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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle Parmakit und Vespatronic Fahrer....

Habt ihr auch das Phänomen das eure Zündung nicht genügend Saft für die Beleuchtung leifert???

Sprich das euer Licht von der Drehzahl abhängig ist und im Standgas einer Funzel gleicht...??? Blinker sind bei Tag im Standgas nicht wahrnehmbar...!!! Ein abruptes Bremsen bei Nacht führt erstmal zu Dunkelheit...!!!

Wenn nicht, woran könnte das bei mir liegen...???

Falls das Problem bekannt ist...

Gibt es eine Möglichkeit es in den Griff zu bekommen...????

Geschrieben

An alle Parmakit und Vespatronic Fahrer....

Habt ihr auch das Phänomen das eure Zündung nicht genügend Saft für die Beleuchtung leifert???

Sprich das euer Licht von der Drehzahl abhängig ist und im Standgas einer Funzel gleicht...??? Blinker sind bei Tag im Standgas nicht wahrnehmbar...!!! Ein abruptes Bremsen bei Nacht führt erstmal zu Dunkelheit...!!!

...

- Batterie an Bord?

- richtig verkabelt?

- welche Lampen?

- welcher Regler?

- Messgerät?

Geschrieben

- Batterie an Bord?

- richtig verkabelt?

- welche Lampen?

- welcher Regler?

- Messgerät?

- Keine Batterie an Board

- Gehe mal davon aus das die Verkabelung stimmt. Laut Anleitung von Parmkit verkabelt. Bis auf das Kabel, welches für die Batterie zuständig gewesen wäre.

- Standardbeleuchtung für Pk XL2: 12V 10Watt für Bremslicht,Blinker und Rücklicht. Vorne bin ich mir nicht sicher war glaub irgendwas mit 35Watt Fern- und Abblendlicht

- Benutze wieder den Original Spannungsregler (80 Watt), da ich zum kleinen mitgelieferten keinen Unterschied gemerkt habe. Hab auch mal einen mit 90 Watt getestet...Problem blieb..!!!

Falls ich eine Batterie einbauen würde, würde diese auch die Lichter mitversorgen..??? Dachte immer da wäre die Zündung für zuständig.

Bekomme ich die überhaupt mit dem Polini Lefthand unter der Seitenbacke postiert..???

Geschrieben

...

- Standardbeleuchtung für Pk XL2: 12V 10Watt für Bremslicht,Blinker und Rücklicht. Vorne bin ich mir nicht sicher war glaub irgendwas mit 35Watt Fern- und Abblendlicht

...

Falls ich eine Batterie einbauen würde, würde diese auch die Lichter mitversorgen..???

...

- erst so ab 3000rpm sollten die Lampen normal hell leuchten

- eine Batterie könnte BreLi & Blinker versorgen, Scheinwerfer immer Vac

- wann haben die Lichter zum letzten mal richtig funktioniert?

Geschrieben

An alle Parmakit und Vespatronic Fahrer....

Habt ihr auch das Phänomen das eure Zündung nicht genügend Saft für die Beleuchtung leifert???

Sprich das euer Licht von der Drehzahl abhängig ist und im Standgas einer Funzel gleicht...??? Blinker sind bei Tag im Standgas nicht wahrnehmbar...!!! Ein abruptes Bremsen bei Nacht führt erstmal zu Dunkelheit...!!!

Wenn nicht, woran könnte das bei mir liegen...???

Falls das Problem bekannt ist...

Gibt es eine Möglichkeit es in den Griff zu bekommen...????

naja ist im Standgas ist die VT schon eher schwach. Hab meinen SIP Tacho daher auch einen Bleiakku spendiert. :thumbsdown:

Aber erst mal in Fahrt ist das Licht die Macht und es geht auch nix aus sollte die Bremse ins Spiel kommen ...

Geschrieben

Hatte ich auch, bei mir war ein Scheinwerfermasse-Kabel nicht richtig verkrimpt.

Nun hab ich sattes Licht ab Standgas. Allerdings mit PK 3 Kabel Regler, ob das jetz nen unterschied macht keine Ahnung.

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  • Beiträge

    • Saubere Arbeit und wirklich gute Idee das so zu machen.
    • Noch ein Nachtrag… warum habe ich den Motor komplett selbst gebaut, sondern mit Lutz realisiert? Ich hab schon einige Lambretta Motoren, um bis zu 25 PS, gebaut. Da bin ich auch der Meinung, dass ich ordentlich schraube. Die Motoren laufen alle und das dauerhaft. Ich hab mich im Voraus sehr oft mit Lutz ausgetauscht, mir Infos geholt und mich informiert. Durch all die Infos bin ich zu dem Entschluss gekommen, ich möchte das nahezu perfekt haben für das Geld. Ich Nachhinein muss ich sagen, die Entscheidung war genau richtig. Zusätzlich zu den Youtube Videos von Lutz, gab es doch immer in Abstimmung Punkte, an die ich nicht gedacht hatte, ich nicht die Möglichkeiten gehabt hätte oder mir erst jemanden hätte suchen müssen um diesen Arbeitsschritt zu realisieren. Das wäre dann auch wieder mit Kosten und Aufwand verbunden gewesen. So hatte ich alles aus einer Hand. Für mich hat sich herausgestellt, dass alles eben nicht nur Plug n Play ist und diverse Anpassungsarbeiten für nicht zu realisieren gewesen. Zudem hatte Lutz ja schon Erfahrung mit dem Kit gesammelt und wir mussten nicht von 0 anfangen. Also für mich genau die richtige Entscheidung und würde es wieder so machen.
    • Das Ergebnis vom Dyno Day beim SavageScooter hat mir ja keine Ruhe gelassen.  Hab mir mal die Mühe gemacht und das Diagram vom VSP rausgesucht.  Der Einbruch vom VSP lag am falschen spritschlauch. Zu kleiner Durchfluss.  Das Diagramm wurde letztes Jahr am Meltdown gemacht. Da hatte ich den Motor frisch zusammen gebaut und direkt auf dem Prüfstand ohne Ab zu stimmen.  Aber jetzt kommst der zylinder gibt ja schon mehr Drehzahl frei, die ja laut aussage die box auch hat. Der vsp dreht ja im peak 1000U/min weiter.  Setup soweit bei beiden ziemlich gleich außer HD und Auspuff.  Also unbedingt auf gutes  Wetter warten und die Box mal richtig abstimmen.  Momentan baut die Box ja von lauf zu lauf noch leistung ab.  ich denke das der Vergaser noch zu Fett Bedüst ist. Dachte der direkte Vergleich könnte euch auch interessieren.  MFG 😊
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