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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

da ich diesen Winter auf Haltbarkeit gehen will und ich noch den originalen TS1 Kolben verbaut habe stellt sich die Frage was tun?

1.Möglichkeit: Super Monza Kolben, gut und preiswert, einziger Nachteil das ich den Kopf neu machen müßte was natürlich wieder kostet und vor allem dauert.

2.Möglichkeit:Pro Porting Kolben, auch günstig und mann könnte ihm 1:1 mit dem derzeitigen Kopf fahren wenn ichs richtig verstanden habe

3. Möglichkeit: originalen Kolben mit den guten Stahlringen vom LTH bestücken. Kolben hat ca. 3000km oben

Motor ist ein Wald und Wiesen Std Road Tuning Oansa vom Powes. Also Auslaß dezent geöffnet.

Was schlägt die Gemeinde vor?? :thumbsdown:

Bearbeitet von mtv96
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre derzeit den MB Kolben, der fehlt in deiner Liste - oder preislich keine alternative?

Wenn ich Ersatz brauchen würde, dann den ProPorting Kolben (obwohl hier Erfahrungen noch fehlen). :thumbsdown:

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Ähnlich, passt aber P&P in nen normal bearbeiteten Zylinder.

Habe noch einen aus der ersten Serie, inzwischen haben die den ein wenig verändert (Fenster sehen jetzt mehr aus wie der originale, etc.).

Qualitativ ist der aber 1a, fahre sogar einen MB Kolben im Stage4, weil ich mit allen anderen nicht wirklich zufrieden war (ich weiß, Kanonen auf Spatzen und so.... :thumbsdown: )

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Ist denn der normale TS1 Kolben wirklich so schlecht?? Oder ist Dein Auslass stark bearbeitet? Ich werde einen originalen Kolben verbauen mit den Ringen von LTH verbauen.

Das wäre doch sicherlich die günstigste Variante. Habe aber wie gesagt noch keine Ahnung von Lambrettageschichten.

Harri

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben

Hmm, in dem vor Dir gestarteten Topic ist doch eigentlich alles zum Thema gesagt. Einzig unbekannte "Größe" ist z.Zt. noch der Pro Porting-Kolben vom Barlow-Harry (ob das Dingen durch die Verstärkung am Hemd unzulässig schwerer geworden ist). :thumbsdown:

Geschrieben

es ist halt die Frage ob man bei so einem Motor bausparen soll. Wenn dir beim originalen Kolben ein Stück wegbricht bzw ist mir vor Jahren schon mal ein originaler Pin ausgefahren, und dann Zylinder und event. Welle zerstört bist gleich auf einer Summe von einigen Hundertern :thumbsdown:

Beim 177er von meiner Sprint bin ich auch relativ schmerzfrei. Wenn der hin is, kauf ich an neuen. Aber beim Oansa?? Da muß alles passen.

Bestes Beispiel ist für mich der Bambi (B34). 14000km ohne nennenswerte Zwischenfälle am Oansa :crybaby::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

da ich diesen Winter auf Haltbarkeit gehen will und ich noch den originalen TS1 Kolben verbaut habe stellt sich die Frage was tun?

1.Möglichkeit: Super Monza Kolben, gut und preiswert, einziger Nachteil das ich den Kopf neu machen müßte was natürlich wieder kostet und vor allem dauert.

2.Möglichkeit:Pro Porting Kolben, auch günstig und mann könnte ihm 1:1 mit dem derzeitigen Kopf fahren wenn ichs richtig verstanden habe

3. Möglichkeit: originalen Kolben mit den guten Stahlringen vom LTH bestücken. Kolben hat ca. 3000km oben

Motor ist ein Wald und Wiesen Std Road Tuning Oansa vom Powes. Also Auslaß dezent geöffnet.

Was schlägt die Gemeinde vor?? :thumbsdown:

...bei Deiner genannten Tuning-Ausbaustufe, würde ich nur die guten Stahlringe auf den vorhandenen Kolben aufziehen und gut ist...

Bearbeitet von synergy
Geschrieben

Hmm, in dem vor Dir gestarteten Topic ist doch eigentlich alles zum Thema gesagt. Einzig unbekannte "Größe" ist z.Zt. noch der Pro Porting-Kolben vom Barlow-Harry (ob das Dingen durch die Verstärkung am Hemd unzulässig schwerer geworden ist). :thumbsdown:

Du warst einfach 1 Mintue schneller und hast natürlich recht :crybaby:

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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