen.

Greets, Alex.

Ich fahre einen Pinasco mit LHW und Drehschieber und PHB28. HD ist ne 125er Nadel X2, ND 50, Mischrohr weiß ich grad nicht, das mußt du aber sowieso alles selber ausprobieren.

Das ist das exakt passende Grund-Setup für den Gaser, meiner Meinung nach - von da aus kann man die Sache sauber abstimmen.

BTW: Mischrohr müsste ein 264er sein

Wo kommst denn da Leistungs-technisch raus? Was hast für Steuerzeiten? bau den Winter am gleichen Setup, hab als Vergaser nur nen 28er VHS und nen 27er TMX zur Auswahl. Was für nen DS benutzt du denn?

Edith wollte noch anmerken, das im Largeframe-Setup auch immer gute Tips zu finden sind.

Die Leitungsspitze ist beim Pinasco, nach meinen Erfahrungen, nicht wirklich ausschlaggebend - die Zylinder sind einfach geil verarbeitet und laufen, wenn sauber eingestellt, absolut klasse. Im Vergleich mit gleichem Setup ist aus Polini oder Malle aber mehr rauszukitzeln!

Tipp: Nimm' den 28er (is doch der alte Flachschieber, oder?)

Geschrieben

Die Leitungsspitze ist beim Pinasco, nach meinen Erfahrungen, nicht wirklich ausschlaggebend - die Zylinder sind einfach geil verarbeitet und laufen, wenn sauber eingestellt, absolut klasse. Im Vergleich mit gleichem Setup ist aus Polini oder Malle aber mehr rauszukitzeln!

Tipp: Nimm' den 28er (is doch der alte Flachschieber, oder?)

Mir is die Leistungsspitze ned so wichtig, eher ein schönes Band...nur mal so ne Hausnummer wäre interessant. Vergaser hab ich den Dello VHST und den Mikuni TMX27. Sind ja beides Flachschieber!

Geschrieben

Mir is die Leistungsspitze ned so wichtig, eher ein schönes Band...nur mal so ne Hausnummer wäre interessant. Vergaser hab ich den Dello VHST und den Mikuni TMX27. Sind ja beides Flachschieber!

Bei Mikuni bin ich nicht so bewandert - würde in deinem Fall ganz klar den DellOrto nehmen.

Wie im oberen Post geschrieben, bringt mein Pinasco 21 PS am Hinterrad (ohne großartigen Arbeiten) und hat mit dem SIP-Special ein sehr schönes Band - mit dem Pinasco-Pott läuft er auch sehr sauber, aber der Sound ist halt anders! :thumbsdown:

Was er allerdings garnicht so mag, ist eine zu lange Übersetzung.

Geschrieben

Was er allerdings garnicht so mag, ist eine zu lange Übersetzung.

Der 177er-Pinasco zieht locker die original Übersetzung der 200er, auch ohne kurzen vierten.

Bist du sicher, dass dein Zylinder unbearbeitet ist? Würde mich schwer wundern, wenn der aus der Box bis 8000 U/min dreht. Was hast du da für Steuerzeiten?

Meiner hat mit LHW und leicht hochgezogenem Auslass so um 22-23 VA und ist ein wahres Drehmomentmonster.

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