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Probleme beim Schalten


Steph

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Kann ich mich mal einklinken. Bei mir geht die Drehzahl etwas runter.

Hat dann das Kuluseil zu viel Spiel???? Wenn ich an dem Kupplungshebel ziehe sind das nur ein paar mm die er Luft hat. Allerdings hat das Seil genau zwischen dem Hebel vom Kupplungsdeckel und der Einstellschraube so einen ziemlichen Knick (Bedingt durch die Brutalomontage am Schraubnippel)

Mfg Ron

:-D

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Probiers erst mal mit mehr Spannung... Es muss aber immer noch Leerweg am Hebel vorhanden sein! Wenn du keinen Leerweg mehr hast und die Kupplung immer noch nicht trennt (und du keine alte 4-Scheiben-Kupplung hast) würde ich mal Beläge und Zwischenscheiben wechseln... Wenn da was verbogen ist klappts nicht mehr richtig mit dem Trennen!

Probleme beim Schalten machen nichttrennende Kupplungen aber vor allem bei Lusso-Getrieben, bei alten Getrieben ist das fast nicht ausgeprägt...

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Bei mir müsste das Spiel sicher richtig eigestellt sein.

Ist es normal, das wenn ich im 1. stehenbleibe und das Standgas halte den Leerlauf nur noch mit mühe reinkriege.

Wenn ich das während der Fahrt mache habe ich damit überhaupt keine Probleme.

Liegts vieleicht daran, dass wenn die Kulu nicht 100 prozentig trennt das Zahnrad so ans Schaltkreuz gedrückt wird, dass der Kraftaufwand einfach zu groß wird.

Ach nochwas:

Wenn ich stehenbleibe (im 1. und mit gezogener Kupplung zieht die Vespa nicht von alleine)

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Wenns Schalten schwer geht und kein Spiel in dem Drehgriff ist, sind wohl die Schaltzüge zu straff gezogen.

Wenns schwer geht und viel Spiel in der Schaltung ist.... sind die Züge zu locker und nix funktioniert so, wie es sollte.

@südtiroltralala: Im Stand schalten meine sich feast alle nicht gut vom 1. in den Leerlauf. Sicher könnt man da etwas präziser einstellen, nur WAS?

Ich schalte vom 2. in den LL runter, wenn ich anhalten muss. Das klappt immer prima!

Ich hab glaub ich eh nur eine PX am Start, die den Leerlauf exakt dort hat, wo die beiden Punkte sich gegenüber stehen.... da klappts auch mit dem "im-Stand-Schalten". Vielleicht sollte man Schaltzüge doch besser zu zweit einstellen?

Dann kann einer den Griff in exakter Position halten und der andere zieht an der Schaltraste alles fest.... wär mal (ne laut gedachte) Idee?

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