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Geschrieben

Hallo zusammen,

bräuchte mal ein paar Infos zum Thema Zündung / Polrad.

Zum einen, kann mir jemand sagen wie die derzeitige Qualität der Spezial-PK-Polräder von Sip ist? Sind das original Piaggio Räder mit nachgearbeiteter PX Nut oder sind die Räder Repro (-Schrott)?

Zum anderen, was ist denn der Unterschied von der Parma zur Vespatronic? Hatte bei mir mal das Prob mit ner Vespatronic dass der Konus vom Rad nicht richtig auf die Kurbelwelle gepasst hat, ist das bei der Parma auch so?

Schon mal vielen Dank!!!

Geschrieben

die sip - teile sollen wohl recht ordentlich sein. ( 2 nuten ) in der hand hatte ich zwei stück - verbaut und abgeblitzt habe ich eines bisher - bei dem herren war der motorlauf eigentlich recht ruhig - ist jetzt aber keine langzeiterfahrung.

bezgl. parma und vespatronic hatte ich auch schonmal ne anfrage gestartet, dort sagte man mir, dass die parma-teile nicht die konusprobleme haben.

Geschrieben

also ich hab sowohl Parma als auch Vespatronic verbaut, der Parma Konus passt definitiv besser...allerdings hats mir bei der Parma nach nem halben Jahr die Nieten abgeschert die den Konus halten.

Geschrieben

die sip - teile sollen wohl recht ordentlich sein. ( 2 nuten ) in der hand hatte ich zwei stück - verbaut und abgeblitzt habe ich eines bisher - bei dem herren war der motorlauf eigentlich recht ruhig - ist jetzt aber keine langzeiterfahrung.

bezgl. parma und vespatronic hatte ich auch schonmal ne anfrage gestartet, dort sagte man mir, dass die parma-teile nicht die konusprobleme haben.

Sind die umgearbeiteten PK Pohlräder originale PK Räder oder Nachbau oder so Teile aus der Indischen Fabrik?

Ich habe keine Lust das Teil bei voller Drehzahl durch die Backe geschossen zu bekommen?

Was gibts sonst noch für Alternativen? Vespatronic kommt mir wegen dem Konus-Galama nicht mehr ins Haus! ;)

Geschrieben

Müssten Indische Teile sein. Ich hab so ein PK Rad mit zweiter Nut drauf, zwar nicht von SIP aber müsste das gleiche sein. Steht glaub ich irgendwas mit PL170 drauf.

Fahre es jetzt die zweite Saison und bin echt zufrieden. Musste trotz zweiter Nut zwar die Löcher der ZGP noch etwas anpassen um auf den richten ZZP zu kommen

aber Konus, Magnete und gesamte Verarbeitung sind gut.

Geschrieben

Müssten Indische Teile sein....

Steht glaub ich irgendwas mit PL170 drauf.

Müßten es dann, wenn sie für die PL170 gedacht waren, nicht eher Teile aus ital. Fertigung sein, die lediglich in Indien gefunden wurden, weil sie mal irgendwann dahin verfrachtet worden sind um da zur PL170 zusammengebaut zu werden, was dann aber aus irgendwelchen Gründen doch nicht geschah? :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Müßten es dann, wenn sie für die PL170 gedacht waren, nicht eher Teile aus ital. Fertigung sein, die lediglich in Indien gefunden wurden, weil sie mal irgendwann dahin verfrachtet worden sind um da zur PL170 zusammengebaut zu werden, was dann aber aus irgendwelchen Gründen doch nicht geschah? :thumbsdown:

:crybaby:

Ist natürlich auch möglich.

Mir ist aber eigentlich auch egal ob Indisch oder nicht.

Laufen tut es jedenfalls gut, Verarbeitung ist auch in Ordnung und die Drehzahlen von meinem Malle hält es auch aus.

Edith sieht grad bei SIP:

Alter :crybaby: 132,- Euro ist schon ein stolzer Preis.

Dann evtl. doch lieber ein gebrauchtes orig. PK-Rad ohne zweite Nut und die ZGP entsprechend anpassen.

Bearbeitet von Renntröte
Geschrieben

Ja der Preis ist heiss... bei Sip siehts aber nach nem O- Piaggio Teil aus... bei SCK nach diesem PL170 aus der verschollenen Fabrik... Ist jetzt die Frage ob die bei Sip wirklich O- Teile sind oder ob das Foto noch aus den guten alten Zeiten stammt!?

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    • Servus,   wisst ihr zufällig was der originale Kolbenbolzen von dem VMC Kit wiegt?    Grüße   Julian
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    • Wenn dir 120kmh so wichtig ist: Getrieberechner runterladen und damit spielen.   Dein genanntes setup oben: nein! Da ist einiges an Geld und Zeit reinzustecken   Bedenke die kleinen reifen, die bremse, die Rennleitung und wo kann man denn noch 120 fahren (Landstrasse fällt ja raus) außer auf der Autobahn 
    • Fängt beim Auslesen an und hört beim Lackieren auf. Insbesondere alter originaler Metalliclack hat mich gelehrt, dass er treffsicher fast nicht beizulackieren ist. Unilack habe ich schon mit top Ergebnissen ausgelesen bekommen und dann weitgehend unsichtbar beilackiert und wieder patiniert. Bei Metallic (in meinem Fall war es das 652er blau an den PX alt) war sowohl das Ausleseergebnis schlechter als auch das Ergebnis punktueller Beilackierungen. Du denkst, das passt jetzt und am Tageslicht siehst dann, dass es doch nicht 100pro übereinstimmt. Samesame bei Rollerkollegen, die durchaus kompetente Unterstützung hatten (in einem Fall wars zB Goldmetallic von der GT160). Gedacht...ja...das passt jetzt und dann schlussendlich waren dann Nuancen an Abweichungen drin, die im Sonnenlicht dann Wirkung zeigten. Uni Lacke sind da sehr deutlich im Vorteil. Wie gesagt....das ist meine Meinung und meine persönliche Erfahrung. Falls da jemand von euch eigene Fähigkeiten hat, die über meine (keine Kunst   ) und denen eines mir bekannten sehr guten Lackierers hinaus gehen, dann immer her damit ( mir wäre kein Weg zu weit   )
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