Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Passat-Bereifungsfrage: 195er auf 7 x 15?


kerner67

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab vom meinem Passat 3BG Variant noch die Ori-Alus 7x15 mit 205/60R15 Schlappen druff. Darauf will ich jetzt aber Winterreifen in der Größe 195/65R15 aufziehen (weil deutlich günstigere Größe). Der Werkstattmann sagt geht nicht, TÜV-Mann meint "könnte" gehen (so genau wollte ich es garnicht wissen :thumbsdown: ).

Hat jemand Erfahrungswerte, was da bindend ist? 195/65R15 ist bei mir eingetragen, allerdings ohne einen Hinweiss auf die Felgengröße.

Bearbeitet von kerner67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mir gerne mal Deine Fahrgestellnummer geben (PN)-dann kann ich alles über Dich...äääh-den Passat herausfinden.

Die Problematik kann ich gerade nicht erkennen;vermutlich liegt es aber an der Einpresstiefe der Felgen,daß es dort zu Diskrepanzen kommt.

Bei Bedarf sehe ich da mal ein-dauert ca 4 min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es eine orginale VW alufelge ist geht das problemlos.

Beide Reifen sind für dir Felge freigegeben da selber Abrollumfang.

Nur bei der Neuanschaffung an Geschwindigkeit-und Tragfähigkeitsindex achten.

Die Felge muss eine VW Passat Ersatzteilnummer haben, da weiß rakete bestimmt bescheid welche das für den passat sind.

Bearbeitet von John Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hatte gestern auch noch ein Gespräch mitm örtlichen TÜVer. Der meinte das geht, muss man aber eintragen.

Ausgeliefert wurde die Kutsche mit den Alus in 7x15 ET37 mit 205/60R15 druff.

Fahrzeug ist ein Passat Variant 3BG TDI 4motion, EZ 10/2002.

In der Zul-besch Teil 1 ist aber nur die Bereifung 195/65R15 eingetragen. Der Reifenhändler meinte, 195/65R15 geht nur auf 6x15 ET37 (als Sommerreifen) oder ET 45 (als Winterreifen für Schneekettenbetrieb). Da mir die Winterreifen in 205/60 aber zu teuer sind, will ich die günstigen 195er drauf machen.

@Rakete: Wäre prima, wenn du was rauskriegen könntest. PN ist raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
    • Meine 2kw im Womo zieht beim vorglühen etwa 9A bei 12,8V.   Danach ist selbst auf höchster Stufe easy. 2,5 A etwa.   Auf kleiner Stufe etwa bei 0,9 A.     Hoffe das reicht um dir eine Antwort auszurechnen.     
    • Wer hat den jetzt aktiv so eine China Dieselheizung am laufen ? Mich würde interessieren welche Leistung effektiv benötigt wird um das System zu betreiben   Hab hier ein Netzteil welches mir bei 18,5V 6,5A und 120W liefert --> reicht das oder ist das eher zu schwachbrüstig Was sagt der Verbrauch sind die Angaben realistisch ?  
    • Herrlich , da werden Jugenderinnerungen geweckt , hoffentlich werden sie artgerecht gehalten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information