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setup.small-frame.de -> http://sfs.alexander-hepp.de/


Empfohlene Beiträge

Gibt´s hier jemand, der eine Malossi 136 MK I direktgesaugt fährt mit Pipedesign Bullet 140 , 51/97er VWW und Kehin PWK 33.  PK Getriebe mit Kurzen 4. Gang. Steuerzeiten sollen ca. 128 / 190 werden. Membrankasten ist Malossi mit Polini Plättchen. Wie sind da die Erfahrungen? Macht es Sinn, hier einen PKW 35 oder 38 zu fahren? Binn über eure Meinungen dankbar. Woltte eine Statische zündung mit erleichteten Schwungrad fahren, da ich uber die Plastikschaufeln von Vespower und Co. viel Schlechtes gelesen.

Bearbeitet von Smallframefan
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  • 3 Wochen später...

Hat mir jemand einen Tip, mit welcher Vergasereinstellung ich beginnen soll, folgende Primavera abzustimmen:

 

Malossi 136 von 2011, nix MKI/MKII gesteckt

Malossi "Power Exhaust"

PHBL 24 auf 24er- Drehschieber-Stutzen und originale Kurbelwelle

 

Als HD hätte ich zum Start mal eine 108er montiert, wenn keiner ne bessere Idee hat.

 

Danke schonmal

Bearbeitet von Danielsun
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Ok, habe mich noch mal durch Alex Hepp's Setupseite geblättert und jetzt mal nur eine 105er-HD verbaut.

 

Gerade erstmals gefahren und bemerkt, dass dieser Malossi Power Exhaust scheisse laut ist ;-(

Dazu ist das Ganze eine sehr enttäuschende, weil lahme Vorstellung, NULL Drehfreude. Unten und bis zur Mitte hat er einigermaßen Moment, doch dann ist er wie zugeschnürt-laut und langsam.

Zündung nochmal kontrolliert, steht auf 17°.

Hat bei Vollgas aber auch nicht geviertaktet oder so. Vielleicht mal trotzdem eine 95er- HD reinsetzen als Kontrast ?

Liegt's an der originalen Einlasssteuerzeit, am Auslassfenster vom gesteckten 136er oder einfach nur an dem mir jetzt schon unsympathischen Malossi-Auspuff ????

Bitte helft mir !

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  • 3 Monate später...
Am 20.5.2003 um 19:43 schrieb Barnosch:

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben....

Es ist vollbracht.

Die Seite steht.

Momentan befinden sich 17 eingetragene Setups auf der Seite.

Natürlich sollen das mehr werden.

Also ein Aufruf an alle Smallframe-Fahrer,

Eintragen, Eintragen, Eintragen!

Nochmals einen fetten Dank an Heppi :love: der eigentlich die meiste Arbeit gemacht hat.

Aber auch an die Jungs die die Idee hatten, sowohl uns tatkräftig unterstützt haben

(KK :-(:-(:-( )

Danke.

Nochmal zum mitschreiben

setup.small-frame.de

Spenden in Stockach in Form von :-D werden natürlich gerne von uns angenommen :-(

EDIT von Gerhard: Momentan über 1000 Einträge auf der Seite! Stand Januar 2007

Edit 2008: neue URL http://sfs.alexander-hepp.de/

die alte funktioniert aber auch weiterhin als weiterleitung http://setup.small-frame.de/

8/2010: So Heppi und ich haben mal wieder upgedated. Es sollten jetzt alle aktuellen Zylinder, Auspuffs und Kram auswählbar sein.

 

ist die smallframe seite nur temporär nicht erreichbar? lfs geht, sfs liefert

 

Error 403
Forbidden
Du hast keine Berechtigung diese Seite anzuzeigen.

 

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  • 9 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Hallo ,

 

was würdet ihr als Wurfbedüsung nehmen.

 

Kurzhub Plug and Play Polini 115 ccm

Mazzu Welle

Polini Mebran mit 30er Stutzen (aufgefräst, ÜS angepasst)

Sip Road Sport Banane großer Krümmer

Mikuni 30 tmx

 

Danke

 

 

 

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  • 5 Monate später...

Im GSF tauchen regelmäßig Fragen zur Bedüsung und Startsetups für allerlei Motoren und Komponentenkombinationen auf. Oft werden diese beantwortet, aus bekannten Gründen aber – öfter als nicht – so, wie erwünscht :wow:. Es folgen aufgeblähte Diskussionen mit begrenztem Unterhaltungswert :-D. Für uns Moderatoren (aber auch für die User) sind das täglich grüßende Murmeltiere :sigh:, und die einzige wirklich praktikable Lösung gegen diesen Schlonz, ist: eine aktualisierte Version der Setup-Datenbank!

