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Div. Motoren, VBB -VNB Backe, V50 Rundlenker, Auspuff, Teile


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hej,

verkaufe diverse Motoren. Teilweise aus Umbauten, Schlachtungen, usw.

Unterschiedliche Zustände.

ET3 komplett mit Rad 450,-

Bajaj 150 (wie Sprint), lief tadellos und zuverlässig bis zum Umbau auf PX200, 300,-

VNB 250,-

Sprint 300,-

bei ernsthaften Interesse E-Mail und konkrete Fragen stellen. Dann mache ich Fotos und schau was genau da ist.

Standort Hamburg.

Bearbeitet von Timm
Geschrieben

moin moin,

bin seit einer Weile auf der Suche nach einem Rundlenker, bin aber erst seit kurzem Besitzer eines Blechrollers. Daher die Frage,

ob der Rundlenker so einfach auf meine 50 N Spezial Bj. 1976 zu montieren ist ?

Falls das der Fall sein sollte, ist mein Intresse geweckt.

mfg

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    • Hallo Timo, der Drehschieberspalt liegt zwischen 0,05 und 0,1mm.   Das Bild ist nur ein Beispiel, habe mich daran orientiert da ich es verpasst habe eigene Bilder anzufertigen.    Es gibt auch Nd  mit 150 oder was hat mit Lamarxon auf sich.    Ich habe auch schon PN Nachrichten zum Ranger , ich bin hier mit der problematischen Abstimmung nicht alleine. 
    • Das ergibt kein aussagekräftiges Zündkerzenbild.   Geht nur so: Längere Vollgasfahrt (ein paar wenige Kilometer), dann bei Vollgas die Kupplung ziehen, die Zündung ausmachen und den Roller zum Stillstand bringen. Dann sofort die Zündkerze heraus schrauben.   Nur dann hast du ein einigermaßen aussagekräftiges Zündkerzenbild und das eben nur einigermaßen, weil das heutige Benzin und Öl keine 100%ige Aussagekraft hinsichtlich des Zündkerzenbildes mehr zulassen. Aber immerhin eine Tendenz.
    • Ja, mach das mal. Der Unterschied wird deutlich spürbar sein. Kette wirst eine 81er brauchen und gespannt wird nach oben.  
    • Gute Blecharbeiten sind (zeit-)aufwändig und damit teuer. Zudem muss man da auch was drauf haben. Spachteln und glattschleifen ist deutlich einfacher, schneller und billiger. Dann noch dick Farbe drüber und es glänzt schön Spachtel und eine dicke Lackschicht reißen aber eher früher als später im Betrieb. "Dünn" lackiert auf sauber vorgearbeitetem Blech hält dauerhaft.   Billige Repro-Teile wie Tacho, Rücklichter, Hupe, Griffe, etc. verbauen ist schneller und einfacher gemacht als alte Teile aufzuarbeiten und/oder zusammen zu suchen. Die Teile sind aber qualitativ oft grenzwertig schlecht und oft "nicht schön" / stimmig.   Edit/Ergänzung: Einen Plattenspieler bekommt man ja durchaus auch mal in super Zustand. Da ist die Wahrscheinlichkeit "etwas" größer, dass den jemand neu im Laden gekauft hat, sich ins Wohnzimmer / das Musikzimmer gestellt hat und 40 Jahre lang jede Woche penibel abgestaubt hat. Bei nem (damals) billigen Alltagsfahrzeug ist sowas eher selten...
    • täuscht es oder sitz der siri schief im sitz?
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