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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Primärünbersetzung wurde vom Besitzer der APE nun nochmals etwas verkürzt.

80 km/h sind auf gerader Strecke nun etwa drin und das sollte bei dem Teil eigentlich auch reichen.

Mein Bekannter dreht demnächst auch nochmal ein Video, welches ich hier rein verlinke.

Ist auf jeden Fall absolut geil, wie das Ding wimmert. Der Sound ist absolut brutal.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Also ich hab auch ne Ape und da habe ich nen 136er verbaut mit 24er Gaser und leo vince auspuff. bin mit der Leistung sehr zufrieden fahre sehr viel in Tälern herum und die läuft ins Tal hoch auch so ca 45 getriebe ist ein 24/72 verbaut. Ich könnte dir den 136er nur empfehlen

Geschrieben

Ich glaube ich fände den neuen Quattrini M1-60 sehr gut für die Ape geeignet. So wie ich das verstanden habe soll der gesteckt (Überströmer anpassen) mit Polini Banane und 24er Gaser so 15-16 PS produzieren und das Dank des Hubraums mit zur Ape passendem Drehmomentverlauf.

Geschrieben

Ich glaube ich fände den neuen Quattrini M1-60 sehr gut für die Ape geeignet. So wie ich das verstanden habe soll der gesteckt (Überströmer anpassen) mit Polini Banane und 24er Gaser so 15-16 PS produzieren und das Dank des Hubraums mit zur Ape passendem Drehmomentverlauf.

Weis man den die ungefähren Steuerzeiten?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hab mich echt lang nicht mehr gemeldet. Ich muss mal schauen, ob ich das Video noch finde.

Der Erbauer des Motors müsste es noch auf dem Rechner haben.

Der Besitzer hat jetzt sich jetzt eine größere Ape zugelegt und die wird glaube auch bissel gemacht.

Vom Aufwand ist das doch nicht so wild. Das 2 Takt System will abgestimmt werden und es bringt rein garnichts, wenn du einen riesen Zylinder drauf baust und der Rest nicht stimmt.

Geschrieben

Ciao,

es gibt jetzt einen komplett neuen Membranansaugstutzen für die Ape von Polini für Vergaser von 28 - 30mm. Die Membrane ist deutlich größer und hat Carbon Plättchen. Ich habe den interessenshalber bestellt und würde den auch abgeben. Ich habe auch ein Vergleichsbild zur normalen Polini Membrane angehängt.

Grüße

Hannes

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    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
    • Das bezweifle ich. War vermutlich einer vom selben Verein.  Aber versuch es halt mal mit dem befestigen der Tachowelle...
    • Hab eben nochmal alle Überströmer verglichen und von den Seitlichen zum Boostport macht es fast 5Grad Unterschied aus. Also wenn der Boostport als letztes schliesst muss ich diesen als ÜS Zeit nehmen, richtig? Hatte ich noch nie bis jetzt, liegst wohl am neuen Design vom V2...
    • Ok komme Sonntag an die Garage ist meine ich ein RZ Mark 2 Original kein repro 
    • Der BGM soll auch ganz gut sein, nur das der Schnabel schnell weg bricht. Hab den da liegen, werde berichten. Passt halt gut optisch...
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