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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt´s hier jemand, der eine Malossi 136 MK I direktgesaugt fährt mit Pipedesign Bullet 140 , 51/97er VWW und Kehin PWK 33.  PK Getriebe mit Kurzen 4. Gang. Steuerzeiten sollen ca. 128 / 190 werden. Membrankasten ist Malossi mit Polini Plättchen. Wie sind da die Erfahrungen? Macht es Sinn, hier einen PKW 35 oder 38 zu fahren? Binn über eure Meinungen dankbar. Woltte eine Statische zündung mit erleichteten Schwungrad fahren, da ich uber die Plastikschaufeln von Vespower und Co. viel Schlechtes gelesen.

Bearbeitet von Smallframefan
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat mir jemand einen Tip, mit welcher Vergasereinstellung ich beginnen soll, folgende Primavera abzustimmen:

 

Malossi 136 von 2011, nix MKI/MKII gesteckt

Malossi "Power Exhaust"

PHBL 24 auf 24er- Drehschieber-Stutzen und originale Kurbelwelle

 

Als HD hätte ich zum Start mal eine 108er montiert, wenn keiner ne bessere Idee hat.

 

Danke schonmal

Bearbeitet von Danielsun
Geschrieben

Ok, habe mich noch mal durch Alex Hepp's Setupseite geblättert und jetzt mal nur eine 105er-HD verbaut.

 

Gerade erstmals gefahren und bemerkt, dass dieser Malossi Power Exhaust scheisse laut ist ;-(

Dazu ist das Ganze eine sehr enttäuschende, weil lahme Vorstellung, NULL Drehfreude. Unten und bis zur Mitte hat er einigermaßen Moment, doch dann ist er wie zugeschnürt-laut und langsam.

Zündung nochmal kontrolliert, steht auf 17°.

Hat bei Vollgas aber auch nicht geviertaktet oder so. Vielleicht mal trotzdem eine 95er- HD reinsetzen als Kontrast ?

Liegt's an der originalen Einlasssteuerzeit, am Auslassfenster vom gesteckten 136er oder einfach nur an dem mir jetzt schon unsympathischen Malossi-Auspuff ????

Bitte helft mir !

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 20.5.2003 um 19:43 schrieb Barnosch:

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben....

Es ist vollbracht.

Die Seite steht.

Momentan befinden sich 17 eingetragene Setups auf der Seite.

Natürlich sollen das mehr werden.

Also ein Aufruf an alle Smallframe-Fahrer,

Eintragen, Eintragen, Eintragen!

Nochmals einen fetten Dank an Heppi :love: der eigentlich die meiste Arbeit gemacht hat.

Aber auch an die Jungs die die Idee hatten, sowohl uns tatkräftig unterstützt haben

(KK :-(:-(:-( )

Danke.

Nochmal zum mitschreiben

setup.small-frame.de

Spenden in Stockach in Form von :-D werden natürlich gerne von uns angenommen :-(

EDIT von Gerhard: Momentan über 1000 Einträge auf der Seite! Stand Januar 2007

Edit 2008: neue URL http://sfs.alexander-hepp.de/

die alte funktioniert aber auch weiterhin als weiterleitung http://setup.small-frame.de/

8/2010: So Heppi und ich haben mal wieder upgedated. Es sollten jetzt alle aktuellen Zylinder, Auspuffs und Kram auswählbar sein.

 

ist die smallframe seite nur temporär nicht erreichbar? lfs geht, sfs liefert

 

Error 403
Forbidden
Du hast keine Berechtigung diese Seite anzuzeigen.

 

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Smallframesetup funktioniert nicht?! Eintragen geht nicht, es heißt immer der Code der einzugeben ist wäre falsch...Und die Listen finde ich auch nicht?!

 

Geschrieben
Am 29.1.2017 um 20:03 schrieb Kotzerider:

Smallframesetup funktioniert nicht?! Eintragen geht nicht, es heißt immer der Code der einzugeben ist wäre falsch...Und die Listen finde ich auch nicht?!

 

Eintragen hab' ich jetzt nicht probiert, aber die Listen sind da.

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo ,

 

was würdet ihr als Wurfbedüsung nehmen.

 

Kurzhub Plug and Play Polini 115 ccm

Mazzu Welle

Polini Mebran mit 30er Stutzen (aufgefräst, ÜS angepasst)

Sip Road Sport Banane großer Krümmer

Mikuni 30 tmx

 

Danke

 

 

 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Im GSF tauchen regelmäßig Fragen zur Bedüsung und Startsetups für allerlei Motoren und Komponentenkombinationen auf. Oft werden diese beantwortet, aus bekannten Gründen aber – öfter als nicht – so, wie erwünscht :wow:. Es folgen aufgeblähte Diskussionen mit begrenztem Unterhaltungswert :-D. Für uns Moderatoren (aber auch für die User) sind das täglich grüßende Murmeltiere :sigh:, und die einzige wirklich praktikable Lösung gegen diesen Schlonz, ist: eine aktualisierte Version der Setup-Datenbank!

