Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fussbremshebel/Schalter ausbauen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Jungs,

wollt heute mal den Fussbremshebel ausbauen und mal nach dem Öfner gucken, da meine kleine immer noch net läuft....

Echt nervig. Was muss ich da beachten, bzw. tun? Wird ja nicht nur die 3 Schrauben am Trittblech lösen sein, oder?

Bremszug aushängen? Wie sieht das mit den Kabeln aus?

Bitte helft mir :thumbsdown:

Gruß Micha

drei schrauben lösen, bremszug hinten aushängen, fußbremsgummi abmachen. dann kannst du den bremshebel zuerst etwas nach vorne (in richtung kotflügel) ziehen bis er aus dem rahmen raus ist, dann in fahrzeugrichtung rechts kippen und den kleinen teil des bremshebels aus dem loch buchsieren. ist etwas kniffelig, geht aber. die kabel sollten lang genug sein, alternativ kannst du sie auch von dem schalter trennen sobald du das teil aus dem rahmen gezogen hast.

Bearbeitet von pvfahrer

Zur Funktion der Zündung bei deiner V50Special/6V:

Die Zünderregerspule bei diesem Modell erzeugt gleichzeitig auch die Spannung für das Bremslicht. Damit sie die Spannung für die Zündung liefern kann, muss sie geerdet sein. Dies erfolgt über den Öffnerschalter am Bremspedal.

Verbinde doch mal zu Testzwecken das blaue Kabel zum Schalter am Bremspedal direkt mit dem schwarzen Kabel (=überbrücken des Schalters) oder bringe es in direkten Kontakt mit der Karosserie.

Wenn die Zündkerze dann funkt, so dürfte der Fehler gefunden sein: falscher (Schließertyp!) oder defekter Schalter.

:thumbsdown: bobcat