Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ein Kollege seit Wochen nur mit ner Flasche Silikonspray rumfährt, suche ich einen 100/90 der auf die PX passt ohne zu schleifen.

Hab keinen Bock den zu unterlegen. Sollte ein frauentaugliches Alltagsprofil haben.

Ich muss die Übersetzung noch etwas verlängern und das ist der einfachste Weg.

gruss

madmat

Geschrieben

Ein Kollege hat von nem deutlichen Unterscheid berichtet in der Höchstgeschwindigkeit.

Gemessen habe ich den Umfang der beiden aber noch nicht.

Übersetzung will ich verändern weil sie auf dem 135er meiner Frau mit 22er Kulu noch zu kurz ist und ich keinen Bock habe das Primärzahnrad zu tauschen gegen ein 65er momentan.

Gruss

madmat

Geschrieben

Nö. mir isse zu kurz.

Die Karre dreht sich tot auf der Bahn.

Gerade auf der Bahn um 90-100km/h auf der Geraden nervts wenn man nen Ticken zu lahm ist im Vergleich zu LKW.

22er Kulu auf Originalübersetzung zieht schon Top, wenn ich viel auf bergischen Landstrassen unterwegs bin wärs auch ok, aber so will ich lieber nen Ticken mehr Speed auf der Geraden.

Gruss

madmat

Geschrieben (bearbeitet)

mit schmaler cosa und breiter GS felge hast so 3 mm spurversatz bei original felgenbreite ohne unterlegen etc.

damit streift auch nix mehr.

ansonsten mal einen mitas S06 testen, der hat mit 3.50 breite einen sehr großen abrollumfang, könnte aber leicht streifen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Also ganz ehrlich - der 100/90er bringt dir nichts Spürbares. Entweder gleich umbauen auf 120/90 inkl. Motorversatz (hatte ich mal und funzt ganz gut) oder ein 125er Getriebe rein stecken mit 23er Kulu-Ritzel. Wunder sind da aber dennoch nicht zu erwarten!

Wenn dir der Hobel zu langsam ist, dann Hubraum erhöhen! :thumbsdown:

Wie man es dreht und wendet - du wirst ums Schrauben wohl nicht rum kommen, wenn du mehr haben willst!

Geschrieben

Dann hau ich doch einfach ein 65er Primärrad rein...

Wenn die Leistung da is und nur die Übersetzung nicht stimmt brauch ich auch keinen zusätzlichen Hubraum :thumbsdown:

War übrigens ein Missverständnis, mein Kollege hat von nem 100/80 auf nen 100/90 gewechselt....3,5/10 is ziemlich identisch mit 100/90. :crybaby:

Gruss

madmat

Geschrieben

Ciao,

IRC MB510 4.00-10 hat einen riesigen Abrollumfang und streift bei meinem Motor (T5) nicht am Kupplungsdeckel, dafür musste ich bei der Schwinge etwas abnehmen. Felge: normale FA Italia 2.50-10 Alufelge.

Grüße

Hannes

Geschrieben

Je nachdem wieviel das ist, aber kurz vor dem Knick zur Traverse habe ich da keine Bedenken "etwas" rauszuschleifen.

Wenn ich mir anschaue was sonst so an Umbauten rumfährt mach ich mir bei ganz anderen Sachen Gedanken!

gruss

madmat

Geschrieben (bearbeitet)

Ansägen ist übertrieben, WENN die richtigen Toleranzen zusammenkommen geht es wohl auch ohne Bearbeitung. Trotzdem hilft die FA Felge ungemein, ist halt wirklich eine echt knappe Sache. Die Reifen musste ich über USA bestellen (ebay).

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben

Ich denk' da halt dran, dass wenn es im Ruhezustand passt, reicht das ja nicht - beim Fahren verformt sich der Reifen ja. Dann kann man gleich die Schwinge versetzen und einen Breitreifenkit montieren - der Aufwand ist nicht viel größer und man schwächt dabei nicht das wichtigste Teil.