 

@Heppi hat sich freundlicherweise bereit erklärt, (vorerst nur für Smallframe-Setup) die Auswahl- und Eintragungsmöglichkeiten zu überarbeiten und zu ergänzen, damit auch zeitgenössische Setups dokumentiert werden können.  :thumbsup:

 

Nun ist euer Engagement gefragt!

Jeder kann nachfolgend mit Vorschlägen beitragen, die nach der Konsolidierung neue Datenbank-Eintragungen ermöglichen.  Die dann hoffentlich auch folgen :sly:. Beispielsweise:
- Update der Optionen bei Motorblock, Auspuff, Ansaugstutzen, Mischrohr/Nadeldüse, Zündung (bei verstellbaren Zündungen noch die Verstellkurve), Vergaser
- strikte Nomenklatur der Vergaserangabe, z.B. nach Herstellerbezeichnung (statt unstandardisierte Angaben à la 28er Mikuni TM);
- freie Eingabe bei Hubraum (aufgerundet), Hub + Pleuellänge der Kurbelwelle, mit ggfs. Enumerierung von exotischen Optionen wie z.B. "gedreht" per Dropdownliste, HD/ND;
- neue Felder wie z.B. PJ, kurzer 4. Gang, Steuerzeiten, Auslass mehrteilig (mit Angabe der Anzahl), Zylindertyp/-bezeichnung (z.B. bei Polini den Evo 2 direkt/gehäusegesaugt, analog zum Hersteller) Zylinder höhergelegt/abgedreht, Quetschspalte, Verdichtung (Verhältnis bzw. effektiv);
- in der Ergebnisansicht die Funktion, nach Spalten sortieren zu können, und/oder Kriterien per Tick-Box auswählen zu können; direkter Link als Hyperlink (statt ausgeschriebener URL), Verzicht auf den Upload von Leistungsdiagrammen (nutzt das irgendwer?).


Die Idee ist, dass ihr selber vorschlagen könnt, wie und um was die neue Version der Setup-Datenbank erweitert wird. Dazu tragt ihr eure Vorschläge in den jeweils zitierten Text aus dem vorherigen Post. In etwa so:
 

Zitat

 

Hersteller Zylinder
Schnick
Schnack
Schnuck

 

Bezeichnung Zylinder
Schnick
Schnack
Schnuck

 

Hersteller Kurbelwelle
Schnick
Schnack
Schnuck

 

Hub
Schnick
Schnack
Schnuck

 

Pleuellänge
… you get the idea.

 

 

Dann schießt mal los! :thumbsup:

  • Like 3
  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin, trotz der Suche im Forum und in der Liste von Alexander Hepp, nicht wirklich weiter gekommen und bräuchte einmal Hilfe bei der Anfangs-Bedüsdung für folgendes Setup (noch nicht verbaut):

 

Polini 102ccm (Sport lt. SCK) - Auslass auf 60% vergrößert (Sehnenmass 33mm)

Überströmer am Gehäuse werden zum Zylinder angepasst

Überströmer 6 Stück / 2 davon sind Boostports

BGM Rennkurbelwelle - Steuerzeit 145° (Dichtfläche 22mm)

Vergaser: Dellorto 19/19 - Chokedüse 60mm, ND 45 - Ass 19mm, Lufi ist Blechkasten, Ansaugstutzen 19mm 

Zündkerze: NGK B8ES

BGM 12v Zündung - 17° vor OT

Auspuff: BGM Banane

Weitere Bearbeitungen am Gehäuse oder Zylinder, möchte ich nicht vornehmen. 

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meiner Frage helfen könnt. Klar ist, dass ich dann runterdüsen muss.

 

Vielen Dank

Grüße Marco

 

 

 

 

  • Confused 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Servus!

Vielen Dank an die Macher der Seite!

Sie begleitet mich schon über 20 Jahre und ist hilfreich bei der groben Findung von Setup- Parametern. Geile Sache!

Seit einigen Jahren fahre ich eher Ape. Leider ist die Ape-"Szene" weniger Schrauber begabt. Vorallem was Motoren angeht. 

Gibt es die Möglichkeit im SF Bereich das Ape Motorgehäuse hinzuzufügen? Die restlichen Parameter sind eigentlich identisch. Bei den Auspuffen gibt es da noch Zadra, Gianelli oder Polini.

Wäre cool.

Gruß Jochen 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi miteinander. 

Leider finde ich nichts vergleichbares in der Liste, welche HD soll ich als "anfang" verwenden? 

 

Dr102, 16/69 übersetzung, 16.16 Vergaser, Sip Banane. 

 

Danke! 

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Bitte bei der Düsen Größe den Hersteller dazufügen wäre meiner Meinung nach interessant weil die Streuung unterschiedlich ist,  KMT, Polini, dellorto........

Dankeschön 

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    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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