 

@Heppi hat sich freundlicherweise bereit erklärt, (vorerst nur für Smallframe-Setup) die Auswahl- und Eintragungsmöglichkeiten zu überarbeiten und zu ergänzen, damit auch zeitgenössische Setups dokumentiert werden können.  :thumbsup:

 

Nun ist euer Engagement gefragt!

Jeder kann nachfolgend mit Vorschlägen beitragen, die nach der Konsolidierung neue Datenbank-Eintragungen ermöglichen.  Die dann hoffentlich auch folgen :sly:. Beispielsweise:
- Update der Optionen bei Motorblock, Auspuff, Ansaugstutzen, Mischrohr/Nadeldüse, Zündung (bei verstellbaren Zündungen noch die Verstellkurve), Vergaser
- strikte Nomenklatur der Vergaserangabe, z.B. nach Herstellerbezeichnung (statt unstandardisierte Angaben à la 28er Mikuni TM);
- freie Eingabe bei Hubraum (aufgerundet), Hub + Pleuellänge der Kurbelwelle, mit ggfs. Enumerierung von exotischen Optionen wie z.B. "gedreht" per Dropdownliste, HD/ND;
- neue Felder wie z.B. PJ, kurzer 4. Gang, Steuerzeiten, Auslass mehrteilig (mit Angabe der Anzahl), Zylindertyp/-bezeichnung (z.B. bei Polini den Evo 2 direkt/gehäusegesaugt, analog zum Hersteller) Zylinder höhergelegt/abgedreht, Quetschspalte, Verdichtung (Verhältnis bzw. effektiv);
- in der Ergebnisansicht die Funktion, nach Spalten sortieren zu können, und/oder Kriterien per Tick-Box auswählen zu können; direkter Link als Hyperlink (statt ausgeschriebener URL), Verzicht auf den Upload von Leistungsdiagrammen (nutzt das irgendwer?).


Die Idee ist, dass ihr selber vorschlagen könnt, wie und um was die neue Version der Setup-Datenbank erweitert wird. Dazu tragt ihr eure Vorschläge in den jeweils zitierten Text aus dem vorherigen Post. In etwa so:
 

Zitat

 

Hersteller Zylinder
Schnick
Schnack
Schnuck

 

Bezeichnung Zylinder
Schnick
Schnack
Schnuck

 

Hersteller Kurbelwelle
Schnick
Schnack
Schnuck

 

Hub
Schnick
Schnack
Schnuck

 

Pleuellänge
… you get the idea.

 

 

Dann schießt mal los! :thumbsup:

  • Like 3
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  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich bin, trotz der Suche im Forum und in der Liste von Alexander Hepp, nicht wirklich weiter gekommen und bräuchte einmal Hilfe bei der Anfangs-Bedüsdung für folgendes Setup (noch nicht verbaut):

 

Polini 102ccm (Sport lt. SCK) - Auslass auf 60% vergrößert (Sehnenmass 33mm)

Überströmer am Gehäuse werden zum Zylinder angepasst

Überströmer 6 Stück / 2 davon sind Boostports

BGM Rennkurbelwelle - Steuerzeit 145° (Dichtfläche 22mm)

Vergaser: Dellorto 19/19 - Chokedüse 60mm, ND 45 - Ass 19mm, Lufi ist Blechkasten, Ansaugstutzen 19mm 

Zündkerze: NGK B8ES

BGM 12v Zündung - 17° vor OT

Auspuff: BGM Banane

Weitere Bearbeitungen am Gehäuse oder Zylinder, möchte ich nicht vornehmen. 

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meiner Frage helfen könnt. Klar ist, dass ich dann runterdüsen muss.

 

Vielen Dank

Grüße Marco

 

 

 

 

  • Confused 1
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  • 1 Jahr später...

Servus!

Vielen Dank an die Macher der Seite!

Sie begleitet mich schon über 20 Jahre und ist hilfreich bei der groben Findung von Setup- Parametern. Geile Sache!

Seit einigen Jahren fahre ich eher Ape. Leider ist die Ape-"Szene" weniger Schrauber begabt. Vorallem was Motoren angeht. 

Gibt es die Möglichkeit im SF Bereich das Ape Motorgehäuse hinzuzufügen? Die restlichen Parameter sind eigentlich identisch. Bei den Auspuffen gibt es da noch Zadra, Gianelli oder Polini.

Wäre cool.

Gruß Jochen 

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  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
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