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Primär von Surflex stabil genug?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin jetzt dabei eine Einkaufsliste für mein Ape 50 Umbau auf 136 Malossi

32 Gaser etc.zusammenzustellen.

Jetzt meine Frage, mein Setup wir so ca. 20-25 Ps bringen, brauche ich für die Surflex Primär

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/15332000/Getriebeubersetzung+SURFLEX+Z2769+V50PVET3PKSXLXL2.aspx

unbedingt ein Rep Kit dafür?

Wenn ja gibt es eine Alternative wo ich kein rep Kit brauche?

Gruß

einbi

Bearbeitet von einbi
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Hallo

Bin jetzt dabei eine Einkaufsliste für mein Ape 50 Umbau auf 136 Malossi

32 Gaser etc.zusammenzustellen.

Jetzt meine Frage, mein Setup wir so ca. 20-25 Ps bringen, brauche ich für die Surflex Primär

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/15332000/Getriebeubersetzung+SURFLEX+Z2769+V50PVET3PKSXLXL2.aspx

unbedingt ein Rep Kit dafür?

Wenn ja gibt es eine Alternative wo ich kein rep Kit brauche?

Gruß

einbi

Würde auf jeden Fall ein Rep- Kit verbauen, egal was für ne Primär. Das vom Undi oder DRT find ich gut. Warum willst du das den nicht verbauen? Ein Repkit von Undi kostet 45 Euro, da ist ein Ape Gehäuse wesentlich teurer und Arbeit hast auch wieder, wenns knallt.

gruß Lexe

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Ich persönlich würde nur ein Repkit verbauen welches die Federn komplett umschließt. Nur dann ist sichergestellt dass es Federbruchstücke nicht doch irgendwie aus der Primär raus und zwischen die Getriebezahnräder schaffen.

Ohne Repkit zu fahren ist bei der Surflex in Verbindung mit den Wartungsintervallen in der ESC wohl okay. Denn wenn sich die Nieten lockern (und das tun sie) wird man das aufgrund der relativ kurzen Zeitabstände zwischen den Revisionen schon noch rechtzeitig bemerken. Mir wäre das aber irgendwie zu nervig.

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Ich persönlich würde nur ein Repkit verbauen welches die Federn komplett umschließt.

ich hab' da nicht so die übersicht bei den vielen versionen. eures (das GSF-kit) tut das, richtig?

das von undi hab' ich mir grad angeguckt auf den bildern, das tut das nicht.

aber brechen die federn denn so häufig? ich dachte eher, dass es darum geht, das hochbiegen des blechs zu verhindern.

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Ich hab schon Primärs mit gebrochenen Federn ausgebaut, teilweise waren das mild leistungsgesteigerte Motoren mit etwas Laufleistung. In der Ape kommt da schon mehr Last drauf als in so ner Fuffi, von daher würde ich in dem Fall sowieso auf Nummer sicher gehen.

Ja, das GSF Repkit umschließt die Federn komplett.

Die Probleme bei Primärs ohne Repkit können beispielsweise sein:

  • Lockern der Nieten (meist funktioniert die Ruckdämpfung erst so richtig gut wenn die Nieten mit der Zeit etwas locker geworden sind)
  • Durcharbeiten der Federn durch das Blech
  • Aufbiegen des Blechs
  • herausfallende Federn oder Federbruchstücke
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hmmm, das macht mich nachdenklich.

wollte eigentlich in meine nächste primär das kit vom undi packen, weil ich mir dann das ausdrehen für die XL2 kupplung sparen würde (ist 'ne 2.54er aus einer PK125XL2). allerdings soll das ganze auch nicht in einen hochleistungsmotor. mein polini DoA hat ca. 10PS derzeit und mal schauen, was nach der winterpause noch rum kommt. wahnsinnig viel mehr wird's aber nicht werden.

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die sieht auf jeden fall vertrauensvoll aus...bau ein das ding.

Ja dann...

:thumbsdown:

Wenn es um 10-12 PS Motörchen geht verwende ich gerne schrägverzahnte Originalprimären aus alten Motoren.

Die machen keine Hektik und man braucht keine DRT Ritzel um so einen Haufen mit 2,54 am laufen zu halten.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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