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Px Elektrik


Empfohlene Beiträge

Hi !

Habe folgendes Problem mit einer P 200 e Bj 83.: Wenn man die Batterie voll aufgeladen hat ist spätestens Nach 2 Tagen nicht gebrauchens des Rollers die Batterie wieder leer.An der Batterie kann es nicht liegen ,denn die ist neu.Die Verkabelung des Licht -Zundschalters habe ich auch schon gecheckt.Alles OK.Wenn ich ein Durchgangsprüfer anstelle der Batterie zwischen + und - der Anschlüsse klemme so habe ich in jeder Schalterstellung einen Durchgang.Sollte es normal nicht nur so sein wenn ich entweder auf parklicht gestellt habe oder die Zündung an habe.Gibt es vielleicht einen Punkt ,wo sich der Roller gerne "unerlaubt " auf Dauer Strom zieht?

Bin für jede Hilfe dankbar .

Gruß Chris

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Hallo Chris!

Lad dir mal den Schaltplan (Sucheoption) herunter; an dem kannst du ja feststellen, ob alles richtig verkabelt ist.

Aber in der Regel dürfte in der Ausstellung kein Durchgang sein, da ja somit der Stromkreislauf unterbrochen wird. Meine Vermutung ist, dass ein Kabel falsch eingesteckt (im Lenkerkopf) ist. Oder dein Blinkerrelais ist in soweit kaputt, dass es Stron zieht.

Einen Kurzschluss sollte man ausschliessen da ja ansonsten die Sicherung rausfliegt. :-D

Gruss

Martin

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Hi ! Kabel habe ich bereits im Lenkerkopf alle Kontolliert.Alles richtig.Das mit dem Blinkerrelais klingt gut.Wenn die Batterie voll ist,blinkt er rechts "leichter "( Schneller).Links hat man das Gefühl ,das das Relais etwas hakt.Aber normal wird doch das Relais aus dem Stromkreis genommen wenn die Zündung aus ist,oder ? Sollte hier vielleich mein versteckter Kriechstrom liegen?

Danke erstmal .

Gruß Chris

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Hallo,

dem Relais ist es egal, ob man links oder rechts blinkt, die Verteilung an die entspr. Blinker findet erst im Schalter am Lenker statt. Wenn es auf einer Seite langsamer blinkt, bedeutet das, es fließt hier ein größerer Strom, also sollte da wohl auch der Fehler liegen, denke ich...

Der Ulf

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