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Geschrieben (bearbeitet)

Nabend die Runde,

Hab folgenden Blinkerschalter auf meiner T5 verbaut (in Einzelteilen bekommen, leider Urzustand unbekannt von der verdrahtung)

Laut dem T5 Schaltplan müsste das ganze so verdrahtet werden wie auf dem Bild

--> Bloß passiert da Blinkermäßig garnix

Hab das ganze mal *gefühlsmäßig verdrahtet

--> funktioniert über kreuz und der Motor dreht nicht hoch...

hat irgendjemand vielleicht ein Bild von seinem Blinkerschalter (vielleicht hab ich den Falschen? die 3 Pins sind laut Schaltplan jeweils auf gleicher Höhe, bei mir sind sie verschoben angeordnet)

Der Rest der Verdrahtung ist nach Plan

Gruß und Dank

Bearbeitet von cky2kkaiser
Geschrieben

Habe hier auf die Schnelle folgendes gefunden

1= Braun / 2= Rosa / 3= Rot / 4= Weiß / 5= Violett / 6=Weiß-Blau

>>>>Bild ist nicht von mir<<<<

Eigene Blinkanlage

Hinten Links Rosa

Hinten Rechts ????

Vorne Links Blau-Weiss

Vorne Rechts Violett

Vom Blinkrelais

Roter Punkt -> Schwarzes Kabel > Verteiler > Weisses Kabel

Weisser Punkt > Blaues Kabel > Verteiler > Rotes Kabel

Ich hoffe es hilft!

post-30823-019435800 1286458905_thumb.jp

Geschrieben

Hi,

danke dir,

hab mir anders geholfen...-> Anhand vom Bild des Blinkerschalters im Sip verdrahtet

jetzt funktioniert alles

Einziges/Altes Manko ist noch da:

Der Motor stockelt ab halb/dreiviertel Gas, wenn ich den Motor vom Kabelbaum trenne passt alles

..was mir noch aufgefallen ist, wenn ich auf die Bremse trete wird das Licht dunkler...

Werd ich am WE mal angreifen...wenn jemand ne Idee hat... wär ich dankbar

Gruß

Chris

Geschrieben

dann kannst du nur noch ne andere Zündgrundplatte reinstecken...

hatte ich allerdings in über 30 jahren nur 1 mal, daß es an der grundplatte lag...

Rita

Geschrieben

...

jetzt funktioniert alles

Einziges/Altes Manko ist noch da:

Der Motor stockelt ab halb/dreiviertel Gas, wenn ich den Motor vom Kabelbaum trenne passt alles

..was mir noch aufgefallen ist, wenn ich auf die Bremse trete wird das Licht dunkler...

...

Was heisst "stockelt" auf deutsch?

Probiere doch mal:

Kabelbaum wieder anstecken.

Nur grünes-Motor-Kill-Kabel (CDI <--> Lenker) abstecken.

Falls vorhanden, mit einem Zubehör-DZM (Wicklung ums Zündkabel) schauen, ob Zündaussetzer ...

Geschrieben

Stockelt heißt, er dreht nur bis ca 4-5 tsd u/min, danach will er aber kann nich(man hörts ihm einfach an;),

ab und dreht er ein bissl höher danach aber gleich wieder auf seine 4-5, das ist dann stockeln,

Nur das grüne Kabel zur CDI, hab ich bereits -> macht keine Probleme

Deinen Tip probier ich mal aus morgen (nur blau/schwarz und grünes raus) und berichte

Geschrieben

Ich hatte ähnliches mal umgekehrt, Motor drehte nicht hoch weil nicht mitm Kabelbaum verbunden (ohne Batterie), Schwarz und Blau wieder dran und der Motor rannte wie er sollte...

Geschrieben

So weiter geht im programm..

hab das ganze mal Stück für stück abgeschraubt...

und herausgefunden... sobal ich die Hupe betätige läuft der Motor sauber

kanns doch net sein---- kabelbaum ist ok--- ohne Gleichrichter und 12v Schnarre..

Hat das schonmal einer?

gruß

Chris

Geschrieben

Hab ne PV Schnarre probiert ...das selbe...

Wenn ich das Hupenkabel vom anderen blauen ablöte ist genau das selbe;(

hab ein anderes Topic mit Bilders aufgemacht

Gruß

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    • Nee, da hörst Du nichts. Was oft falsch gemacht wird - denke ich - ist, dass die Schraube am Anfang komplett geöffnet sein muss, die Flüssigkeit läuft dann im Grunde auch ohne Pumpen durch. Erst später arbeitet man tatsächlich mit der Kugel.   Aber zur Beruhigung für alle, die da am Verzweifeln sind: ich hab echt schon alles Mögliche entfüftet, Bremsen, Kupplungen usw., manchmal geht das wie von alleine und manchmal muss man alle Register ziehen. Umdrehen, über Nacht Druck drauf lassen, Gegenhämmern, alles... Aber irgendwann machts Klick und der Druckpunkt ist da...
    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
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