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Geschrieben

zündgrundplatte mit 5 spulen und ein spannungregler, ein ca 10*6cm grosser kasten aus alu. gehen 3 oder 5 kabel ran, wahrscheinlich aber eher 3. am einfachsten wird es aber sein, wenn du eine birne ausbaust und schaust ob sie für 12V ist. die königslösung wäre wohl ein messgerät, denke ich.

Geschrieben

Wenn er aber keins hat? :thumbsdown:

Ich würde mal die Birne vom Rücklicht anschauen.

Wenn 12V drauf steht is es wahrscheindlich auch 12 V.

Geht denk ich mal am schnellsten.

Geschrieben

zündgrundplatte mit 5 spulen und ein spannungregler, ein ca 10*6cm grosser kasten aus alu. gehen 3 oder 5 kabel ran, wahrscheinlich aber eher 3. am einfachsten wird es aber sein, wenn du eine birne ausbaust und schaust ob sie für 12V ist. die königslösung wäre wohl ein messgerät, denke ich.

Kann der Regler auch aus Plastik sein und 4 Kabel+1Masse-Kabel+Zündkabel ,,beinhalten"?

Muss ich morgen wohl oder übel ein Multimeter organisieren

Geschrieben

Wenn er aber keins hat? :thumbsdown:

Ich würde mal die Birne vom Rücklicht anschauen.

Wenn 12V drauf steht is es wahrscheindlich auch 12 V.

Geht denk ich mal am schnellsten.

Bin mir nicht sicher ob der Vorbesitzer da ,,sauber" gearbeitet hat. Der meinte sie ist auf 12v umgebaut aber sämtliche Kabel sind eigentlich zu alt für einen Umbau der 2 Jahre alt sein soll. Und ob der die Birnen ausgetauscht hat würde ich auch nicht wetten.

Geschrieben (bearbeitet)

nein das ist deine zündspule, deutet aber stark auf eine elektrische kontaklose zündung hin. es besteht noch die kleine möglichkeit einer elektronischen 6V ET3 Zündung, ansonsten bleibt dann nur noch eine elektronische kontaklose 12V Zündung.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

sollte man aber schon haben, gehört schon zur grundausrüstung und gibt es für 10-15e bei ebay oder im baumarkt.

Da gebe ich dir recht, war auch alles mal vorhanden. Aber nach 3 Umzügen und 10 Jahren Roller-Abstinenz ging so einiges verschüttet :thumbsdown:

Geschrieben

nein das ist deine zündspule, deutet aber stark auf einen elektrische zündung hin. es besteht noch die kleine möglichkeit einer elektronischen 6V ET3 Zündung, ansonsten belibt dann nur noch eine elektronische 12V Zündung.

Aha...naja is alles schon etwas her. Dann Rüli raus, Birne ankucken und neues Multimeter kaufen.Dank dir :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Am Spannungsregler.

hat mir ,,pvfahrer" auch geschrieben. das ca.10x6 cm große alu-gehäuse mit ,,kühl-rippen"?!

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

gut.dann wurde ich schonmal nicht beschissen was den 12v-umbau ansich angeht.nur sind eben uralt-schrott-kabel verbaut die jetzt alle brechen/abreißen aber neue kabel zu legen ist kein thema.

dank an alle die geholfen haben :thumbsdown:

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