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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat schon mal die „Antituningbohrungen“ in einem 80er Gehäuse aufschweißen lassen um den Einlass danach weiter aufreißen zu können? Lohnt sich der Aufwand?

Will mir einen soliden Tourenmotor mit 177er Parmakit auf DS bauen. 80er Motor liegt noch im Regal. Allerdings schreckt mich dieser Minidrehschieber ab.

Gibts Erfahrungen?

Geschrieben

Kontaktiere den "kobold" hier im GSF und lass bei ihm eine Drehschieberrevision machen - kostet ca. 100 Flocken, wenn ich recht informiert bin. Dannach kannst du die Drehschieberfläche voll ausreizen.

Greets, Alex.

Geschrieben

Kontaktiere den "kobold" hier im GSF und lass bei ihm eine Drehschieberrevision machen - kostet ca. 100 Flocken, wenn ich recht informiert bin. Dannach kannst du die Drehschieberfläche voll ausreizen.

Greets, Alex.

Hier haben wir nach der "Kolbold" Bearbeitung auch ein wenig ausgereizt: 145 - 70°

Elfi_hat_den_l%C3%A4ngsten.jpg

Geschrieben

Kontaktiere den "kobold" hier im GSF und lass bei ihm eine Drehschieberrevision machen - kostet ca. 100 Flocken, wenn ich recht informiert bin. Dannach kannst du die Drehschieberfläche voll ausreizen.

Greets, Alex.

An Kobold oder Rollerkarre hab ich auch gedacht, bin mir halt nur nicht sicher ob sich der Aufwand tatsächlich lohnt. Wenn diese Bohrungen dicht sind könnte ich den Einlass zwar etwas länger ziehen aber in der Breite fehlt mir auch deutlich Fläche. Ich könnte nichtmal den vorhanden Grad entfernen, da dann bereits der DS schrott wäre.

Hier haben wir nach der "Kolbold" Bearbeitung auch ein wenig ausgereizt: 145 - 70°

Elfi_hat_den_l%C3%A4ngsten.jpg

War das auch ein 80er Gehäuse?

Geschrieben

Hier haben wir nach der "Kolbold" Bearbeitung auch ein wenig ausgereizt: 145 - 70°

Elfi_hat_den_l%C3%A4ngsten.jpg

:thumbsdown:

@Renntröte: Ich denke, das Sinnvollste ist wirklich die Schieberfläche neu machen zu lassen - dann hast du alle Möglichkeiten!

  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

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