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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat schon mal die „Antituningbohrungen“ in einem 80er Gehäuse aufschweißen lassen um den Einlass danach weiter aufreißen zu können? Lohnt sich der Aufwand?

Will mir einen soliden Tourenmotor mit 177er Parmakit auf DS bauen. 80er Motor liegt noch im Regal. Allerdings schreckt mich dieser Minidrehschieber ab.

Gibts Erfahrungen?

Geschrieben

Kontaktiere den "kobold" hier im GSF und lass bei ihm eine Drehschieberrevision machen - kostet ca. 100 Flocken, wenn ich recht informiert bin. Dannach kannst du die Drehschieberfläche voll ausreizen.

Greets, Alex.

Geschrieben

Kontaktiere den "kobold" hier im GSF und lass bei ihm eine Drehschieberrevision machen - kostet ca. 100 Flocken, wenn ich recht informiert bin. Dannach kannst du die Drehschieberfläche voll ausreizen.

Greets, Alex.

Hier haben wir nach der "Kolbold" Bearbeitung auch ein wenig ausgereizt: 145 - 70°

Elfi_hat_den_l%C3%A4ngsten.jpg

Geschrieben

Kontaktiere den "kobold" hier im GSF und lass bei ihm eine Drehschieberrevision machen - kostet ca. 100 Flocken, wenn ich recht informiert bin. Dannach kannst du die Drehschieberfläche voll ausreizen.

Greets, Alex.

An Kobold oder Rollerkarre hab ich auch gedacht, bin mir halt nur nicht sicher ob sich der Aufwand tatsächlich lohnt. Wenn diese Bohrungen dicht sind könnte ich den Einlass zwar etwas länger ziehen aber in der Breite fehlt mir auch deutlich Fläche. Ich könnte nichtmal den vorhanden Grad entfernen, da dann bereits der DS schrott wäre.

Hier haben wir nach der "Kolbold" Bearbeitung auch ein wenig ausgereizt: 145 - 70°

Elfi_hat_den_l%C3%A4ngsten.jpg

War das auch ein 80er Gehäuse?

Geschrieben

Hier haben wir nach der "Kolbold" Bearbeitung auch ein wenig ausgereizt: 145 - 70°

Elfi_hat_den_l%C3%A4ngsten.jpg

:thumbsdown:

@Renntröte: Ich denke, das Sinnvollste ist wirklich die Schieberfläche neu machen zu lassen - dann hast du alle Möglichkeiten!

  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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